Hallo Sautreiber,
vielleicht kann mir jemand schnell weiter helfen!?!
Und zwar habe ich gestern endlich'ne 66 RC (170mm Version) zum Test-Einbau in meine Enduro Größe M bekommen (die verstärkte Version) und den lenkwinkel gemessen
63°
bei folgender Dämpfereinstellung:
Dämpfer im mittleren Loch der Umlenkwippe
Dämpfer im 2.Loch von unten an der Aufnahme am Rahmen
Umlenkwippe im untersten Loch
Dämpfer ist ein 190 FOX DHX5.0
dann hab ich meine Z1 mit 130mm mal wieder eingebaut
Dämpfer im untersten Loch der Umlenkwippe
Umlenkwippe im obersten Loch
und hab auch nur 65°
....
Ich habe ja erst gedacht ich hätte falsch gemessen oder dieser Lenkwinkelmesser funktioniert nicht....war aber alles ok!!
Jetzt die Frage:
Was habt ihr für Lenkwinkel an euren Säuen??
Denkt ihr, dass ich die Sau überhaupt mit ner 66 fahren und nem Lenkwinkel von ~64° kann??? Ich konnte die Gabel ja nur auf der Straße testen....ich fürchte jedoch dass sie schon ziemlich träge wird.....und es schaut schon extrem aus, wenn ich drauf sitze und das Heck auch noch einfedert!!
Der Druck den ich auf´s Vorderrad bekomme ist auch nicht übermäßig...also bei normalem draufsetzen spricht die gabel kaum an....kann aber auch sein, weil sie noch nagelneu war!!
Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen, denn ich muss mich ja bald entscheiden ob ich die Gabel nehme!
danke und viel Spaß auf den Trails am Wochénende!! Bei dem Wetter

vielleicht kann mir jemand schnell weiter helfen!?!
Und zwar habe ich gestern endlich'ne 66 RC (170mm Version) zum Test-Einbau in meine Enduro Größe M bekommen (die verstärkte Version) und den lenkwinkel gemessen
63°

Dämpfer im mittleren Loch der Umlenkwippe
Umlenkwippe im untersten Loch
Dämpfer ist ein 190 FOX DHX5.0
dann hab ich meine Z1 mit 130mm mal wieder eingebaut
Dämpfer im untersten Loch der Umlenkwippe
Umlenkwippe im obersten Loch
und hab auch nur 65°

Ich habe ja erst gedacht ich hätte falsch gemessen oder dieser Lenkwinkelmesser funktioniert nicht....war aber alles ok!!
Jetzt die Frage:
Was habt ihr für Lenkwinkel an euren Säuen??
Denkt ihr, dass ich die Sau überhaupt mit ner 66 fahren und nem Lenkwinkel von ~64° kann??? Ich konnte die Gabel ja nur auf der Straße testen....ich fürchte jedoch dass sie schon ziemlich träge wird.....und es schaut schon extrem aus, wenn ich drauf sitze und das Heck auch noch einfedert!!
Der Druck den ich auf´s Vorderrad bekomme ist auch nicht übermäßig...also bei normalem draufsetzen spricht die gabel kaum an....kann aber auch sein, weil sie noch nagelneu war!!
Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen, denn ich muss mich ja bald entscheiden ob ich die Gabel nehme!
danke und viel Spaß auf den Trails am Wochénende!! Bei dem Wetter