leichtes Enduro

Suche derzeit ein Bike für alles. Ein Enduro das aber auch nur um die 13kg wiegt.

Ein lapierre spicy 516 wäre ideal, leider über meinem Budget von knapp 2500euro.

Austattung ist mir soweit eigentlich egal. Komplett SLX würde mir reichen. Solide und Stabil und billig wenn mal was defekt ist. Laufräder halt der Forumssatz Mavic EX721+Hope Pro II um die 400euro. Die Absenkbare Rock Shox Reverb ist auch ein muss. Fahrwerk sollte auch von Rock Shox sein, weiß nur nicht was da gut funktioniert und Preiswert ist.

Fahre keine mega hartes Gelände nur leichte Trails und viel Waldautobahn ;D

Gibt es ein Komplettbike das zu mir passt oder muss ich mir vllt doch eins selber zusammenstellen?

Zuletzt bearbeitet:
hast nen "schweresW bike von glaube 14 kg wenns mich net täuscht...aber naja musst du ja wissen aber find die ganzen möglichkeiten top...und soll was ich gelesen und gehört habe sehr gut sein

Propain Headline I mit Reverb und Pedale (ca 400g) macht genau 14,1kg.

Allerdings ist das dann "nur" ein AM, allerdings eines was ordentlich was einstecken kann.
Propain sagt ja selber das das headline voll Parktauglich ist.

Sonst halt da Tyee... aber das wird wohl nicht leichter werden.

Ich glaube auch das es in der Preisklasse fast unmöglich ist ein fahrfertiges Bikes (also mit Pedale) mit 13kg zu bekommen. Dafür werden meines erachtens nach deutlich mehr Euronen fällig.

Das Propain Headline ist echt ein starkes Bike, bin es auf einer Trailtour probegefahren. Seitdem bin ich echt schwer am überlegen mir es zu kaufen, wollte mir eigentlich ein Endurobike mit um die 160mm Federweg kaufen.

Gut für Bikepark hab ich mein Demo.

Genau das habe ich vor, wenn ich mir eins holen sollte. Eine Lyrik DH würde dann reinkommen.
Bin zur Zeit noch am überlegen entweder das Propain Headline, das Commencal Meta SX oder Specialized Enduro.
Wobei für mich die beste Geo das Headline hat. Bei mir gehts steil bergauf und coole Trails runter :D

ok überzeugt, die ca. 14kg vom Propain sind ok für das Geld.

Was denkt welche Rahmengröße bei 1.88m und 90cm Schrittlänge geeignet ist. M oder L?

Soll ein Spassbike werden, für Touren habe ich mein Cyclocrosser :)

Deswegen bin ich nun beim Propain Headline gelandet, das ist auch ein AM. Das Radon will ich nicht unbedingt wegen der Fox Gabel+Dämpfer. RockShox ist mir da lieber ;D

Deswegen bin ich nun beim Propain Headline gelandet, das ist auch ein AM. Das Radon will ich nicht unbedingt wegen der Fox Gabel+Dämpfer. RockShox ist mir da lieber ;D

bei deiner Größe schlägt propain die das L vor.
schreib den die Jungs einfach mal an, die werden dir bestimmt helfen können.

ich war mit der Beratung echt zufrieden.

mail ist eben raus. Mal sehen ob die auch mit einem anderen Laufradsatz liefern können. Hät schon gern die Hope Pro 2 Evo + Mavic EX 721 + den Hansdampf in 2.35.

Wenn das möglich ist sollte man für knapp 2500euro ein Top Bike haben(Rock Shox Lyrik RC2L 2 Position 160/130 mm weiß +Rock Shox Reverb als Sonderausstattung)

Ja die würden auch gehen. Steh aber auf die Mavic Felgen :)

Wenn die das anbieten und der Preis noch stimmt warum nicht, gefällt mir optisch einfach besser und stabil sind die auch.

Frage ist noch ob sich das Gabelupgrade lohnt für 229€ oder ob die Rock Shox Revelation RL ausreicht.

mail ist eben raus. Mal sehen ob die auch mit einem anderen Laufradsatz liefern können. Hät schon gern die Hope Pro 2 Evo + Mavic EX 721 + den Hansdampf in 2.35.

Wenn das möglich ist sollte man für knapp 2500euro ein Top Bike haben(Rock Shox Lyrik RC2L 2 Position 160/130 mm weiß +Rock Shox Reverb als Sonderausstattung)

Als Felgen würd ich dir eher die Notubes ZTR Flow empfehlen, hätte falls bedarf besteht noch einen neuen LRS mit Tune Naben.
Ich hab 2 Laufradsätze mit Fow Felgen im Einsatz und fahre sogar problemlos schlauchlos damit. Der Hans Dampf ist wirklich ein guter Allrounder. :daumen:

Zurück