Lenkerhalter für Sigma Mirage

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich die Sigma Mirage (die alte) nicht so an meinen gekröpften Lenker bekomme, dass sie in Fahrtrichtung strahlt. Klemme ich sie neben den Schalthebel, leuchtet sie zur Seite. In die Mitte geht es nicht, da es dort zu eng ist. Die Standardklemme lässt sich nicht horizontal verstellen. Also wäre ein Eigenbauhalter am besten. Nur muss er auch leicht und ohne Werkzeug abnehmbar sein. Ich hoffe, dass jemand mal das selbe Problem wie ich hatte :)
Noch ein Bild des Lenkers zur Veranschaulichung:

Hallo,
die Sache mit dem Sigma Evo Knochen kannst Du ohne mechanische Bearbeitung vergessen und selbst dann funktioniert es nur mangelhaft. Ich habe gerade zwei Mirage und den Evo Knochen vor mir liegen, funktioniert nicht. Die Halterung der Evo Leuchten ist um einiges schmaler als von der alten Mirage.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lenker- und Helmhalter für meine Eigenbaulampe.
dieser Helmhalter gefällt mir da ganz gut:

Kann mir bitte jemand den Bohrungsdurchmesser nachmessen!

Lenkerhalter Mirage:

Ich finde leider keine guten Fotos, wo man die Fixierung an der Lampe erkennen kann.
Sollte aber gleich sein wie bei der Helmhalterung richtig?

Und noch etwas:
Ich habe noch keine Shop gefunden der den Lenkerhalter einzel anbietet!
das kann doch nicht sein oder?

Danke!!!!

Moin,

die Fixierung an der Lampenaufnahme der Lenkerklemme ist die gleiche wie an der Helmhalterung.

Die Lenkerhalterung selbst wird als Ersatzteil unter dem Namen "Unifit" (Halterung) verkauft. Musst mal in Deinem Shop fragen, bei Sigma direkt oder googeln...

Gruß

Jeder Sigma-führende Radladen kann das bestellen.
Preis für den Helmhalter ca 5€.
Lenkerhalter ca. 4€

Doofer Hinweis, aber schau mal bei Neckermann.de
Helmhalterungsset für Sigma Mirage Evo X 4,95€
Halter für Sigma-Leuchten ab 3.60 (Auswahl unter mehreren Modellen)

Bis 31.1. Gutschein für Erstbesteller: http://www.shop-gutscheine.de/29/10-euro-neckermann-versand-gutschein

Irgendwo gibts auch Gutscheine um die Versandkosten erlassen zu bekommen, finde ich aber grade nich ;)

Danke für den Neckermann Tipp.

Ich konnte zwar nicht direkt erkennen, wie oder ob der Gutschein verrechnet wurde. Das macht aber nichts, denn ich habe alle Varianten bestellt und werde sie fotografieren und einstellen, damit andere Leute nicht ob der Modelle rätseln müssen. Die Google Ergebnisse waren dabei nämlich alles andere als eindeutig.

Eventuell habe ich dann ein paar Halterungen übrig zum verkaufen, mal sehen. Wenns sonst nix taugt, kommts halt zurück...

Grüsse, Marcus

Zurück