Leichte Flatpedal Schuhe

Registriert
9. März 2008
Reaktionspunkte
0
Servus,

bin auf der Suche nach möglichst leichten aber komfortablen Flat Pedal Schuhen (längere Touren) mit genügend Grip (keine allzu schwierigen Trails ... mehr).
D.h. es wäre zu dämlich zwar Mg/Ti Pedale zu besitzen, dann aber immer mit Bergschuh-ähnlichen Klunkern drauf rumzufahren... ;)
Trotz Suche bin ich noch auf nix interessantes gestossen das meine alten Turnschuhe ablösen könnte - vielleicht hat hier jemand eine neue Idee?
 
Hallo
Was darfs denn kosten. Five ten schuhe sind halt teuer in meinen Augen.Ich habe das Vorgängermodell von diesen und bin begeistert Shimano SH-AM41,manche fahren auch auf Deichmann Schuhe ab,aber welches Modell weis ich leider nicht,vieleicht über die Suchfunktion mal suchen.
Gruß Hacky
 
Hi!

Kosten sind jetzt nocht so das Problem wenn sie es wirklich Wert sind. Die Shimano kamen mir ziemlich schwer vor mit >800g. Da wiegen meine VANS gleichviel, die Turnschuhe deutlich leichter. Naja zumindest wenn ich mich richtig erinnere...
 
So hab euch hier die richtigen Schuhe rausgesucht (mittleres Bild). Mit denen habt ihr schon vor der Zieleinfahrt Gold gewonnen :p

Naja Spaß bei Seite ... fahren kann man mit denen definitiv nicht so gut, aber sie sehen trotzdem irgendwie cool aus oder?!

Gruß Lorenz
 
Hmm danke! Sieht so aus als ob es keinen leichteren als den Shimano gibt. Dort sind nur die Größen komisch angegeben. Mit meinen 46,5 ist der 47er zu klein und der 48er eher zu gross... uff. Der Spitfire scheint auch recht geeignet zu sein - aber ich muss mir zu meinem güldenen Antriebskettchen fast die letzte Empfehlung kaufen :D
 
Genau sowas in der Art suche ich auch. Fahre auch sehr lange touren, von daher wäre es mal gut zu wissen wie atmungsaktiv der Schuh ist, also der Shimano. Der Shimano hat ja glaub ne schön harte Sohle ne? Wie sieht das bei den Five Ten Tretern und ggf. auch mal O'Neal aus?

Was gibt es eig momentan für leichte aber robuste und tourentaugliche Flatpedale. Meine Atomlab sind zwar gut griffig, aber halt auch schwer klobig und nicht zu 100% das passende....
 
Straitline AMP chromo All Mountain Plattform Pedale

ist sehr leicht, aber kostet auch ne Stange Geld... Gibt es sogar in Mangesium.


Dann gibt es noch die Spike Flat Pedale von Spank die habe ich mir zugelegt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin wiegen auch nicht die Welt und sind dafür nicht klobig.
 
also ganz ehrlich? Dieses ganze Gewicht hin und her geht mir sowieso gegen den Strich....Danke für die Tipps....werde mal nach schauen
 
Straitline AMP chromo All Mountain Plattform Pedale

ist sehr leicht, aber kostet auch ne Stange Geld... Gibt es sogar in Mangesium.


Dann gibt es noch die Spike Flat Pedale von Spank die habe ich mir zugelegt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin wiegen auch nicht die Welt und sind dafür nicht klobig.

In welchem Bereich fährst du die denn?
 
Also die Staitline AMP fahre ich nicht, die waren mir zu teuer...
Aber die Spike Spank Pedale fahre ich in meinem 140mm AllMountain Stumpi hauptsächlich zum Trails surfen :)
 
Das Straitline AMP hat sich bei mir wegen klemmenden Gleitlager aus der Kurbel herausgedreht und ist während der Tour abgefallen und hat das Gewinde beschädigt. Kurbel Totalschaden
heul.gif


Die Dinger kommen mir nicht mehr ans Bike!
 
Huhu... hier geht es primär um Schuhe. :D

Ab und zu lasse ich gerne meine 5.10s stehen, da ich auch auf Touren Leichteres am Fuss tragen will. Trage dann Vans Skateschuhe. Viel angenehmer als die klobigen 5.10s.
Demnächst bekomme ich die 5.10 Freerider. Schlanker Schuh mit der Sohle der Low Impact. Bin schon sehr gespannt.

Gruß, Kiwi.
 
Ich bin umgestigen.....momentan hab ich noch Shimano SH mit so na Art "Blindplatte" unten drin. Für das lockere Touren super, im Trail fehlt allerdings der Grip. Ich denke ich werde mir den Shimano All Mountain Schuh dazu kaufen
 
Probiert mal die Schuhe von Sombrio. War jetzt aufgrund Umstieg Clickies zu Flat auch auf der Suche. Dezente Farben, nicht so klobig wie 5.10, Grip durch Spezialgummimischung auf Niveau von 5.10. Sohle mittelsteif sodass man auch noch bei ner Tour ordentlich pedalieren kann. Die Preise gehen bei 89 EUR los.

http://www.ceednow.com/sombrio-loam-mid-top-freeride-schuhe-2012.html

Ich hab mir den float zugelegt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten