Let's talk about TAUNUSTRAILS 2008

übrigens: falls hier jemand den gps-track haben sollte, wäre es nett, könnte er/sie ihn mir überlassen. weiß nicht, ob ich die trails ohne track noch mal so zusammengesetzt bekomme aus dem gedächnis. aber wenn bitte nur per e-mail oder pn - glaube kaum, dass es der veranstaltung helfen würde, wenn er hier veröffentlicht würde. ich werde ihn auch 100%ig nicht an dritte weitergeben.

Hey powderJO,

wenn dir jemand den Track schickt, kannste den dann bitte an mich weiterschicken?

Öhhhm... hab ich das jetzt in Forum geschrieben oder als PN? ;)

übrigens: falls hier jemand den gps-track haben sollte, wäre es nett, könnte er/sie ihn mir überlassen. weiß nicht, ob ich die trails ohne track noch mal so zusammengesetzt bekomme aus dem gedächnis. aber wenn bitte nur per e-mail oder pn - glaube kaum, dass es der veranstaltung helfen würde, wenn er hier veröffentlicht würde. ich werde ihn auch 100%ig nicht an dritte weitergeben.
Ähmmm...
Ich denke eher nicht, dass das im Sinne des Veranstalters ist. Es gibt in Eppstein regelmässig Probleme mit ortsansässigen Menschen, die dem MTB weniger stark zugetan sind als wir hier. Die Veranstaltung wurde schon öfter sabotiert und hat schon mehr als einmal auf der Kippe gestanden.
Und nicht zuletzt: Die Trails sind auch deshalb in einem guten Zustand, weil sie nicht überlaufen sind.

wenn dir jemand den Track schickt, kannste den dann bitte an mich weiterschicken?

Eine Rennstrecke zu veröffentlichen ist möglicher weise der Tot einer solchen Veranstaltung.
Ich kann nur jedem raten vor dem einstellen eines GPS-Tracks auf verschiedenen Internetseiten oder dem verteilen der Daten nachzudenken, sollte die Rennstrecke öfter gefahren werden wird die ORGA bestimmt im nächsten Jahr Probleme mit dem Forst oder Waldpächtern bekommen.
Ich denke da gibt es bestimmt jedes Jahr genügend Probleme um die Strecke, das ist bei unserem Rennen nicht anders und keiner von uns will doch über Waldautobahnen beim Rennen fahren.
Das könnte das Resultat einer solchen unüberlegten Handlung sein.

Marko

Ähmmm...
Ich denke eher nicht, dass das im Sinne des Veranstalters ist. Es gibt in Eppstein regelmässig Probleme mit ortsansässigen Menschen, die dem MTB weniger stark zugetan sind als wir hier. Die Veranstaltung wurde schon öfter sabotiert und hat schon mehr als einmal auf der Kippe gestanden.
Und nicht zuletzt: Die Trails sind auch deshalb in einem guten Zustand, weil sie nicht überlaufen sind.

so ist es, leider :(

also bitte nichts hier veröffentlichen, danke !

Ähmmm...
Dem kann und muß ich mich sogar anschliessen. Bitte respektiert das damit die Taunustrails auch weiterhin stattfinden können. ;)
Es ist nicht jeder Ort in dem eine Rennveranstaltung stattfindet mit Mountainbike verrücktem Publikum gesegnet.

Dem kann und muß ich mich sogar anschliessen. Bitte respektiert das damit die Taunustrails auch weiterhin stattfinden können. ;)
Es ist nicht jeder Ort in dem eine Rennveranstaltung stattfindet mit Mountainbike verrücktem Publikum gesegnet.

Moin,

wenn ich an das eine ältere Ehepaar denke, dass da als mit soooooooooooo einer Fresse herum geschlichen ist, dann kann ich diese Befürchtung nachvollziehen.

Zitat TT 2006 als eine ältere Dame (?) von einer Ordnerin, mit dem Hinweis, dass das auch in der Zeitung gestanden hatte, daran gehindert wurde beim vollen Verkehr die Fußgängerbrücke zu überqueren:

"Wir Rentner wir dürfen ja niiiiiiiieeeeeee was"!!!

In Eppstein wohnen eben nur verwöhnte Millionäre. :D:D:D:D

Gruß k67

okay, also lieber spät als nie! ;)

bin am sonntag das erste mal in eppstein mitgefahren und war schon nach 10min vollends begeistert von der strecke und war das die anschliessenden 3h auch noch. ein toller kurs, es hat echt tierisch viel spass gemacht, da drüber zu fahren! :daumen::daumen:

vielen dank an die veranstalter, das die es möglich machen, so eine strecke für einen rennen zu finden. und danke an alle freiwilligen helfer, die es möglich machen, dieses rennen durchzuführen. :anbet: :anbet: :anbet:
besonderer dank an daniel, der wegen personalmangel am rennen nur als streckenposten teilnehmen konnte.

dieses rennen hat echt laune gemacht und ich werde nächstes jahr wieder am start sein!

thema müll: die riegel- und gelverpackungen kann man einfach und problemlos unter das hosenbein schieben und an der verpflegungsstelle dann abwerfen (es heult jetzt hoffentlich niemand rum wegen eventueller essensreste am hosenbein :rolleyes: ). wackelnde flaschenhalter sind genauso albern wie unterwegs weggeworfene flaschen.
und startaufstellung: es war doch die ersten 2km genug platz zum überholen, hatte damit kein problem :ka:
(eher mit einem teilnehmer, der meinte, sich kurz vor einer abfahrt vor mich drängeln zu müssen um dann spassbremse zu spielen...)

