leichte, preiswerte Kurbel

hey

ich such nach ner kurbel, preislich nich über ca 150, max. 200 euronen. stabil sollte sie sein (ich wieg knapp 70 kilo, fahrn pitch und spring drops bis ca 4m)

leicht sollte sie sein..wie ne xt.. auf alle fälle leichter als meine jetzige renngesicht evolve DH von 2005!!! (weiss zufällig wieviel die wiegt? mehr als die jetzige mit ihren 1160gramm(mit innenlager, einzeln??)?)

und wichtig: sie muss aufn raceface innenlager passen (isis-standart heisst des wenn ich mich nich täusch)

mfg
wildsau

Zuletzt bearbeitet:
Truvativ Stylo, (fahr ich seit 2 Jahren im DH), aber aufn RaceFace Innenlager passt die nicht...son Teil is ja eh sau schwer...

Atlas FR, ist auch ne schöne Kurbel, aber teuer

Shimano Saint, dafür wie stabil die ist, schon recht leicht. Hätte ich zufällig günstig abzugeben...^^

Leicht, preiswert und stabil? Dann XT.
Nicht ganz so leicht, preiswerter, dafür evtl. stabiler: SLX. Gibts als zweifach mit Bash.

Ist deine RF keine X-Drive? Dann passen wirklich nur ISIS Kurbeln an dein Innenlager.

Kauf dir trotzdem ne SLX. Da ist ein neues Lager im Preis von ~80€ enthalten. Stabil, leicht, günstig.

habe letztens erste mal xt mit hollow tech in der hand gehabt sonst nur truvativ und konsorten alter wat is das leicht mein gigapipe innenlager wiegt fast soviel wie der ganze xt antrieb

Musste mich auch vor kurzem zwischen XT und SLX entscheiden... hab dann die SLX genommen die Pedalgewinde sind nochmal mit Stahl verstärkt und sie wiegt ca 150g Mehr als die XT.
Sollte also stabiler sein und ist zudem noch günstiger, wenn die 150 g nicht ausschlaggebend sind würd ich auch die SLX vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Shimano System ist auf jeden Fall das beste, Truvative ist auch ok aber nicht annähernd so gut wie das Shimano, das neue Race face system ist schrott, davon würde ich abraten...

bevor die XT Kurbel die Krätsche macht hast Du 3 mal den Pitch-Rahmen zerlegt ;-)

truvativ nicht so gut wie shimpanski? ah ah!
fahre die stylo und bin sehr zufrieden.
doch jeder wird dir das empfehlen was er hat,wer sagt schon gern das er murks gekauft hat? ;)
nein im ernst,die xt,ist auf stylo nivau.
jeder wie er mag und es ihm gefällt! :)
mfg

Zurück