Hallo!
Da ich recht kurzbebeint bin liegt mein Lenker recht hoch, genauer gesagt etwas über Sattelhöhe. In einigen Situationen merkt man das schon (nicht so optimales Uphill-Fahren, ausserdem Gewichtsverlagerung stark Richtung Hinterrad). Jetzt überlege ich, was es für Möglichkeiten gibt, den Lenker tiefer zu legen.
Zunächst mal sind da mehrere Distanzstücke drunter, die man sicherlich entfernen könnte. Aber als Ahead-Anfänger frage ich mich: geht das so einfach? Ist nicht der Vorbau am Gabelrohr befestigt, so dass ich erst den Schaft kürzen müsste, damit er nicht über dem Vorbau hinausragt? Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Ausserdem kann ich natürlich den Vorbau wechseln. Da der aktuell verbaute aber ziemlich viel Platz am Gabelrohr benötigt, stellt sich für mich die gleiche Frage wie beim Entfernen der Distanzringe: ragt dann das Gabelrohr über dem Vorbau hinaus?
Das ganze ist erstmal eine rein theoretische Frage, da das Rad erst neu ist und ich nicht gleich wieder sämtliche Teile tauschen möchte. Aber ich würde halt gerne wissen welche Optionen ich so für die Zukunft habe.
P.S.: Gesucht habe ich natürlich, aber keine entsprechenden Threads gefunden. Wahrscheinlich ist die Frage zu simpel...

Da ich recht kurzbebeint bin liegt mein Lenker recht hoch, genauer gesagt etwas über Sattelhöhe. In einigen Situationen merkt man das schon (nicht so optimales Uphill-Fahren, ausserdem Gewichtsverlagerung stark Richtung Hinterrad). Jetzt überlege ich, was es für Möglichkeiten gibt, den Lenker tiefer zu legen.
Zunächst mal sind da mehrere Distanzstücke drunter, die man sicherlich entfernen könnte. Aber als Ahead-Anfänger frage ich mich: geht das so einfach? Ist nicht der Vorbau am Gabelrohr befestigt, so dass ich erst den Schaft kürzen müsste, damit er nicht über dem Vorbau hinausragt? Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Ausserdem kann ich natürlich den Vorbau wechseln. Da der aktuell verbaute aber ziemlich viel Platz am Gabelrohr benötigt, stellt sich für mich die gleiche Frage wie beim Entfernen der Distanzringe: ragt dann das Gabelrohr über dem Vorbau hinaus?
Das ganze ist erstmal eine rein theoretische Frage, da das Rad erst neu ist und ich nicht gleich wieder sämtliche Teile tauschen möchte. Aber ich würde halt gerne wissen welche Optionen ich so für die Zukunft habe.
P.S.: Gesucht habe ich natürlich, aber keine entsprechenden Threads gefunden. Wahrscheinlich ist die Frage zu simpel...

