leichter Sattel von Sqlabs (oder Alternativen)

Ob das funktioniert mit dem Tesa-Film um die Sattelstreben, um diese vor Beschädingung durch die Sattelstützenklemmung zu schützen? Nicht das der Sattel dann verrutscht oder so.

Wenn man bei SQlab direkt bestellt hat man übrigens 30 Tage Rückgaberecht. Und der Sattel wird auch zurückgenommen, obwohl dieser dann schon in Benutzung war und Gebrauchspuren aufweist. Allerdings zahlt man da wieder 30€ mehr.

Das dreht die Sache ja wieder komplett ;) Dann wäre der Direktkauf wohl echt besser. In 30 Tagen kann wohl jeder heraus finden, ob der Sattel paßt oder nicht. Beide Pads mal gut eine Woche testen, das bessere Paar dann feineinstellen und je nachdem andere Pads auf der Basis ordern.

Oder bei SQlab anrufen und versuchen zu verhandeln. Denn wenn man etwas link wäre könnte man sich den Sattel dort bestellen, probefahren wieder zurückgeben und anschließend woanders im Internet bestellen ;) . Würde ich zwar nicht tun aber vielleicht lassen die ja mit sich handeln.

Ne, das wäre echt link. Das macht man nicht. Zudem ist der Service dann ja echt klasse, das wär mir 30€ extra schon wert.

@Radical_53

Ich denke auch dass die 30€ mehr dann gerechtfertigt sind. Zudem kann man da eigentlich gar nichts falsch machen, da man immer die Sicherheit hat den Sattel zurückzugeben. Ich muss auch sagen, dass SQlab auf mich einen guten Eindruck macht und einen ausgesprochen guten Service hat. Das ist ja heute nicht selbstverständlich. Bei denen ist eben noch der Kunde König.

Du scheinst ja auch vom Kauf nicht so ganz abgeneigt zu sein.

Ne, prinzipiell möcht ich ihn schon haben! Nur ist das bei dem Preis halt nicht einfach mal ein "Impulskauf" ;)
Gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Ich denk ich schreib ihnen auch mal eine Mail und bestell dann.
Ich such echt schon ewig nach dem "perfekten" Sattel... wenn der dann soviel kosten soll, sei's drum.

horstmann schrieb:
@Radical_53

Ich denke auch dass die 30€ mehr dann gerechtfertigt sind. Zudem kann man da eigentlich gar nichts falsch machen, da man immer die Sicherheit hat den Sattel zurückzugeben. Ich muss auch sagen, dass SQlab auf mich einen guten Eindruck macht und einen ausgesprochen guten Service hat. Das ist ja heute nicht selbstverständlich. Bei denen ist eben noch der Kunde König.

Du scheinst ja auch vom Kauf nicht so ganz abgeneigt zu sein.
wenn Du den Sattel willst, schau mal nach dem Preis in Deinen privaten Nachrichten

jsweet schrieb:
@ hawkpower:

könntest du bitte mal einige maße für mich feststellen?
1. dicke des sattels (rundherum gleich?)
2. durchmesser des gestells --> im und außerhalb vom klemmbereich

und wenns geht wären ein paar detailfotos von der gestellaufnahme an der unterseite und eine seitenansicht des sattels sehr hilfreich für mich!

danke schonmal!
Sattel 2mm
Gestell 7mm
Klemmbereich 8mm
CIMG1717.JPG

CIMG1718.JPG

CIMG1719.JPG

CIMG1720.JPG

danke!

zum ersten bild:

ist da eine erhöhung zwischen den streben?? --> in dem bereich wo kein carbongewebe sichtbar ist.

zum zweiten:

ist das gestell vorne (sattelspitze) in eine art aufnahme gesteckt? bzw nochmal überlaminiert?

thx

Zurück