Leichtes Race-Hardtail zu vern. Preis?

Bei dem Rahmen hat sich noch kein Kunde bei mir beschwert in Punkto Steifigkeit
Selbst CC Racer finden das in Ordnung Mein Tip nimm es ohne Crosstrail und Lasse dir die Felgen in Ordentlich Steife Swiss Naben Onyx oder ahnliche einspeichen Die sind zwar etwas schwerer aber da die Felge leicht ist und die Nabe im Massenzentrum liegt merkst du das etwas mehr nicht
 
servus kann mir vlt. jemand helfen ich brauch unbedingt en bike.... bin anfänger un hab net so viel$....en gebrauchtes oda so wäre gut fürn anfang ....
könnt mir ja ma en paar links schicken oda angebote machen würd mich freueun...

mfg

patrick
 
Nö hatte ich leider noch nicht einzeln auf der Waage aber der Rahmen müsste so um die 1500 gramm liegen abhänig von der Grösse natürlich
Ich schau mal in die Unterlagen zwecks Gewicht das steht im I net und Katalog nicht drin
Kann aber dauern bin erst next week wieder im Laden
Zur Zeit stressig in der Schule Da hab ich nicht so viel Zeit zum Arbeiten
Ich schu mal was ich für dich machen kann zwecks Gewichtangaben
 
Moin Patrick
Kuckst du bei deinem Händler um die Ecke nach Snäpchen
Oder Internetmässig ist Canyon eine gute Adresse
 
Oder kuckst du http://www.fat-cycles.de/
Dann auf MTB denn Hardtail da gibst es da Projekt XC Starters und das Projekt XC Advanced Ersteres für 749 Meiner Meinung nach das Minimum an Einsteigerpeis zum guten Preisleistungsverh.
Besser das Advanced für 999 das find ich dann schon gut für denn Preis
Aber frag mich nicht über Rahmenqualitäten hatte selber noch keines macht aber ganz guten eindruck und geht von zuhause aus
Schrib morgen Fertigungstechnik und hab keine Ahnung von der Materie deswegen:
Geh jetz Biertrinken Sllluuuurmmm ahhhhh
Schon besser
 
Der Schnee ist weg...meine Erkältung auch, so dass ich am letzten Wochenende die ersten 50 km mit meinem Ghost HTX Actinum Team fahren konnte. Hier kommt mein Bericht:

Das Bike fährt sich sehr agil und leichtfüßig, wobei die Sitzposition in Verbindung mit dem flachen Lenker doch sehr gestreckt ist. Dadurch gibt es aber Vortrieb "ohne Ende". Im Vergleich zu meinem alten Ghost RT 5700 geht das neue Bike "richtig ab". Der Rahmen ist in Verbindung mit der R7-Gabel und den Crosstrail-Rädern aber eher "weich" (im Sinne von nicht so recht steif). Die Gabel ist abegesehen von der "Verwindungsfreudigkeit" im Vergleich zu der an meinem alten Bike (mit Black Elite SPV) ein gewaltiger Schritt nach vorn. Sie filtert bereits kleinere Unebenheiten gut heraus, ohne dabei gleich ins Wippen zu geraten. Eine "Fernbedienung" für die Lock-Out-Funktion ala RS Reba würde die Verrenkungen auf dem Bike deutlich verringern.

Zusammenfassend betrachtet sind die knapp TEUR 2 aber doch gut investiert. Ich würde das Bike sofort wieder kaufen.

Würde das Actinum um 1700,- bekommen, allerdings mit den dtswiss-felgen. lohnt sich der aufpreis von 200,- auf mavic? wenn ja, was sind die vorteile?
 
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