Leichter race downhiller

die bieten ja garantie an. wennse nach 4 wochen kacka sind schick ich die dinger zurück. soll ja angeblich super sein die dinger

OT:
Na ja wenn dir die Beläge nach ein paar Wochen deine Bremsscheibe weggeschliffen haben nutzt dir die Garantie auch nicht viel.
So wars bei mir, null Haltbarkeit aber die beläge haben die Scheibe fömlich weggefressen.

OT:
Na ja wenn dir die Beläge nach ein paar Wochen deine Bremsscheibe weggeschliffen haben nutzt dir die Garantie auch nicht viel.
So wars bei mir, null Haltbarkeit aber die beläge haben die Scheibe fömlich weggefressen.

So sieht's aus ;). Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.

so hab heute di prolight griffe bekommen

1. eindruck ist SEHR GUT sind relativ hart und gar nicht schwammig, fühlt sich fast wie feiner kork an. wasser scheinen sie ebenfalls nur unter kraftweinwirkung auf zu nehmen und auch dann sehr wenig

am we werden sie montiert

gewicht: 18,5gramm beide griffe und 3.5 gramm die stopfen

so hab heute di prolight griffe bekommen

1. eindruck ist SEHR GUT sind relativ hart und gar nicht schwammig, fühlt sich fast wie feiner kork an. wasser scheinen sie ebenfalls nur unter kraftweinwirkung auf zu nehmen und auch dann sehr wenig

am we werden sie montiert

gewicht: 18,5gramm beide griffe und 3.5 gramm die stopfen

Suche auch neue Griffe. Kann man die wirklich im DH fahren?

Allgemein: Nicht geschraubte Griffe im DH/FR - geht das gut? Verrutschen die nicht irgendwann und schon liegt man im Dreck? Der Grinsekater schreib doch auch was dazu. Überlege halt, ob ich das machen kann, nicht geschraubte Griffe fahren.

Wüßte gerne mal Eure Meinungen?

meine "alten" odi hatten minmales spiel. was im stillstand auch nicht optimal ist.
denk mal dass verrutschen kein problem darstellen sollte, solang man die grffe nicht mit öl montiert :D

bei den schraubgriffen ist die demontage der brems/schaltgriffe halt superschnell

werd noch mal am we reinschreiben, sobald ich sie montiert hab

Na ja, Schraubgriffe muss man ja auch beim Montieren etwas verdehen (nachdem eine Klemme festgezogen ist) und dann beim Verdrehen festhalten und dabei die zweite Klemme anziehen. Dann ist das Spiel weg.

Bin auf Deine Erfahrungen mit den leichten Griffe gespannt.

Schraubgriffe gegen normale Gummigriffe ersetzen.

Irgendwelche Empfehlungen bzw. was fährst Du?

hab ich glaub schon mal irgendwo geschrieben...

Griffe: Azonic Thin Set
70g und gibts in verschiedenen härten. wieder name schon sagt sind sie recht dünn, das muss man halt mögen.
auf lenkern mit glatter oberfläche halten sie bei jedem wetter bombenfest (wie es bei gestrahlter oberfläche ist weiss ich nicht). sie sind aussen geschlossen, somit braucht man keine endkappen und es läuft kein wasser drunter.
ich hab mittlerweile den zweiten satz am rad und den dritten auf vorrat im schrank. bis jetzt hab ich noch keinen grund gefunden wieder auf schraubgriffe zu wechseln.

Danke Dir. Habe auch etwas derart in Erinnerung, wahrscheinlich war das dein Post.

Hast Du eine Bezugsquelle?

@gabs: Welche Kette fährst du eigentlich? Bei mir läuft es auf eine Shimano Yumeya CN-YM81 (279g mit 116Gliedern) hinaus.
Und: Wieviel wiegt deine Kassette(Modell?) inkl. Spacer jetzt eigentlich und welche Abstufung hat die? Ein Foto wäre auch hilfreich, das Gewicht ist aber interessanter...;)
Danke!

ich hab di kassette und kette noch vom sunday 09 team. welche das genau sind weiss ich nicht. auch die kassettenabstufung habe ich nie genauer angesehn. ich abe jetzt den 3,4,5,6,7,9 (so viel ich mich erinnere) gang drinnen. da ich meistens den 5.-6. drinnen hab spacer ist noch verbesserungswürdig ;) (zu dick) die kette wird mrg angepasst, da das x.o shortcage schaltwerk drauf kommt

ich bin mit meinem pudelgewicht eig ganz zufrieden. will eig weck von dn vpp =) (hatte ein sunday) pudelgewicht ohne dämpfer ist laut liste 3950.
ohne lack sollte ich auf 3700kommen +500g dämpfer. so bin ich schon auf dem gewicht des sundays ohne dämpfer. wie viel wiegen eig. andere vergleichbare dh rahmen?

@stephan_
ich hab die x.0 short cage gebraucht u 65€ bekommen. da sie nur 5€ mehr kostet als eine neue x.9 short cage.
eig. wollte ich eine gebrauchte x.9 short cage. aber short cage sind eher selten aufm gebrauchtmarkt zu finden

greez
gabs

Zurück