Les Gets oder Leogang

morzine als basislager ist auf jeden fall gut! erstens coole bars und mädels :D und außerdem kann man abends wenn die lifte zu haben von les gets (wo direkt neben der liftstation der weltbeste sandwichladen ist (tip: "baguette american")) bis morzine auf der straße ohne einmal treten runterrollen! und du kommst auch direkt bis avoriaz stressfrei an einem tag. campen lohnt sich fast nicht, hatten zu viert ne coole ferienwohnung mit waschplatz fürs bike, absperraum und fettem grill für 250 die woche.
auf jeden fall muss man portes du soleil einfach gesehen haben, werd auf jeden fall wieder da sein
 
Ich sag nur eins fahr nach Les Gets! ICh war schon 30 Wochen da und mir wird es nie Langweilig

(meine TAnte wohnt da unten in LEs Gets in der Stadt) deswegen keine Kosten) ;)

mfg
 
Waren letztes Jahr in Les Crosetts (Chez nelly, gut und günstig), dort ist direkt die Schweizer Meisterschaftsstrecke welche sehr flowig ausgebaut ist, zudem hats dann noch ne nette four Cross Strecke und zahllose Singletrails.
Von Dort kann man mit einmal liften und ner lässigen Abfahrt zum Fusse der Französischen Meisterschaftsstrecke gelangen (eher naturbelassen und technisch).
Aus dem Tal gehts dann zu beiden Seiten rauf und ..bla, bla, bla

Halt heizen ohne Ende
Tageskarte 28 Franken!!!
 
:D klar wird das der Hammer :D :)

jetzt ist nur noch das prob. mit der pension...vllt kann da ja irgendwer helfen!
wir könnten eine pension in Les Crosets bekommen, mit doppelzimmer für 35€ pro nacht..was ja ein ganz guter preis ist. jetzt ist nur die frage, wie es von da aus ist, zu den strecken in Morzine und les gets zu kommen.
Kommt man da schnell hin, oder dauert das zu lange, dass es viel besser wäre, wenn man eine pension in morzine hätte?
wäre schön, wenn einer mal nen paar preise nennen könnte, die er in morzine oder les gets bezahlt hat... sollte aber dann schon so im bereich von 35€ liegen wie bei der pension in les crosets...
ausser wenn es nicht gut ist in les crosets zu wohnen, dann muss es wohl etwas teurer für morzine/les gets werden...
ach wir fahren übrigens die erste Juliwoche!

ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen mit vielen infos...
Danke !
 
ihr werdet spaß haben;);):D
ich sitz dann zuhaus und denk imma an euch wie ihr gerad auf ner wc strecker fahrt:D:( naja^^ filmt viel;)
 
SO jungs .. Ich hab mich entscheiden ich verbringe meinen Sommer Urlaub in Morzine .... Nun finde ich jedoch keine Pension im inernet ... Hat bitte jmd irgndwie eine Kontakt adresse? Bei der er schonmal genächtigt hat? QUalität standard söllte shcon auch Familie entsprechen aber eben auch nciht zuteuer^^ Ich denk da immerwieder gern an die Pesion Toni in Saalbach! Direkt neben dem Lift 19€ Pro nacht!!!!

Vielen Dank...

Mfg. THilo
 
Hallo!

Irgendwas extra vorzubuchen/suchen is nicht zwingend nötig.Fahr einfach nach Morzine.Dann in die Toursimus Office (mitten im Ort).Sagst einfach was du haben willst,wie teuer ect.Die netten Mädels dort suchen es für dich raus,und buchens gleich mit,also ganz easy,ohne viel zu suchen.

>Freie Zimmer an sich gibts in Morzine ohne ende-für die ganz harten gibts auch nen Camping.Da sind auch etliche DHler aus UK und co anzutreffen.Is alles recht locker was laute mukke oder grillen angeht
>Für mich nix,aber wer schon mal n paar Tage hintereinander in PdS im Sturm und Hagel unterwegs war,der wird wissen warum abends n trockenes Bett am schönsten ist :D

Werd jetz irgendwann im Juli für ne Woche nach Morzine fahren,vielleicht trifft man sich!!

