Lenker Griffe an Giant E-Bike wechseln

Registriert
23. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich möchte meine Lenker Griffe wechseln kapier das System aber nicht ganz. Es handelt sich um ein Giant Full-E +2A, rechts kein Problem aber linke Seite ist das Griff Gummi irgendwie mit der Kontrolleinheit des Yamaha Motors verbunden.
Ich blick da gerade nicht durch bzw. stell mich sehr wohl sehr Dämlich an.

Befestigt sind die Griffe mit 2 Innensechskant Schrauben löse ich die, hängt der linke Griff immer noch mit dem Controller zusammen.
 

Anhänge

  • 20170627_234540.jpg
    20170627_234540.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 339
Darfst du das überhaupt ohne das die Betriebserlaubnis erlischt? Tuningbauteile muß man sicher vom TÜV eintragen lassen, oder? :lol:
 
Wow. Eine neue Form der Kundenbindung ...
Ich glaube da hat jemand vom Inverkehrbringer des Fahrrades einen Finger recht tief in Deinem Analkanal stecken :lol:
.. und feixt sich gerade einen.
 
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=205093

Die haben wohl einfach den inneren Klemmring des Griffes weggelassen und an der Stelle die Fernbedienung angeklemmt.
Das sollte doch kein Problem sein die Fernbedienung soweit aufzuschrauben das der Griff runter geht?

Es könnte halt passieren das die Fernbedienung ohne Griff nichtmehr klemmt. Dann musst du ein Stück vom Griff abschneiden und wieder reinfummeln.
 
Ne der innere Klemmring ist vorhanden, wenn ich den löse ist der Griff auch locker aber ein Teil von dem Griffgummi hängt im/am Controller. Der Innensechskant am Controller ist nur zum ausrichten des Controllers, da kann ich soviel aufschrauben wie ich will. Ich kapiers nicht, muss wohl mehr Gewalt anwenden oder den Griff mit nem Cutter abschneiden...
 
Die haben wohl einfach den inneren Klemmring des Griffes weggelassen und an der Stelle die Fernbedienung angeklemmt.

Ja haben sie.

Es könnte halt passieren das die Fernbedienung ohne Griff nichtmehr klemmt.

Auch das ist der Fall. Der neue Griff sollte daher auch mit Lockringen befestigt werden. Dann kann man den inneren weglassen und den Controler wieder drauf stecken. Evtl. muß man da aber ein wenig mit der Feile ran. (Also an den Griff!) - Sieht ja hinterher keiner mehr. o_O
 
Zurück
Oben Unten