Hallo zusammen,
hab gesucht und nicht gefunden und mein Schrauber kann mir auch nicht helfen.
Ich fahre n Radon Skeen Trail 10.0 aus 2018 mit diesen Steuersatz: FSA ZS 44/ IS52.
Seit 6 Monaten habe ich ein Vibrieren am vorderlenker gemerkt beim anbremsen mit der Vorradbremse bei ca. 25 km/h auf der Straße.
Also, Bremsscheibe gecheckt, Bremse zentriert, Beläge gewechselt. Keine Änderung.
Dann habe ich den Steuersatz wechseln lassen und die Federelemente warten lassen. Da sei bei nem kleinen Service alles okay.
Was mir aufgefallen ist.
Ich kann die Schraube, die das Spiel des Lenkers einstellt maximal hart anknallen, ohne das der Lenker schwerer geht, sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Steuersatz.
Gegoogelt, und dann habe ich die Aufnahme der Schraube, also die Kralle im Gabelkonus ganz vorsichtig mit ner alten Schraube 2 mm runter bekloppt.
Trotzdem ist mein Lenkkopflager immer noch mit minimal zu viel Spiel. Es knackt ein bisschen bei gezogener bremse, wenn ich das Spiel testen will, obwohl die Schraube hart angeknallt ist.
Meine Frage an Euch: was übersehe ich? Was verstehe ich nicht? Was ist bei mir kaputt? Was muss ich anders machen?
Vielen Dank
Mattes
hab gesucht und nicht gefunden und mein Schrauber kann mir auch nicht helfen.
Ich fahre n Radon Skeen Trail 10.0 aus 2018 mit diesen Steuersatz: FSA ZS 44/ IS52.
Seit 6 Monaten habe ich ein Vibrieren am vorderlenker gemerkt beim anbremsen mit der Vorradbremse bei ca. 25 km/h auf der Straße.
Also, Bremsscheibe gecheckt, Bremse zentriert, Beläge gewechselt. Keine Änderung.
Dann habe ich den Steuersatz wechseln lassen und die Federelemente warten lassen. Da sei bei nem kleinen Service alles okay.
Was mir aufgefallen ist.
Ich kann die Schraube, die das Spiel des Lenkers einstellt maximal hart anknallen, ohne das der Lenker schwerer geht, sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Steuersatz.
Gegoogelt, und dann habe ich die Aufnahme der Schraube, also die Kralle im Gabelkonus ganz vorsichtig mit ner alten Schraube 2 mm runter bekloppt.
Trotzdem ist mein Lenkkopflager immer noch mit minimal zu viel Spiel. Es knackt ein bisschen bei gezogener bremse, wenn ich das Spiel testen will, obwohl die Schraube hart angeknallt ist.
Meine Frage an Euch: was übersehe ich? Was verstehe ich nicht? Was ist bei mir kaputt? Was muss ich anders machen?
Vielen Dank
Mattes