Lenkwinkeländerung @ Falco!!

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Registriert
7. Mai 2002
Reaktionspunkte
2.227
Ort
Chiemgau
Hi Falco,
ist es irgendwie möglich, den Lenkwinkel an meinem alten Helius FR etwas steiler zu bekommen? Evtl. etwas längere Sattelstreben?! Mit meiner Z1 ist alles recht spurtreu geworden... Oder müsste ich nen neuen Hauptrahmen ordern? Was kostet der den dann gepulvert ohne Dämpfer (Lieferzeit?)?

LG
 
chorge schrieb:
Hi Falco,
ist es irgendwie möglich, den Lenkwinkel an meinem alten Helius FR etwas steiler zu bekommen? Evtl. etwas längere Sattelstreben?! Mit meiner Z1 ist alles recht spurtreu geworden... Oder müsste ich nen neuen Hauptrahmen ordern? Was kostet der den dann gepulvert ohne Dämpfer (Lieferzeit?)?

LG

Wir haben leider keine andere Druckstrebenlänge für Deinen Rahmen. Eine Einzelanfertigung ist mit vertretbarem Aufwand leider nicht realisierbar. Die einfachere Lösung ware ein längerer Dämpfer oder ein reduzierter Federweg der Gabel.

Ein 2004er Helius FR Hauptrahmen kostet unbeschichtet 501,-EUR.

best, Falco
 
Ich hab schon einen 200er Fox drin... Da ich die zusätzliche Option auf Canti habe, würde bei einem längeren Dämpfer die Querstrebe anschlagen, ausserdem wird der Umlenkhebel dann sicher recht weit nach hinten Ausgelenkt, oder?! Mmmh, andere Umlenkhebel , mit etwas nach hinten versetzer Druckstrebenaufnahme wären ja zwar auch noch theoretisch möglich, aber warscheinlich auch übelst umzusetzen, oder?!

Bin vor nem halben Jahr von Psylo auf Z1 umgestiegen ;)

Aber der Preis für einen neuen Hauptrahmen hört sich ja vertretbar an. Ist dieser 100% kompatibel zum alten Hinterbau? Würde es Probleme bereiten (bzw. Aufpreis) evtl. einen etwas leichteren Rohrsatz an der einen oder anderen Stelle einzusetzen?

Fragen über Fragen ...
 
Zurück
Oben Unten