Lety Inspektion

Hatte meine Lefty ELO zur Inspektion, ein Grund war das sie im blockierten Zustand ca. 6 -7 mm Spiel hatte. Meine Frau hollte heut die Gabel ab (mußte selbst länger arbeiten) nun meine Frage:
Die Gabel gibt im blockierten Zustand immer noch spürbar etwas nach (ich denke so 2mm ) hab sie noch nicht eingebaut aber wenn ich mich mit meinem Gewicht sie belaste stellte ich es fest. Ist das normal? wie sind eure Erfahrungen? kann das Spiel mehr werden?.
Die Rechnung: 1x Dichtkit Lefty 12,70, 1x Patronenöl 9,95, 1x Kabelbiner Gabelfett 1,00, Arbeitslohn Inspektion + Patronenkit erneuern 43,50 zusammen also 67,15 Euro .
Ist der Preis o.k.
Gruß Andreas

Hi,

nochmal hinbrigen und die Dämpferkartusche neu befüllen lassen!
Die haben das Teill nicht richtig entlüftet....reklamieren!
Der Preis geht schon i.o.:bier:

Gruß kopis

Hab bei meinem Händler heute reklamiert, seiner Meinung ist ein Spielraum von 1-2mm normal und man sollte die Blockierung nicht unnötig einsetzen weil sonst die Stöße die Dichtungen zerstören können.
Bin dan abgezogen und werde wohl zur nächsten Inspektion mal einen anderen Händler ausprobieren.
Gruß
Andreas

Sorry for delay.

Hättest wirklich mal bei 88 anfragen sollen, ob das normal ist. Zur Not kann man das auch noch bei CD direkt machen.

Nicht(!!!) böse gemeint, aber das Problem sind Kunden wie du. Die Händler freuen sich, wenn sie dann ohne zu murren abziehen. Du hättest weiterbohren sollen. Die (falschen) Typen müssen irgendwann auch mal mitbekommen, dass sie von DIR leben.

Samoth hat vollkommen recht! Ich hatte meine Fatty zur Wartung bei Rad-Art. Nach dem Service hatte der Lockout ca. 5mm Spiel.
Die haben mir auch erklärt, daß das normal sei. Ich habe mich auch bequatschen lassen. :( Wenn man keine Ahnung hat ...

Ein halbes Jahr später habe ich sie bei 88+ überholen lassen. Ergebnis: Null mm Spiel.
Das ist nun fast 2 Jahr her. Das Spiel ist immer noch Null. Sowas nenne ich Qualitätsarbeit!

Grüße
sketcher

Zurück