Lenkerverstellung f. SID XC

Hallo,

ist es möglich einen SID Hinterbaudämpfer mit einer Lenkerverstellung nachzurüsten ?

Eigentlich gehts mir eher ums verschliessen (Lock out) da ich an dieseStelle in der Fahrt kaum rankomme !

Eine Kabelführung an diese Stelle habe ich noch frei, da ich Magura Bremsen verwende.

Mir fehlt somit also 'nur' die Lenkerstellung und ein technischer Hinweis ...

Thx
Ralph

Rock Shox SID XC Dämpfer "Lock out"

Gruss
Ralph

shox.jpg

Original geschrieben von rur36
Rock Shox SID XC Dämpfer "Lock out"

...das mit dem Bild hat nicht geklappt!!! schaue mal unten auf`s Bild, den (optisch anders, blau oder rote Aufkleber) mit dem "verlängerten Zugang" ?! ... linke Seite des Dämpfers (oberhalb des Venrils für die positiv Kammer) auf dem Bild!

(Gott, war das zu verstehen was ich da poste?! ...schwierig, schwierig!)

Anhänge

• dämpfer1.jpg
    dämpfer1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 129
Original geschrieben von mission-husky

...das mit dem Bild hat nicht geklappt!!! schaue mal unten auf`s Bild, den (optisch anders, blau oder rote Aufkleber) mit dem "verlängerten Zugang" ?! ... linke Seite des Dämpfers (oberhalb des Venrils für die positiv Kammer) auf dem Bild!

(Gott, war das zu verstehen was ich da poste?! ...schwierig, schwierig!)

Mein Gott, da haste Dir aber auch einen rausgehaun'.:lol: :lol: :lol:

...

Das ist eine Verstellung anscheinend für den gesamtdruck bis Lock out, richtig ????

Mir gehts eigentlich NUR um Lockout, das heisst, den Hebel bewegen zum sprerren oder entsperren !

Wie teuer wären denn sowas ? kann man das Nachrüsten ?

Gruss
Ralph

...

Das ist eine Verstellung anscheinend für den gesamtdruck bis Lock out, richtig ????...
... damit regulierst Du die Zugstufe bis hin zum "lock out"!!! ... wenn es bei Dir so aussieht wie auf dem Bild, brauchst Du nur `nen Schaltzug und den Hebel für den Lenker!!! ... an die original RS-Hebel ist schwer ranzukommen, einfach mal div. Händler abklappern! ;) ...theoretisch kannst Du auch einen alten SIS-Hebel nehmen, krigste bestimmt nachgeschmissen!!!

... damit regulierst Du die Zugstufe bis hin zum "lock out"!!! ... wenn es bei Dir so aussieht wie auf dem Bild, brauchst Du nur `nen Schaltzug und den Hebel für den Lenker!!! ... an die original RS-Hebel ist schwer ranzukommen, einfach mal div. Händler abklappern! ;) ...theoretisch kannst Du auch einen alten SIS-Hebel nehmen, kriegste bestimmt nachgeschmissen!!!

Kann man nicht anstatt des Lockout Hebels diese Remotecontroll einsetzten ???

Hast Du eine Firma oder Hersteller ???

Gruss
Ralph

Hast Du eine Firma oder Hersteller ???

...probiere es mal bei denen hier ! ... am Besten zuerst mal bei H u. S (ist auf der Liste) anrufen, da hatte ich damals meinen RS-Hebel her! ...wie gesagt, diese Lösung geht nur, wenn das bei Dir so aussieht wie auf dem Bild!

was meinst Du genau mit "Remotecontroll", bzw. welchen???

...probiere es mal bei denen hier ! ... am Besten zuerst mal bei H u. S (ist auf der Liste) anrufen, da hatte ich damals meinen RS-Hebel her! ...wie gesagt, diese Lösung geht nur, wenn das bei Dir so aussieht wie auf dem Bild!

was meinst Du genau mit "Remotecontroll", bzw. welchen???

Mit Remote Control meine ich die Lenkerverstellung !

Ich frage mich, ob man nicht anstatt des Lockout Hebels das Anbauen kann, was Du dort hast ....

Im Grunde ist es ja kaum was anderes ....

Gruss
Ralph

Mit Remote Control meine ich die Lenkerverstellung !

Ich frage mich, ob man nicht anstatt des Lockout Hebels das Anbauen kann, was Du dort hast ....

HALT Stop!!!
... ich habe ja einen Remote Control (Rock Shox) dran!!!