Auch von mir an fettes Danke fürs diesjährige TT an alle, die es möglich gemacht haben.

Ach, da fällt mir noch was ein...

Habt ihr wieder so viele Fotos gemacht wie letztes Jahr und werden die Bilder online gestellt?
Ich weiß, ihr betreibt da immer sehr viel Aufwand mit den Bildern... aber wann ist denn etwa damit zu rechnen?

Dem schließe ich mich an. Es gab ja sogar auch Videoaufnahmen. Werden die Aufnahmen auch ausgewertet, z.B. geschnitten und online gestellt?

Greetings,
Worfo

Auch von mir an fettes Danke fürs diesjährige TT an alle, die es möglich gemacht haben.

Dem schließe ich mich an. Es gab ja sogar auch Videoaufnahmen. Werden die Aufnahmen auch ausgewertet, z.B. geschnitten und online gestellt?

Greetings,
Worfo

danke auch an euch alle für die teilnahme und eure konstruktive kritik :daumen:
natürlich auch für euer reichliches lob :)

bilder werden wohl ausgewertet und irgendwann online gestellt. ich selber hab auch ein paar gemacht und werde diese dem auswertungsteam zur verfügung stellen.
ohne es genau zu wissen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das alles wie im letzten jahr in mühevoller arbeit gemacht wird und somit etwas zeit in anspruch nehmen wird ...

Mal ne ganz andere Sache:
Mein Höhenmesser (beim Start genullt) hat auf der Kurzstrecke knapp 1200 HM angezeigt.
Geht dieser wirklich 20% falsch oder hat die Strecke mehr als 1000 HM hergegeben?
- SIGMA BC2006

Ansonsten schließe ich mich allen positiven Aussagen an, hat viel Spass gemacht.
Grüße vom Einzelkämpferneuling

Mal ne ganz andere Sache:
Mein Höhenmesser (beim Start genullt) hat auf der Kurzstrecke knapp 1200 HM angezeigt.
Geht dieser wirklich 20% falsch oder hat die Strecke mehr als 1000 HM hergegeben?
- SIGMA BC2006

Ansonsten schließe ich mich allen positiven Aussagen an, hat viel Spass gemacht.
Grüße vom Einzelkämpferneuling

mein gps ( habe keinen tacho am mtb - wede daten nicht veröffentlichen - auch keine pn:cool:) hat auch mehr angezeigt ca 1150 obwohl ich nicht immer empfang hatte.

aber is doch ok.

war ne super gelungene veranstaltung, hat spass gemacht:daumen:

Hallo,

ich bin auch dieses Jahr das erste mal beim Taunstrail mitgefahren.
Ich finde man muss den Veranstaltern echt ein riesen Lob aussprechen, es war alles Top organiesiert.

Bin nächstes Jahr wieder am Start.... freu mich jetzt schon drauf

:daumen:

Apropos Höhenmeter:
Die Sprecherin am Zieleinlauf erzählte auch irgendwas von 500 hm Differenz zwischen Langstrecke und Kurzstrecke. Wenn das mit 1.700 hm bei der Langstrecke stimmt, dann kommt das doch mit 1.200 hm ganz gut hin.

mein gps ( habe keinen tacho am mtb - wede daten nicht veröffentlichen - auch keine pn:cool:) hat auch mehr angezeigt ca 1150 obwohl ich nicht immer empfang hatte.

aber is doch ok.

war ne super gelungene veranstaltung, hat spass gemacht:daumen:

Mein SIGMA BC2006 hat 1155 hm angezeigt. Bin wie ThomasR auch happy, dass das Teil dann doch soo exakt es - wenn es dann mal wieder funktioniert, gell MieMaMeise...

Bei den km bin ich btw auf 34,4 km gekommen.

Insgesamt sind die TT-Angaben als "gute Näherungen" zu verstehen, wie man in der Physik so sagt ;)

34,4 km hatte ich auch. Und ich wollte fast schon die km-Anzeige verstellen!:daumen:

Also sind die Teile ja doch nicht so schlecht! Meine Höhenmesser funktioniert übrigens immer (bis heute)

Grüße
Thomas

bilder werden wohl ausgewertet und irgendwann online gestellt. ich selber hab auch ein paar gemacht und werde diese dem auswertungsteam zur verfügung stellen.
ohne es genau zu wissen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das alles wie im letzten jahr in mühevoller arbeit gemacht wird und somit etwas zeit in anspruch nehmen wird ...

sorry leute, so wie im letzten jahr läuft es dieses jahr wohl leider nicht :(

es werden derzeit wohl bilder von diversen freiwilligen "fotografen" (meine bescheidenen 40 bilder habe ich heute abgegeben) gesammelt, diese aber dann unsortiert auf die homepage gestellt.
dann heißt es für euch durchklicken und hoffen, dass ihr euch auf einem oder mehreren bildern wiederfindet.

leider kann ich euch keine bessere nachricht zum thema bilder übermitteln ...

sorry leute, so wie im letzten jahr läuft es dieses jahr wohl leider nicht :(

es werden derzeit wohl bilder von diversen freiwilligen "fotografen" (meine bescheidenen 40 bilder habe ich heute abgegeben) gesammelt, diese aber dann unsortiert auf die homepage gestellt.
dann heißt es für euch durchklicken und hoffen, dass ihr euch auf einem oder mehreren bildern wiederfindet.

leider kann ich euch keine bessere nachricht zum thema bilder übermitteln ...

Jo, ist doch in Ordnung!! Was will man mehr.

Gruß k67

Zurück