Leichte Knieprotektoren gesucht.

Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Knieprotektoren.

  • leicht
  • Uphill geeignet
  • Hometrail und dezent Bikepark/ Bergabfahrten
  • schwanke zwischen ION K-Traze und K-Lite

Welche könnt ihr mir empfehlen

Grüße
 
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Knieprotektoren.

  • leicht
  • Uphill geeignet
  • Hometrail und dezent Bikepark/ Bergabfahrten
  • schwanke zwischen ION K-Traze und K-Lite

Welche könnt ihr mir empfehlen

Grüße
7idp Transition, wenn leicht im Vordergrund steht
 
Für flache Aufprall Szenarien die G Form aus dem BMX Bereich.
Die werden nur kritisch bei kleinen Punktlasten wie zB Steine oder Wurzeln.
 
Also die Ion K-lite kann ich vom Tragekomfort sehr empfehlen, wenn sie dir passen. Sind leicht, und problemlos tretbar. Wenn man will kann man darin Tagestouren fahren.

Aber für den Bikepark würde ich mich nach was stabilerem mit mehr Abdeckung umsehen. Die K-lite sind halt ein Minimalschutz.
 
Ich habe auch seit 1,5 Jahren die Leatt Airflex Pro im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden. Auch im Uphill klasse. Ich fahre nicht mehr ohne..
 
Ich bin mit meinen Leatt AirflexPro sehr zufrieden.
Jaaaa! Nach Endura, IXS und noch ein paar anderen habe ich damit endlich Protektoren gefunden, die ich auch anziehe, wenn ich eine lange Hose anhabe. Die rutschen nicht und sind sehr bequem, sodass ich sie nicht oben noch mal hoch ziehen muss (und die Hose dafür runter).
 
Warum haben eigentlich so viele auch teure Knieprotektoren nur Level 1 zertifiziert? Ist mehr nicht nötig in der Praxis eines MTB Unfalls? Oder wird auf Kosten des Styles und Komforts an der Schutzwirkung gespart?
 
finde die 7idp ziemlich luftig, habe sie aber noch nicht im sommer benutzt. die anderen haben seitliche polster, die schützen, aber auch schwitzen. vermutlich wurscht, bzw. passform eh wichtiger.
 
Hat jemand die 7Idp Transition?
Hi, ich hab seit rd. 1 Jahr die 7iDP Transition Knieschützer im Einsatz. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sitzen gut, rutschen nur wenn nicht richtig angezogen, stören nicht bei fahren & pedalieren, ich schwitze nicht drunter, Stoff ist robust gegen die üblichen Hänger & Reisser, Knie wurden bisher gut geschützt aber es war noch kein richtig heftiger Abflug dabei.
 
Ich habe die 7idp Transition seit einem Jahr und kann diese nicht empfehlen!
Anfangs waren sie gut, nachdem sie etwas "ausgeleiert" sind, sind sie permanent am rutschen, was richtig nervt.
Suche aktuell auch neue Knieschoner, aber nur noch Modelle wo oberhalb ein Klettband für zusätzlichen Halt vorhanden ist
 
Weil man beim MTB manchmal pedalieren muss. Schräges Konzept bei einem Fahrrad, ich weiß.
Auf einer Tour, wo es auf dem Weg hoch teilweise wieder runter geht, habe ich ein gewisses Verständnis für die Komfortfrage . Aber sonst? Gröbere Teile im Rucksack hoch und anschliessend zu Tale am Knie. Beim richtig hochtreten hat man auch keine dramatische Geschwindigkeit drauf, da geht`s auch ohne.
 
Zurück
Oben Unten