Lenkergriff-Kaufberatung

Registriert
13. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Hab hier im Forum schon etwas gesucht aber nix brauchbares gefunden... Ich bräuchte für mein Giant Reign 1 2015 neue Lenkergriffe... Verbaut ist eine Renthal Fat Bar aus Carbon. Könnt ihr mir da ein paar Griffe empfehlen? Ich will nix ergonomisches wie von Ergon oder so, einfach stabile Griffe (die nicht nach 2 Fahrten kaputt sind) mit gutem Grip
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach Vorliebe könnten die TLD noch passen. die sind mitteldick.
um bei Odi zu bleiben: ich fahr die Rogue. die passen mir bei XL Handschuhen ganz gut. Sind auf all meinen Rädern drauf.
 
Ich glaub ich bestelle einfach mal die TLD Odi und wenn die zu dünn sein sollten kann ich sie ja einfach zurück schicken und die Odi Rogue bestellen
 
Das mit den Griff dicken ist auch immer eine Geschmacksfrage, finde die TroyLee nicht zu dünn.

Pedale kann ich wie immer die Specialized Boomslang empfehlen!
 
Ich habe beim Thema Flat Pedals in die ängere Auswahl geschlossen:
Race Face Atlas
DMR Vault (Brendog)

Für welches der Pedale (oder gar doch ein anderes) sollte ich mich entscheiden...?
Preislich dachte ich bei den Pedalen an <150€

Und was ist bei den Vaults der Unterschied zwischen den Brendogs und den Normalen? Welche sind empfehlenswerter...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normalen vaults sind billiger und schauen anders aus.
Hab sowohl die brendog als auch die normalen, wüsste nicht ob am innenleben irgendwas anders ist.

Die odi rouge fahr ich auch. Hab zwar keine grossen hände (grösse m bei 100% handschuhen), aber sie haben guten grip und gegenüber vielen anderen eine sehr gute dämpfung.

Was brutal viel grip hat sind die dmr deathgrip. Auch wenn die nicht ganz so dick sind.
 
Ich hab jetzt mal Odi Rogue, TLD Odi und DMR Brendog Death Grip in Camo/L bestellt.
Sobald die 3 Griffpaare da sind werde ich sie probieren, das Paar was mir am meisten zusagt verbauen und die anderen beiden entweder zurück schicken oder behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten