Leichte Touren Leverkusen , Bergisch Gladbach und in der Ecke

Hallo zusammen,
ich war heute unterwegs (ohne Spikes), da war es auf den Radwegen/Straße nachher Glatt!
Also aufpassen!
Im Wald ging es, aber man fährt ja nicht nur im Wald.
Da es bei uns vor dem Haus glatt war, habe ich noch mal kurz mein AM rausgeholt und bin nur kurz die Straße rauf und runter gefahren, einfach gei... genial mit den Spikes. ;) :D
Morgen habe ich einige Sachen zu erledigen, wenn ich ich es einrichten kann (späten Nachmittag/frühen Abend) werde ich eine kleine Runde durch den Wald fahren (mit Spikes) :D :D herrlich!
Sonntag weis ich noch nicht.
Zwischen den Tagen können wir gerne eine größere Runde einplanen, da habe ich Urlaub.
 
Na toll,

ich dachte jetzt so langsam, bei dem Wetter fährt eh keiner und was macht Herr Schildbürger:D

Wünsch euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, falls man sich nicht mehr bis dahin sieht:)
 
Na toll,
ich dachte jetzt so langsam, bei dem Wetter fährt eh keiner und was macht Herr Schildbürger:D

:lol::lol::lol::lol:
Ja was wohl wenn man Spikes hat?
Mir fehlen noch Punkte für meine Wunschplatzierung im Einzelranking. ;)
Das einzig gefährliche sind die hartgefrorenen "Spurrillen" auf den Wegen oder von frisch gefallenem Schnee bedeckte Löcher. Wenn man da zu schnell ist oder unbedacht lenkt... :rolleyes:
Die Straßen sind aber weitgehend frei.
Mist die nächsten Tage droht wieder Regen. :mad:
Morgen am Nachmittag / früher Abend fahre ich noch ein Ründchen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls man sich nicht mehr liest. :daumen::daumen::daumen:
 
Wiedereinsteiger-und Gewichtzugelegthaber-tauglich?

Also nichts für mich? :D Obwohl,... ein wenig Weihnachtsspeck habe ich noch. :D
Ich bin dabei! Wann und Wo? Zeit ist egal.

Nachdem das schöne Winterwetter vorbei ist, droht wieder viel Schlamm. ;) Sonst bin ich immer sauber ge(worden) blieben, heute wurden das Bike und ich dreckig.
Bis Samstag dürften auch die letzten Eisreste im Wald verschwunden sein.
Ich freue mich!
 
Endlich eisfrei! Wie wär's mit einer Tour am Samstag? Wiedereinsteiger-und Gewichtzugelegthaber-tauglich?

Wenn wir früh Starten bin ich auch dabei:) So ohne Licht ist schon was dolles:) :lol:

War gerade unterwegs, passt eigentlich, man muss zwar noch ab und zu schauen, weil sich ca 20 cm Schlamm unter den 2 cm Eis befinden, aber es geht schon:eek:
 
Moin,

ich komme aus Eurer Ecke und möchte nach einem langwierigen Bandscheibenvorfall so allmählich wieder einsteigen.

Sind Eure Touren auch ohne extreme Fitness Werte zu packen ;)?
Dann würde ich mich ja mal glatt anschließen...

Beste Grüße, Zuki
 
Hallo Zuki,
gerne, unsere Touren sind gemäßigt.
An wie viele Kilometer und / oder Höhenmeter hast du gedacht?
Es gibt bei uns Touren von 20/30km und 100hm ;) bis zu 50/70 km und 1000hm.
Aber eben langsam und es wird gewartet.
Da muss man mal in die jeweilige Ausschreibung gucken.
 
Kommt darauf an... :D
Es wird auf jeden Fall gewartet. Auch an schwierigen Stellen und schieben ist auch erlaubt.
Eben aus dem Grund, weil ich einige hier kenne, fahre ich dort nicht mit. :D

Wer mitfahren möchte, sollte in der Lage sein, die angegebene Strecke zu schaffen.
Wenn also 30km und 3 Stunden (Gesamt-) Fahrzeit angeben sind, sollte man es in dieser Zeit auch selber fahren können.
Das Tempo bestimmt der langsamste. Wer schon mal mit mir gefahren ist, weiß das. ;)

Ich bin auch bereit eine Schnupperrunde anzubieten, zum Kennenlernen. Da fahren wir dann nach Absprache und man kann jederzeit die Tour abbrechen.

Die Diskussion was jemand unter "Langsam und Leicht" usw. hier im Forum versteht gibt es immer mal wieder.
Da kommt es leicht mal zu Missverständnissen. :D :cool:

Edit: Ich biete wieder eine Tour am Wochenende an, wenn das Winterwetter vorbei ist, nächste Woche soll es ja wieder kalt werden und Schnee fallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an... :D
Es wird auf jeden Fall gewartet. Auch an schwierigen Stellen und schieben ist auch erlaubt.
Eben aus dem Grund, weil ich einige hier kenne, fahre ich dort nicht mit. :D

Wer mitfahren möchte, sollte in der Lage sein, die angegebene Strecke zu schaffen.
Wenn also 30km und 3 Stunden (Gesamt-) Fahrzeit angeben sind, sollte man es in dieser Zeit auch selber fahren können.
Das Tempo bestimmt der langsamste. Wer schon mal mit mir gefahren ist, weiß das. ;)

Ich bin auch bereit eine Schnupperrunde anzubieten, zum Kennenlernen. Da fahren wir dann nach Absprache und man kann jederzeit die Tour abbrechen.

