Ich nochmal . Hab ein unregelmäßiges Knacken , was vom Gefühl her aus dem unterem Rahmenbereich kommt
kurze Liste was ich schon probiert habe : Sattelstütze gesäubert und gefettet , Sattelrohr gesäubert , Sattelstützenklemmung gesäubert und gefettet , Sattelklemmung gesäubert und gefettet , neue Kette und Kassette montiert , neues Pedal montiert , Hinterrad Lagerspiel überprüft , Schaltwerk überprüft obs fest ist , ist es , Umwerfer gewechselt , am Rahmen Lagergehäuse kontrolliert ob es plan und sauber ( Farbreste ) ist , ist es , so das wars , und es knackt immer noch . Am Anfang der Tour so gut wie gar nicht , ab ca. 10-15KM fängt es dann ganz leicht an zu knacken , unregelmäßig , aber ist nervtötend
ach ja , fahre Merida-Rahmen Carbon Race , bin damit ca. 1100 KM gefahren , bei 800 KM fing das Knacken an . Hab mir jetzt XT Kurbeln bestellt , meine alte Kurbel ist ca.16 Monate alt mit jetzt 5000KM . Hat jemand evtl. noch nen Tip was es sein könnte ??? Werde natürlich sofort berichten , wenn Kurbeln da sind und montiert sind
...... Gruß MChaosbiker