Leonardo Dirt evo 3

Hi,

Kein Mensch antwortet auf die Mails, keiner geht ans Tel., der Herr Dirk Andres antwortet nicht auf die pn....versuche ich halt hier mein Glück.;)
Geht um folgendes:
1. Ist die Oberrohrlänge von 575 mm parallel gemessen?
2. Wie hoch ist das Tretlager?
3. Ist es möglich den Rahmen auch kleiner zu bauen z.B.
die Oberrohrlänge 565mm und das Sitzrohr 340 mm?
4. Ist es machbar das Ihr die Befestigungsdinger am Rahmen
für das Schaltwerk weglasst ( brauche nur die auf der linken Seite
für die HR Bremse) und die ISCG Aufnahme auch?
5. Wenn das alles ginge, was würde mich das kosten?

Gruß

Hi,

Kein Mensch antwortet auf die Mails, keiner geht ans Tel., der Herr Dirk Andres antwortet nicht auf die pn....versuche ich halt hier mein Glück.;)
Geht um folgendes:
1. Ist die Oberrohrlänge von 575 mm parallel gemessen?
2. Wie hoch ist das Tretlager?
3. Ist es möglich den Rahmen auch kleiner zu bauen z.B.
die Oberrohrlänge 565mm und das Sitzrohr 340 mm?
4. Ist es machbar das Ihr die Befestigungsdinger am Rahmen
für das Schaltwerk weglasst ( brauche nur die auf der linken Seite
für die HR Bremse) und die ISCG Aufnahme auch?
5. Wenn das alles ginge, was würde mich das kosten?

Gruß

Hallo,

die Oberrohrlänge ist in der Horizontalen gemessen. Die Tretlagerhöhe beträgt -20 mm.
Iscg und Schaltwerkhalter können weggelassen werden.

Die Sitzrohrhöhe kann auf minimal 360 mm reduziert werden.

Eine Custom Geometrie(Oberrohr 565 mm) kostet 300,00€ Aufpreis.

Mfg
Dirk

Hallo,

mit diesen -20 mm kann ich nichts anfangen....genau so wie bei Nicolai.
-20 mm wovon? Kann man das nicht irgendwie anders nachmessen...bei einem aufgebautem Bike vielleicht? Noch was zu der Geo...warum ist es nicht möglich den Rahmen kleiner als 360mm zu bauen? Bin kein Experte was das angeht...geht das einfach bei der Bauweise des Rahmens nicht oder gibt es andere Gründe?

Gruß
Nesko

Hallo,

mit diesen -20 mm kann ich nichts anfangen....genau so wie bei Nicolai.
-20 mm wovon? Kann man das nicht irgendwie anders nachmessen...bei einem aufgebautem Bike vielleicht? Noch was zu der Geo...warum ist es nicht möglich den Rahmen kleiner als 360mm zu bauen? Bin kein Experte was das angeht...geht das einfach bei der Bauweise des Rahmens nicht oder gibt es andere Gründe?

Gruß
Nesko

Hallo,

die Tretlagerhöhe wird immer mit einem +/- Wert der horizontalen Radachse angegeben. Der Grund liegt in den unterschiedlichen Bauhöhen der Laufräder und Reifen.

Hier ein Anhaltswert Leonardo Dirt/Laufräder DT Onyx/Reifen Holly Roller 2,5 Maxxis
Tretlagerhöhe:330 mm

Die 360 mm Sitzrohrlänge resultiert aus der Rahmenlehre. Kürzer ist einfach nicht möglich.

Mfg
Dirk

Ist zwar nicht zur Beantwortung deiner Fragen; was mich jedoch wundert, ist, dass du keine Reaktion auf deine Anfragen (telefonisch oder per Mail) bekommst. Ich habe bisher immer jemanden erreicht und kann mich über die Unterstützung der Jungs aus Halle echt nicht beschweren!

Gruß

Dirk

Hi,

tja, was soll ich sagen.....Muss aber trotzdem noch ne Frage stellen...ich schreib das mal hier rein, vielleicht interessierts noch jemanden der genauso viel Ahnung hat vom Rahmenbau wie ich.:D
Kannst du die Rahmnelehre nicht so einstellen wie du willst? Wie soll ich mir das vorstellen...ihr könnt nur Hardtails bauen deren Sitzrohrlänge nicht kleiner ist als 360mm? Das gibts doch nicht....oder habe ich jetzt etwas überhaupt nicht begriffen? Frag halt nur so...würde mich mal interessieren. Find den Rahmen ganz gut....nur die Größe halt...

Gruß

Hi,

tja, was soll ich sagen.....Muss aber trotzdem noch ne Frage stellen...ich schreib das mal hier rein, vielleicht interessierts noch jemanden der genauso viel Ahnung hat vom Rahmenbau wie ich.:D
Kannst du die Rahmnelehre nicht so einstellen wie du willst? Wie soll ich mir das vorstellen...ihr könnt nur Hardtails bauen deren Sitzrohrlänge nicht kleiner ist als 360mm? Das gibts doch nicht....oder habe ich jetzt etwas überhaupt nicht begriffen? Frag halt nur so...würde mich mal interessieren. Find den Rahmen ganz gut....nur die Größe halt...

Gruß

Hallo,

die Rahmenlehre vom Leonardo Dirt hat für die Aufnahme der Rohre jeweils 2 Steckplätze. 1x für Gr. M und einmal für Gr. L. Das machen wir so damit die Ergebnisse reproduzierbar sind. Wenn ich alles verschiebar konstruiere endet das im Chaos.

Gruss
Dirk

Zurück