Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mach der Eisenarsch doch!!

Leider ist der R9 oberhalb des ehem. Kursaales der Forstwirtschaft zum Opfer gefallen, der Weg ist durch Holz rücken platt gemacht worden...:heul:

unser letzter gemeinsamer Trail gestern erquickte sich heute in neuem Glanze... mit Anliegern von feinstem, hast Du eine Schaufel in seinem Gepäck bemerkt? :lol: In jedem Falle hat sich dort Jemand Mühe gemacht!:daumen:

kannste mir mal per PM sagen wo dieser trail ist, hört sich gut an, würde ich auch gerne mal testen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
...kaum explodiert bei Pfädchen der Kühlschrank schon erscheinen, schier aus dem Nichts, neue Bauwerke in den Sphären des salzdetfurther Waldes...
langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken!

Mysteriös, Mysteriös, Schwarze Löcher in die man (r)einfährt (wie Robert;))
das ist schon ne heiße Ecke da bei Euch....
LG, Günther

ausruhen und Speedminton spielen.

War gestern mit Mudwild in Hahnenklee, haben uns erst Mittags getroffen, ist schwer jemanden in nen Park zu finden.
War ganz lustig sind noch mit 2 ehemaligen Conti Fahrern aus Sehlem in Springe gefahren.

Vielleicht kommen ja beim nächsten mal noch mehr mit.

Ja, hat echt ne Menge Spaß gemacht!
Obwohl ich bis heute noch ordentlich Muskelkater in den Oberschenkeln und Armen habe!;) Da soll mal einer sagen Bergabfahren sei kein Sport:D
Auf jeden Fall müssen die miesen Nobby´s runter, die taugen in Hahnenklee zu nichts!

@Master:
Auf dem Nerve in 2.25 sind die schon o.k.
Was fährst Du den?
Ich wollte vorne ne MM in 2.5 GG aufziehen und hinten BB in Triple c.

Ja, hat echt ne Menge Spaß gemacht!
Obwohl ich bis heute noch ordentlich Muskelkater in den Oberschenkeln und Armen habe!;) Da soll mal einer sagen Bergabfahren sei kein Sport:D
Auf jeden Fall müssen die miesen Nobby´s runter, die taugen in Hahnenklee zu nichts!

Muskelkater hab ich auch etwas, müsste man auf jedenfall wiederholen.

@all
Wenn jemand noch Muddy Mary sucht in FR 3,35 breite GG und TC dann mal melden, der Satz geht mit 40eur an euch.

ich fahre den Muddy Mary FR 2,35, also der faltreifen, vorne und hinten in TC - aber nur im bikepark auf meinem alten bleischweren LRS.
hat nen richtig guten grip, auch bei nässe kaum zu beeindrucken, aber "touren" möchte ich damit nicht. allein das rollgeräusch sagt: ich rolle schwer :-)

zum hildesheimer wald-trailen hab ich nen satz Maxxis Minion FR, die haben letztes jahr im übrigen auch einen regenassen tag winterberg sehr gut mitgemacht.
in 2.5 istder Minion mit sicherheit ein super ich-mache-alles-mit reifen...

ich fahre den Muddy Mary FR 2,35, also der faltreifen, vorne und hinten in TC - aber nur im bikepark auf meinem alten bleischweren LRS.
hat nen richtig guten grip, auch bei nässe kaum zu beeindrucken, aber "touren" möchte ich damit nicht. allein das rollgeräusch sagt: ich rolle schwer :-)

zum hildesheimer wald-trailen hab ich nen satz Maxxis Minion FR, die haben letztes jahr im übrigen auch einen regenassen tag winterberg sehr gut mitgemacht.
in 2.5 istder Minion mit sicherheit ein super ich-mache-alles-mit reifen...

Fahre eigentlich nur Maxxis, die beiden MM sind original verpackt und neu.
Minions kann man nur empfehlen, selbst bei matschigen Verhältnissen in Hahnenklee noch fahrbar. als allroundreifen würde ich aber immer noch zum Highroller greifen, bei nässe und Trockenheit einfach super

@ samstag 13.30
wurde dann 16.oo bei dem Wetter müssen die Räder rollen und zwar zum Griesberg. Den Kammtrail habe ich verlassen, um auf einem historischen Weg an einer vermoosten Schanze (Winkel war eindeutig Wipfelblick) vor bei, schließlich nach queren eines verschlammten Weges, erfolgreich im Dickicht zu landen.
Nach dem ich die Orientierung wieder hatte (Föderturm am Ortenberg) ging es in die Wolfsschlucht und anschließen mit dem Rad auf dem Rücken wieder hinaus.
TimberJack was here! Ich bin immer wieder begeistert was 1 Mensch mit 1 Maschine anrichten kann.
Entspannter Rückweg über Erlengrund, Hamberg, Tosmar, AT, und Finkenberg.

Heute 17.00 kleine Runde ~1,5h? Das Wetter scheint ja noch zu halten.

Freitag ist immer gut. Hoffentlich ist dann er Regen durch, sonst: kurz aber heftig zwischen den Schauern. Hauptsache die Wade bleibt warm. :lol:

Hallo Ihr Freunde des Matsches,
das gibt es am:

HILDESHEIM Freitag, 03.10.

