Leichter Enduro / All Mountain Sattel ...

Registriert
2. Oktober 2005
Reaktionspunkte
92
Möchte mir einen neuen, möglichst leichten Sattel zulegen. Einsatzbereich All Mountain / Enduro. Kriterien:

- Gelegenheitsfahrer
- Sitzkomfort sehr wichtig
- Möglichst niedriges Gewicht

Habe derzeit einen Fizik Nisene mit Cromoly Streben montiert. Von der Performance her prima. Ist allerdings arg in Mitleidenschaft gezogen und muss getauscht werden. Wer hat einen Vorschlag?
 
Hallo fivepole,

mit nem Sattel ist es so ne Sache. Ich fahr auf allen Rädern (auch auf dem Enduro) den Gobi. Is halt für mich der bequemste Sattel.

Aber jeder H...... ist anders

Scapin
 
Der Nisene ist mir eigentlich zu schwer. What about Selle Italia SLR T1. Der ist verdammt leicht und scheint keine Folterbank zu sein. Und ja, das mit dem Hinweis "Triathlon" hab ich auch gelesen :)

Daneben steht aber auch gleich Freeride ...

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Google hat mich hierher gebracht :)

Gibts was aktuelles mit dem oben genannten Anforderungsprofil?
 
Als ob die Anforderungen bei einem Sattel für "Enduro/AM" anders aussehen als bei "XC", "Tour" oder "Trail". Der Sattel muss einfach passen und das kann man nur durch ausprobieren herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten