Lenker vibriert

Hallo,

vielleicht kann mir als Anfänger jemand weiterhelfen:
Bei meinem GC 9.0 fängt der Lenker zu vibrieren an, wenn ich z.B. einhändig fahre oder wenn ich bei stehendem rad auf den Lenker klopfe; die Anbauteile (Schaltung, Bremsen) sind alle fest montiert, dennoch ertönt wie oben beschrieben ein nervig vibrierendes Geräusch;
Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße, C.

Hört sich fast so an, als ob der Steuersatz zu viel Spiel hat bzw. defekt ist. Wenn du die vordere Bremse ziehst und dann versuchst, das Rad hin und her zu schieben, kannst du dann sehen, ob sich z.B. die Lagerschalen bewegen?

hi chaz,

danke für die schnelle antwort; der steuersatz ist in ordnung; das vibrierende geräusch kommt direkt von der lenkstange; hört sich so an als ob ein plastikteil vibriert - kann das problem allerdings nicht ausfindig machen; wie bereits geschrieben, wenn ich mit beiden händen fest am lenker fahre vibriert nix, lasse ich allerdings locker, dann nervt dieses vibrierende geräusch........

Tja, da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein. Ich würde vielleicht noch einmal einen Blick auf die Brems- und Schalthebel werfen. Schaltzüge ohne viel Leerweg bzw. genug Vorspannung? Brems- und Schalthebel ohne viel Leerweg und Spiel in den Führungen?

Zurück