Let's talk about TAUNUSTRAILS 2008

Die Rossertrunde ist bis auf einige Schlammlöcher und schmierige Passagen ziemlich trocken. Bis morgen mittag dürfte sich das aber noch weiter verbessern. Ein griffiger Vorderreifen ist also sicher nicht schlecht, hinten darf aber eine leicht laufende Rennpelle drauf, wenn man damit umgehen kann.

Habe mich heute auch angemeldet. Allerdings nochmal für die kurze Runde. Brauche mal eine ordentliche Vergleichszeit zum letzten Jahr. Heute hats ja nicht mehr so stark geregnet. Für morgen ist auch kein Regen vorhergesagt.
Von daher wird sich die Strecke wohl noch etwas verbessern.
Mein Ziel wird es sein unter 2 Stunden zu bleiben... we'll see ;)

männliche jugen lang

gesamt 112 und wie immer der undankbare 4 Platz :cool:

Strecke war zwar matschig, dennoch recht gut zu fahren

Es hat wie immer riesig Spass gemacht :)

lg chris

Ich komme nicht wieder. Die Strecke ist zwar schön, doch bei gesunkenem Service und gestiegenen Preisgeld werde ich mir die Taunustrails sparen.

Moin,

also das Rennen liegt jetzt hinter mir. Mit knapp unter 3:30 Platz 79 Gesamt und 34 Altersklasse bin ich sehr zufrieden.

Top organisierte Veranstaltung. Warme Duschen, genug Parkplätze, sehr anspruchsvolle Strecke, Tolle Parkmöglichkeit für die Räder im Ziel. :daumen::daumen::daumen:
Super Zeitnahme. Tolle Streckenabsicherung. Verpflegung mit Gel und Flaschen. Zielverpflegung. Live Band. Was will man mehr??????

Nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß k67

PS: Wieso es nach 1630 Uhr keine vegetarische Nudelsosse gibt konnte mir aber keiner abschließend erklären...........

Moin! Ich bin heute das erste mal die Taunustrails (Kurzstrecke) mitgefahren. Es war überhaupt mein erstes MTB-Rennen.

Und es war genial! Ich komme aus der Ecke, bin aber in dem Gebiet noch nicht sehr viel gefahren. Und das es leicht schlammig war, fand ich genial. Schönes rumgeeier an manchen Stellen :D So, muss das sein :cool:

Ich fand alles super organisiert! Und da ich Fleichesser bin, habe ich auch keine Verpflegungsprobleme gehabt. Hab' mir nach dem Rennen erstmal einen schönen Fettschlauch reingepfiffen :daumen:

Also: Alles bestens! Und nächstes Jahr gerne wieder, eventuell dann auf der Langstrecke. Oder auch nicht :lol:

So die 55Km sind bewältigt.
Danke an alle Mitwirkenden super Veranstaltung, die Kritikpunke aus dem letzten Jahr wurden beseitigt (z.B.Getränke nach der Zieleinfahrt).:daumen::daumen:

Da freut man sich doch gleich aufs nächst Jahr und die letzte Abfahrt mit den S-Kurven konnte ich in diesem Jahr auch durchgehend fahren, es stand halt keiner an der Treppe und hat den weg blockiert, das wahr ein Spaß da durch zu ballern.
Bei der Startzeit lässt sich wirklich nichts machen oder vielleicht doch?
z.B. den Start 200m nach oben verschieben, da stört ihr die Kirschengänger doch nicht.
Ich würde so gerne noch ein paar Thüringer zu der Veranstaltung mitbringen, aber die kommen zurzeit nicht weil die viel zu spät zurück währen bei der langen Strecke.

Danke an alle
Marko

Grosser Glückwunsch an die Orga und alle Helfer.
Die meisten Kritikpunkte vom letzten Jahr wurden ernst genommen - die Veranstaltung hat nach dem Durchhänger letztes Jahr fast wieder zum ursprünglichen Format zurückgefunden. :daumen:

O.K. die Zeiten der grosszügigen Geschenke (Shirts, Buff, Kettenstrebenschutz etc.) sind wohl vorbei. Was bleibt ist eine perfekte Organisation, das beste mir bekannte Start-/Zielgelände und die schönste Strecke in der ganzen Gegend.

Erlaubt sei noch die Frage nach dem Startgeld - ist das ggü. Vorjahr erhöht worden? Hat da jemand Zahlen im Kopf 2005? 2006?... Die aktuellen Preise sind grenzwertig. Aber irgendwas muss man ja immer zum Meckern finden, sonst wärs ja langweilig... :D

Habe auch die 55km hinter mir, wirklich eine harte Strecke!
Habe mich spontan heute Morgen zum starten entschlossen und diesen Marathon wohl unterschätzt. Bin ohne Proviant und Trinkflasche an den Start gegangen, in der 2. Runde hat sich das gerächt und ich hatte einen kleinen Einbruch. An der 2. Verpflegung haben mich dann die 2 Gels und gleich 2 Trinkflaschen über die letzte Runde gebracht. Wäre gut gewesen wenn irgenwo im Wald noch eine weiter Verpflegung gewesen wäre...