WETTER
Höchsttemperatur 12° (11°)
Tiefsttemperatur 5° (1°)

WIND
Tempo/Böen 19 / 41 km/h
Windrichtung SW

SONNE
Sonnenscheindauer 2 h 30 min
Sonnenaufgang 07:23
Sonnenuntergang 18:50

NIEDERSCHLAG
Menge 1 - 3 l/qm
Risiko 84 %
Luftfeuchtigkeit 64 %
WETTER
Höchsttemperatur 12° (11°)
Tiefsttemperatur 5° (1°)

WIND
Tempo/Böen 19 / 41 km/h
Windrichtung SW

SONNE
Sonnenscheindauer 2 h 30 min
Sonnenaufgang 07:23
Sonnenuntergang 18:50

NIEDERSCHLAG
Menge 1 - 3 l/qm
Risiko 84 %
Luftfeuchtigkeit 64 % :D:D:D:D:D

LG, Günther

Hallo.

Mein Name ist Tassilo, komme eigentlich aus dem Harz, studiere jetzt aber ab Oktober in Hildesheim.

Ich bin begeisterter Downhillfahrer und möchte mein Hobby gerne weiterhin in Hildesheim ausleben.

Ich wollte fragen ob ihr zufällig irgentwelche Trails (Downhill, Freeride, Singletrail etc) in der Umgebung von Hildesheim kennt?

Falls ja, könnte man sich ja vielleicht mal zum Biken treffen.

Bin ab nächste Woche in Hildesheim anzutreffen.

mfg Tasse :daumen:

Hallo.

Mein Name ist Tassilo, komme eigentlich aus dem Harz, studiere jetzt aber ab Oktober in Hildesheim.

Ich bin begeisterter Downhillfahrer und möchte mein Hobby gerne weiterhin in Hildesheim ausleben.

Ich wollte fragen ob ihr zufällig irgentwelche Trails (Downhill, Freeride, Singletrail etc) in der Umgebung von Hildesheim kennt?

Falls ja, könnte man sich ja vielleicht mal zum Biken treffen.

Bin ab nächste Woche in Hildesheim anzutreffen.

mfg Tasse :daumen:

Also richtig viel DH gibs nicht, ein paar Trails gibt es schon, aber ich denke das es dir so wie mir geht, hoch schieben runter fahren, da kann das viele schieben schon nerven.

ansonsten hätte ich hier in alfeld nen kleinen local track, kennen nur sehr wenige, keine großen Sprünge aber dafür gut 1,5km lang mit vielen kurven, kleinen kickern und sehr steinig.

Achja mit Thale kannste hier leider nix vergleichen.

MB
Benni

genau dann wird gefahren ;)

Wolkenlücken guggst du hier: http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=exp
Sehr gut, wäre doch gelacht wenn wir das nicht hin bekommen.....
...also quasi Routenplanung online mit Wolkenumfahrung in Echtzeit!
@Jimi, wir brauchen Deine Satellitenfänger, ich schreib ne passende Anwendung & pfädchenfinder fräst eine solide u. leichte Steuerkonsole für den Vorbau:daumen:
Freiwillige vor, wer macht beim Probelauf mit?
LG, Günther

Also richtig viel DH gibs nicht, ein paar Trails gibt es schon, aber ich denke das es dir so wie mir geht, hoch schieben runter fahren, da kann das viele schieben schon nerven.

ansonsten hätte ich hier in alfeld nen kleinen local track, kennen nur sehr wenige, keine großen Sprünge aber dafür gut 1,5km lang mit vielen kurven, kleinen kickern und sehr steinig.

Achja mit Thale kannste hier leider nix vergleichen.

MB
Benni

Das hört sich jedenfalls schonmal gut an, mitem Hochschieben hab ich kein Problem, ist ja leider nur selten das man immer gleich einen Lift dabei hat.
Wenn du möchtest können wir gerne mal nee Runde über deinen Trail rocken und den Rest ebenfalls mal anschauen. Muss erstmal in Erfahrung was es so in Hildesheimer Umgebung gibt ;)
Vielleicht können wir ja nächste Woche mal ne Runde drehen wenn du Zeit hast?
mfg Tasse

@mudwild
Fahre Minion hinten und vorne die Rubber Queen

@frorider
verkaufste die mm auch einzeln? die GG wäre was für mich. triple account ist leichter nix für mich

@mudwild
Fahre Minion hinten und vorne die Rubber Queen

@frorider
verkaufste die mm auch einzeln? die GG wäre was für mich. triple account ist leichter nix für mich

Jepp für 20eur gehören sie dir

@Tasse, können wir gerne machen, habe nächste woche Urlaub.
gibt in Hi so kleine sachen, war ich längern nicht mehr.
nur am We ist schlecht da ist Vereinsfahrt nach Wibe

dieses wochenende wollt ihr nach WiBe? urgs...ihr armen, nehmt regenfeste klamotten und matschreifen mit !
einziger vorteil: der lift wird leer sein! :-)
trotzdem viel spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück