Leogang! Und nun?

Conzi

Immernachhausefinder! bikeTRANSALP***
Hallo Biker!

Ab nächstem Samstag habe ich endlich nochmal ein wenig Urlaub und fahre aus dem Rheinland nach Leogang. Mein Schwiegervater hat mich schon mit reichlich "zu Fuß"-Touren versorgt und www.gps-tour.info hat auch die eine oder andere tolle Bike-Tour im Angebot. Aber nun meine Frage an die Locals oder die, die das Revier kennen:

Was muss man in Leogang und Umgebung mit dem Bike 'erfahren' haben?

Das Ganze sollte sich im Marathon-Rahmen bewegen; also irgendwo zwischen 30-80 Kilometern und 1000-2000 Höhenmetern liegen und natürlich Spass machen.

Für Vorschläge, Anregungen, Warnungen und alles andere sage ich schonmal: Danke schön!

Martin aka Conzi

Vielen Dank für den Hinweis auf die Marathon-Runden. Die werde ich mir (zumindest die kleine) mal gönnen.

Und: Google kann ich schon bedienen (und hab's auch getan) - meine Frage richtete sich daher eher an die Locals, die die nicht ergooglebaren (cooles Wort!) Strecken und Plätze kennen. Das man (z.B.) unter www.koeln.de Infos über Köln findet ist mir auch klar :D

Schöne Grüße
Conzi

Check doch vorher noch mal die Schneelage !

Wie´s in Leogang aussieht kann ich dir nicht sagen, aber bei uns im Allgäu sind ab ca. 1500 m Tourenski angesagt.

Sooo, wir sind wieder aus Leogang zurück und hatten traumhafte 7 Tage mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Schnee lag, mit Ausnahme der Schiebestrecke zwischen dem 'Hochschledergraben' und der 'Roßwaldhütte', auch so gut wie keiner mehr. In den nächsten Tagen gibt's GPS-Tracks und Fotos unter www.xalps.de - falls mal einer Tourenvorschläge braucht ;-)

Zurück