Falls Dein Dämpfer einen kleinen (idR rot) Hebel hat funktioniert die o.g. Lösung nicht, da dort der Lock Out durch "ziehen" und nicht durch drehen geschaltet wird!!!

Welchen XC hast Du denn nun??? Bild oder Beschreibung bringt mich da weiter!!!

HALT Stop!!!
... ich habe ja einen Remote Control (Rock Shox) dran!!!

Falls Dein Dämpfer einen kleinen (idR rot) Hebel hat funktioniert die o.g. Lösung nicht, da dort der Lock Out durch "ziehen" und nicht durch drehen geschaltet wird!!!

Welchen XC hast Du denn nun??? Bild oder Beschreibung bringt mich da weiter!!!

8-(((( siehe oben, Blauer Hebel ....

Aber is doch nix andereas als Hebel links oder rechts, die Gangschaltung is nix anderes..... Rückholung über Feder (sollte machbar sein) Versellung über einrastfunktion, sollte es doch geben, is doch nix wildes ...

GRuss
Ralph

... hmm... Du könntest versuchen ob man das "Remote Lockout Kit" (von Fox) evtl. "passbar" machen könnte!!!
Würde ich aber vorher (da relativ teuer mit ca. 99,-) bei Shock Therapie oder Toxoholics mal anfragen ob das funktioniert!!! ... wissen die dort bestimmt!!!;)

... hmm... Du könntest versuchen ob man das "Remote Lockout Kit" (von Fox) evtl. "passbar" machen könnte!!!
Würde ich aber vorher (da relativ teuer mit ca. 99,-) bei Shock Therapie oder Toxoholics mal anfragen ob das funktioniert!!! ... wissen die dort bestimmt!!!;)

Billich isses wirklich net ...

Sag mal, ist der Dämpfer mit dem roten Drehknopf nicht nur ein 'normaler Dämpfer' mir Härteeinstellung, ohne Lock out ????

Ich wundere mich da gerade, Ich kenne nur die beiden Typen von Rock shox ...

Findet man die Jungs einfach im Netz ???? (Shock Therapie oder Toxoholics)

Gruss
Ralph

...Sag mal, ist der Dämpfer mit dem roten Drehknopf nicht nur ein 'normaler Dämpfer' mir Härteeinstellung, ohne Lock out ????
Ich wundere mich da gerade, Ich kenne nur die beiden Typen von Rock shox ...

Du, es gibt ja mittlerweile sooooo viele... habe nicht alle im Kopf welcher was ist mit welcher Farbe... müßt ich nachschauen!!!
...aber die mit dem "Rädchen" haben idR keinen Lock Out... nur die mit Hebel!

...Findet man die Jungs einfach im Netz ???? (Shock Therapie oder Toxoholics)

...eigentlich schon: www.shock-therapy.com und www.toxoholics.de

Es gibt den SID XC - Dämpfer mit dem roten Rädchen - da stellt man die Zugstufendämpfung ein.
Dann gibts noch die Ausführung mit nem blauen Hebel - das ist die Lock-Out - Version.

Original geschrieben von Runningblacky
Es gibt den SID XC - Dämpfer mit dem roten Rädchen - da stellt man die Zugstufendämpfung ein.
Dann gibts noch die Ausführung mit nem blauen Hebel - das ist die Lock-Out - Version.

Genau ! Das Bild oben zum verstellen (an dem MTB Rahmen) ist mit dem roten Hebel, kein Lockout, sondern 'nur' Härte.

Ich möchte im Grunde NUR Lockout aktivieren/deaktivieren.

Angeblich soll es auch mit einem XT Schalter gehen ....

Gruss
Ralph

Genau ! Das Bild oben zum verstellen (an dem MTB Rahmen) ist mit dem roten Hebel, kein Lockout, sondern 'nur' Härte.
Du schreibst immer "Bild oben"!!! Das Bild von Dir wird nicht angezeigt, auch wenn Du es evtl. selber siehst, wir nicht!!! Die Verlinkung ist falsch!!! ... ist bestimmt auf Deiner Festplatte und Du hast den "IMG" genommen, stimmts??? ...gehe mal über "Datei anhängen"!!!... dann sehen wir es auch!!!;)

... Rädchen (=Adjust) hat keinen Lock Out!

...ist ja im Prinzip wie der "SIS" den ich oben schon erwähnt hatte!!!

Original geschrieben von Runningblacky

Gruss
Ralph

Gruss
Ralph

ich hoffe das es nu da ist !

shox.jpg

Gruss
Ralph

ich hoffe das es nu da ist !

Anhänge

• shox.jpg
    shox.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 91
Zurück