Meine Reifen haben nichts getaugt musste ich feststellen, es war teilweise sehr schlammig auf den trailigen Abfahren, werde mir da wohl neue zulegen mit mehr Profil. Dann sind die technischen Abfahrten auch etwas besser und schneller zu meistern :)

Ansonsten eine schöne wenn auch sehr anspruchsvolle Strecke!

Ich fand die Organisation gut und die lange Strecke sehr hart (3h 52Min). Wie letztes Jahr fand ich auch diesmal wieder die Bachdurchfahrt recht krass.

Meine Freundin, die am Ende der Verbindungsstrecke Rossertrunde/Judenkopfrunde stand, hat mir erzählt, dass ein Mercedes-Fahrer, mitten im Rennen die Verbindungsstrecke (die von der Brücke hoch zum Ziel geht) hochfahren wollte, obwohl der Streckenposten ihm das gesagt hatte, dass es verboten ist. Erst als noch mehr Leute eingriffen, ist er gedreht.
Will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er es doch gemacht hätte, weil die Biker dort mit fettem Tempo runtergefahren sind.

Alexander

Wirklich schöne Veranstaltung, hat mir großen Spaß gemacht.
Gab nichts zu meckern, außer an meiner Leistung. Mit der war ich, zumindest beim Hochfahren, nicht zufrieden. Liegt aber an mir und meinem stark vernachlässigten Training.
Von daher halte ich die Klappe und trainiere wieder mehr.
Dann komme ich nächstes Jahr vielleicht bisschen weiter vor.

Das war wirklich ein superschöner Tag heute. War wie gesagt mein erstes Rennen und immerhin habe ich den 3. Platz in meiner Altersklasse geschafft. Ich bin echt happy :) Die Strecke war super, die Organisation ebenfalls. Nochmal ein dickes Lob von mir an alle Beteiligten und freiwilligen Helfer. Nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder mit dabei. :daumen:

Viele Grüße
Yasmin

ich fand die strecke auch sehr schön, leider gings ziemlich mies und ich habs moderat angegangen, hab mich dann doch gewundert am ziel das 2. AK 21 gesamt rauskam.
Hab n bisschen schräg geguckt als sich der deutsche meister ein paar meter neben mich an den start gestellt hat, sicher ein gewinn für die veranstaltung

weiter so
gruß

Auch von mir ein Lob an die Veranstalter. Super Gelände (Start-Zeil usw.), perfekte Organisation, gute Strecke und was mir besonders gut gefallen hat, sehr motivierte Streckenposten. Ich hatte in den 3h und 37 Rennminuten eine menge Spaß und werde mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Alles schon gesagt... Ich fand es auch einfach Spitze!! Einen dicken Dank an das Orga-Team und alle Helfer.

Die 55km-Strecke mit ihrer zweimaligen Judenkopfrunde ist Streckenmäßig IMO eine der schönsten Marathonstrecken, die ich kenne. So muß MTB sein. Und die Kehren runterzuwedeln ist der Oberbringer...

Ich fand, der Matsch machte das ganze nur interssanter. Besser, als Staubfressen...

Hoffentlich auch nächstes Jahr wieder.

Gruß

Klaus
M40 3h38min und zufrieden damit...

immerhin, Dt.Meister und er hat sich um die Prinzessinnen gekümmert, Du warst schnell weg:-((( und hattest wieder was vergessen...

ansonsten alles super bei der Veranstaltung bis auf meine Leistung (liegt aber nicht am mangelnden Training, sondern an einem beginnenden Infekt - befürchte ich)

...
Erlaubt sei noch die Frage nach dem Startgeld - ist das ggü. Vorjahr erhöht worden? Hat da jemand Zahlen im Kopf 2005? 2006?... Die aktuellen Preise sind grenzwertig. Aber irgendwas muss man ja immer zum Meckern finden, sonst wärs ja langweilig... :D

ähh Hallo! Das war ein 1A Rennen und bei dem Startgeld dann noch meckern??? :confused:
Aber gut, bei euch gibts ja auch lecker Pizza für knappe 6€, da sind wir in Bayern anderes gewohnt. Top organisierte Rennen für wenig Geld sind allerdings rar...

Hat sich jedenfalls gelohnt die lange Anreise. Die Organisation war :daumen::daumen::daumen:

Hallo zusammen!
Hat wieder einen Riesen-Spass gemacht die Taunustrails zu fahren.
Die Orga war sehr gut und gehört definitiv zu den Besseren. Die Strecke fand ich in sehr gutem Zustand. Sie ist halt nur sau-schwierig im konditionellen Bereich. Technisch sind eigentlich alle Stellen zu meistern.
Bin mit meiner Zeit(3.20) sehr zufrieden und werde nächstes Jahr bestimmt wieder kommen!
Danke für einen perfekten Sonntag!!

Bis dann
Oliver

Zurück