Die Diskussion was jemand unter "Langsam und Leicht" usw. hier im Forum versteht gibt es immer mal wieder.
Da kommt es leicht mal zu Missverständnissen. :D :cool:

Edit: Ich biete wieder eine Tour am Wochenende an, wenn das Winterwetter vorbei ist, nächste Woche soll es ja wieder kalt werden und Schnee fallen. ;)

Moin, danke erstmal für die Antworten. Ich denke 30km sind wohl noch zu machen. Meine alte Hausstrecke von Köln Mülheim nach Altenberg ist 40km lang. Das ging so gerade. Auch wenn ich entsetzt war, wie kaputt ich danach war. Aber man macht sowas ja nicht zum Vergnügen. :D

Falls Ihr zu fix seid, kann ich ja eine Abkürzung nehmen. ;)
Ich halte hier mal die Augen offen, wegen Eurer Treffpunkte.
 
Hallo Helmut,

long time no hear! :)

Ich hoffe, Deine Runde besteht noch? Falls Ihr am kommenden Pfingstwochenende ne Tour geplant haben solltet, würde ich mich gerne anschließen. Das ewige Alleinquälen macht auch keinen Spaß mehr. :lol:
Sonntag- oder Montagvormittag wären meine Präferenzen.
Wie sieht es da bei Euch aus?

Viele Grüße
Bernd (jetzt mit Fully! :cool:)
 
Ja, die Runden gibts noch. Es war nur etwas ungünstig in letzter Zeit.
Und dann war ich noch 5 Wochen ohne MTB. Wegen einem Riss im Rahmen, über dem Oberrohr.


Und habe einen neuen Hauptrahmen bekommen.

Mit Verstärkungen. Ich hoffe der hält jetzt. :rolleyes:

Im Moment mach ich allerdings viele Explorerrunden, auf "neuen" mir noch unbekannten Wegen.
Ich habe da ein Gebiet im Auge wo man noch eine schöne (große) Runde machen könnte.
Es fehlen aber noch so 2-3 Verbindungswege. Die Wege findet man (noch) in keiner Karte, ich weis aber das es sie gibt, ich muss noch den Verlauf prüfen.
Immer das Gleiche wird langweilig.

Nächste Woche geht bei mir nicht, dann werde ich auch NICHT hier im Forum lesen.
Danach werde ich wieder Touren anbieten. Es gab noch andere Anfragen... ;)
Bis übernächste Woche.
 
Der neue Rahmen sieht aber gut aus!
Ich hätte auch nichts gegen eine Explorertour. Hauptsache nicht so schnell! :)
Meine derzeitige Fitness reicht für ca. 3 Std./bis 700 HM.
Falls Du also "moralische Unterstützung" brauchst, ich bin dabei.
Bernd
 
Moin Moin,

mein Interesse besteht immer noch.
Momentan fahre ich meistens in der Gegend Altenberg, Dieringhausen, Schildgen.

Ich habe Pfingstmontag eine kleine Tour geplant. Sollte nichts dazwischen kommen und Interesse bestehen, könnte man ja hier einen Treffpunkt posten.
 
Moin Moin,

mein Interesse besteht immer noch.
Momentan fahre ich meistens in der Gegend Altenberg, Dieringhausen, Schildgen.

Ich habe Pfingstmontag eine kleine Tour geplant. Sollte nichts dazwischen kommen und Interesse bestehen, könnte man ja hier einen Treffpunkt posten.

Hi Zuki,

da komme ich gerne d'rauf zurück. Was für ne Uhrzeit peilst Du denn an?
Ein günstiger Treffpunkt für mich wäre der Wanderparkplatz Schöllerhof. Könnte so um 10 Uhr da sein...

Sag an, ich komme! :daumen:

Gruß
Bernd
 
Hi Zuki,

da komme ich gerne d'rauf zurück. Was für ne Uhrzeit peilst Du denn an?
Ein günstiger Treffpunkt für mich wäre der Wanderparkplatz Schöllerhof. Könnte so um 10 Uhr da sein...

Sag an, ich komme! :daumen:

Gruß
Bernd

Schöllerhof klingt gut. Normalerweise peile ich immer die Kaffeebude (Kiosk) am Parkplatz Märchenwald an. Allerdings kostet der Parkplatz dort auch.

10 Uhr klingt auch gut ;).
ALLERDINGS: Bei mir ist das noch mit einem Fragezeichen versehen. Ich habe eine ziemlich heftige Erkältung. Sollten Schnupfen & Co bis dahin weg sein, bin ich dabei.

Ich schlage vor dann mal 10 Uhr grob ins Auge zu fassen. Ich trage dann Sonntag Nachmittag hier ein ob ich wieder einigermaßen fit bin und fahren kann.
 
Zurück
Oben Unten