HIER KANN MAN SICH INFOS/PROSPEKTE von Portes du Soleil KOSTENLOS ordern!!(sehr empfehlenswert!!!)

http://www.tomas.ch/irs/TPortal/gen...2&session_id=1ECF8A247BE46810ABFD686E71DC63E2

Gruss Rafael
 
also ich bin vom 28.06. - 08.07. in Morzine aufm campingplatz sein....und da freu ich mich schon tierisch drauf...wird wohl der hammer werden.
ist vllt einer um die Zeit da?
vllt sieht man sich
 
hi crak.. ja wir sind vom 28.006-02.07 da unten. ichhab nen stab siehe gallerie, dabei und mein kumpel en scream. eventuell trifft man sich ja!
 
chatel ist cool. hat viele kleine weglein, aber auch son parkähnliches ding. dann auf der anderen seite (superchatel bahn) hats nen mörder dh und ne freeride piste.

da wird einem nicht langweilig...


mit dem vorbestellen:
ist es so schwierig, dem tourismusbüro von morzine ein mail zu schreiben? die adresse werdet ihr wohl gerade noch so finden. schreiben müsst ihr halt auf französisch, ist halt frankreich.

an alle die gehen, eine bergetappe der tour de france geht in morzine vorbei. da wird wohl grosser rummel zu finden sein.
 
alex_de_luxe schrieb:
...
mit dem vorbestellen:
ist es so schwierig, dem tourismusbüro von morzine ein mail zu schreiben? die adresse werdet ihr wohl gerade noch so finden. schreiben müsst ihr halt auf französisch, ist halt frankreich....
Und wenn du nicht französisch sprichst,
kannst du es ja auf deutsch, französisch übersetzt und englisch übersetzt hinschreiben..

bei google übersetzung
kannst dir die wichtigsten dinge in eine "schlechtes" Französisch übersetzen lassen, die im touribüro sind ja schlechtes franzöisch gewohnt.
 
alex_de_luxe schrieb:
chatel ist cool. hat viele kleine weglein, aber auch son parkähnliches ding. dann auf der anderen seite (superchatel bahn) hats nen mörder dh und ne freeride piste.

ich mein den hier:

http://www.chatel.com/ftpclient/pdf/ChatelBikePark05.pdf

The 12 downhill courses
2 green runs, 3 blue runs (one is equipped with bridges, see-saw...), 2 red runs, 5 black runs. A green cross country circuit (about 2.5Km) at Pre-le-Joux is also available without the need to use chair lifts.

The Cross park

* The North shore style trail: this course of about 150 m includes several section including bridges, see-saws and different natural abstacles (tree trunks, rocks...)
* The four cross (4X): this cource of about 500 m includes table tops, doubles, one step up.
* The dirt zone track: it has bumps of different sizes where riders can perform jumps and other aerial tricks to suit their level.
* Trial zone track: to test your manoeuverability you will find different artificial and natural trial areas nearby the Cross park.
 
Hallo,

wollt eventuell im Juli für ein paar Tage nach Les Portes du Soleil:cool: . Bin mir nur nicht sicher ob das Revier auch etwas für Anfänger bietet:rolleyes: ,schöne Singeltrail Abfahrten usw. Habe erst im letzten Jahr das "Freeriden" für mich entdeckt und taste mich langsam ran. Meine Freundin bekommt erst nächste Woche ihr Bike und möchte es auch mal versuchen. Ich fahre nen Spezialiced Enduro und sie dann ein Norco Six. Gibt es da wohl was für uns? Und gibt es Kartenmaterial wo eventuell "Touren" eingezeichnet sind.
 
Zurück
Oben Unten