Leichte Seitentaschen?

ufp

Daystrom Institut
Registriert
29. Dezember 2003
Reaktionspunkte
5.096
Ort
L-S VI
Hi.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder doch im Bikepacking-Taschen Laberthread nachfragen sollte?

Ich bin gerade am Überlegen, für meinen Gepäckträger leichte Seitentaschen anzuschaffen.
Mich würde interessieren, ob es das bringt oder keinen Sinn macht. Oder ob diese LKW Planen einfach schwer aber dafür wasserdicht und somit alternativlos sind? (ZB von Ortlieb oder Vaude Aqua Pack Plus)

Nachdem mein Titan Rohloff eh schon um die 15 KG wiegt bzw hinten schon viel Gewicht "lagert", dachte ich mit, ein paar Gramm da hinten einzusparen wäre vielleicht nicht schlecht.

Gibt's also überhaupt eichte Seitentaschen oder wenn dann nur ohne die schweren Einbandmöglichkeiten?
 
Wie groß sollten die denn sein? Eher so Richtung Backroller oder Richtung Frontroller?

Wir nutzen hin und wieder die leichten Gravel-Packs von Ortlieb (aka Frontroller) und die sind schon wesentlich leichter, dennoch dicht, allerdings halten die auch etwas weniger aus als die Planenteile.

Vaude bringt gerade eine leichte Taschenserie raus, leider hab ich noch nirgends was zum genauen Gewicht gefunden, überall wird nur vage von "sehr leicht" gefaselt...
Arkel hat auch noch was, aber wie wasserdicht die sind kann dir vielleicht jemand anderes sagen...
 
Wie groß, wofür?
Hm.
Für den Weg in die Arbeit und somit Rucksackersatz (freier Rücken).
Derzeit komme ich mit ca 20-22 Litern :ka: aus.

Allerdings überlege ich, für etwas längere Touren mit Übernachtung, meine Sachen in der/den Seitentaschen zu verfrachten.

Daher die Überlegung, gleich eine Tasche (für alles), statt zwei oder drei. Außerdem mag ich eigentlich viele Fächer(-aufteilun), was die meisten "echten" Bikepacking (Seitentaschen) nicht bieten (eher die Urban bzw Office Taschen).

Die Vaude Aqua plus wäre zwar groß und hätte wenigstens eine zusätzliche Außentasche (und wär auch gerade im Angebot :) aber halt ein etwas schwer(er).
Aber vielleicht warten ich mal deren Neuvorstellung ab.
 
Zurück
Oben Unten