Lenkergriffe fixieren

Freehd

ride on!
Grüßt Euch,

ich habe die Such-Funktion leider nicht richtig mit Erfolg nutzen können... somit stelle ich hier meine Frage :

Was für Möglichkeiten gibt es Lenkergriffe zu fixieren.

Um genau zu sein: Ritchey WCS Griffe.
Meine alten WCS Griffe waren nach dem Einbau zwar absolut rutsch-frei, aber nach und nach sind sie ein kleines Stück nach innen gewandert.

Kann man die mit Haarspray oder mit einem bestimmten Kleber fixieren? Und wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe, vlg - Frederik

Coca Cola !!!
Kein Light oder Pepsi ! Voller Ernst !
Cola in die Griffe und auf die Lenkerenden. Griffe aufschieben und einen Tag trocknen lassen.
Hab ich bei meinen WCS Ritchey's an beiden Bikes so gemacht.
Sitzen tadellos.

Anhänge

• Größenveränderung vonDSC01967.JPG
    Größenveränderung vonDSC01967.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 138
Nee, bloss kein Haarspray.
Wenn ditte feucht wird, wird's total glitschig.

Coke klingt interessant! Weil ist ja Ätzmittelchen Nr° uno.
Alternativ: Sprayfarbe. Steht -ganz im Ernst - so in meinem Fahrradbüchlein. Mit dem Kommentar: Die Griffe schnell raufzuschieben.

lol, professionell wird es allerdings mit spiritus gemacht ;)
cola sollte auch gehen, aber ich weiss net so recht...
naja, wie gesagt, kenn es so aus anderen bereichen, so man gummi auf metall bringen soll ;)
ich hab bisher 5 griffpaare mit spiritus gemacht und bislang gab es da nie probleme mit verdrehen, auch nicht bei regen.

Runterfahrer schrieb:
Haarspray.. oder WD40. Is mein ernst! WD40 aufsprühen, Griffe aufscheiben und über nacht trocknen lassen. WD40 ist KEIN Schmiermittel. Garatiere dir daß das funktioniert.
kein schmiermittel? was genau ist das denn dann? wenn man das doch so schön auf die tauchrohre der gabel sprühen kann und ich's auch zum schmieren der schaltelemente benutze...oder sollte ich das besser sein lassen?

Griff von innen sauber machen,
Lenker von aussen sauber machen,
draufblasen mit Druckluft (mit der Schwimmflügelaufblaspistole am Kompressor :lol: )
fixieren mit dünnem Draht, beim verzwirbeln der Enden wird das richtig fest :daumen:

die drahtmethode hat aber nur da wirklich sinn wo an beiden Enden der Griffe eine umlaufende Rille ist. Und bitte auf die zusammengezwirbelten Drahtenden achten.

Hi Leute,

bei verrutschenden Griffen mach ich immer ne Lage Tesafilm um den Lenker und schieb die Griffe dann mit Isopropanol drauf. So halten meine Griffe Bombenfest :daumen:

Grüße aus dem Nebel.

ich habs auch mal mit wd40 probiert. das kannst du vergessen. das zeug ist nie wirklich weggegangen. seitdem drehen sich die griffe leicht.
lenker und griffe schön suaber und trocken machen, in die griffe reinhauchen und mit ganzer manneskraft draufziehen :D z.b nach dem raupenprinzip

griffe/lenker fettfrei mit aceton oder anderen alk. haltigen lösungsmitteln reinigen und hinterher mit wasser, alk, hexenfett wieder draufziehen wobei ich alk bevorzugen würde da es am schnellsten trocknet aber alle 3 mittelchen sollten den griff richtig fext fixieren

einfach haarspray benutzen, hält bombenfest und im regen hatte ich auch noch keine probs.... alternativ einfach mit bremsenreiniger! der ist ziemlich gut damit man die dinger abbekommt und super zum fixieren. einfach etwas trocken lassen werden und dann hält es! glaub jeder hat da seine eigenen tricks!!! :daumen:

Es geht auch mit Handseife. Sparsam mit etwas Wasser und Seife die Griff-Innenseiten benetzen, dann schnell draufziehen/schieben. Sobald das Wasser verdunstet ist, hält das bombig. Musste meine Griffe damals mit nem Teppichmesser vom Lenker schneiden;-)
Grüße,
Stefan

Zurück