Leichte Kralle für die Gabel?

.....Ich würde mir aber sowas heute nicht mehr montieren. Lieber 5 Gramm mehr und es hält gescheit.
....

Zu halten hat die Kralle prinzipiell nichts.
Sobald das Spiel vom Steuersatz eingestellt ist, kannst du die Kralle auch entfernen...
Bin jahrelang zig Rädern ohne Kralle gefahren..


Ein Expander im Carbonschaft hat da schon eher (s)einen Sinn.
-Gegendruck von innen-
 
Wenn die Klemmkraft (Haftreibungs-Kraft) zwischen Vorbau und Gabelschaft nicht ausreicht um ohne Kralle und Aheadkappe zu fahren nimmt man Montagepaste um die Haftreibung zu erhöhen.
 
Ich Klopp jetzt eine normale Standardkralle rein und baue alles gut gefettet zusammen.
Hat sich seit fast 150.000km bewährt, scheiß auf die 5g.
 
Auch mein Vorbau rutschte mit Ultraleicht Expander und Topcap. Und zwar trotz allen Versuchen mit Carbonpaste am Schaft und Erhöhung des Drehmoments.

Erst mit stabiler Kralle und stabiler Topcap war Ruhe.

Klar, in den meisten Fällen wirds selbst ganz ohne Topkappe halten.

Aber nur weil man selbst etwas noch nicht erlebt hat, heißt das noch lange nicht, dass es das deswegen nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten