Der schwarz-weiße
Helm des einen Radfahrers ist cool. Weiss jemand wer den herstellt? Bei 4:06???
klick dich mal hier durch:
http://www.nutcasehelmets.com/en/site
25-50 wären angemessen, ich finde die kontrollen auch ok, aber 125 ist einfach überzogen.
Ich fahre und laufe nie bei Rot über die Ampel, da ich immer denke das mich ein kleines Kind sehen könnte, es nachmacht und dabei was passiert. Einfach eine gewissenssache.
Klar, die Radfahrer haben auf dem gehweg nichts verloren, sehe ich genauso, aber dennoch kann man das in einem anderen Ton sagen, das hilft. Wenn er das so aggresiv macht, dann fahren die leute erst recht auf dem gehweg um in zu ärgern (ich würde es genauso machen) wohingegen bei einer freundlichen aufforderung die meisten ohne zu murren sicher absteigen würden.
Ich schau mich meist erst um, ob jemand (Kinder/Polizei) in der Nähe ist, dann fahr ich ggf. auch über 'rot', dürften so 10% der rotenleutchenden Ampeln sein, aber nur jene, wo ich mir sicher bin (gute Einsicht der Fahrbahn bzw. Straßenbahn-Querungen) - soll nix rechtfertigen, aber immerhin ist es bewusster als es andere machen und dann dumm aus der Wäsche guggen.
125 find' ich auch überzogen - manche, wie den Azubi, kanns da echt hart treffen - klar spricht sich das dann schnell herum und es wird vllt auch noch 1-2 Hanseln nachhaltig abhalten über rote Ampeln zu düsen, dennoch..
ich erzähle es nicht gerne.
im april hatte ich 2 rippen angebrochen.
(nein, nicht beim biken passiert, sondern wegen einer begegnung mit der kombination frau+hollandrad+kopfhörer+radweg in die falsche richtung fahrend....dämliche kuh...).
bin deswegen dann täglich zu fuß zur arbeit.
das einzige, was mich beim hin- und rückweg täglich mehrmals in ernsthafte bedrängnis gebracht hat - waren leider radfahrer.
was hab ich sie verflucht!
mit so einer verletzung fühlt man sich sehr alt.
ich kann seit dem noch viel besser verstehen, warum alte gebrechliche menschen sehr nervös reagieren, wenn ihnen ein radfahrer nahe kommt.
solche krankheiten wie osteoporose sieht man meschen auch nicht unbedingt an.
aber wenn mich jemand so anhalten würde wie der verbandstyp das in dem film demonstriert, dann würde ich das als angriff werten und entsprechend eine reinschellen.
Radfahrer auf der falschen Seite fahrend sind noch mit das Schlimmste - mein Beileid -, genauso nervig wie Fußgänger auf der Straße/Radwegen neben dem existierenden Bürgersteig, da lass ich auch gerne mal einen Spruch los. Sowas muss definitiv nicht sein, irgendwie haben aber sehr viele den Sinn für ihre Umwelt jenseits des 1m-direkt-Aktionsradius verloren
Die schönsten Blicke hat man, wenn mal wieder jemand unachtsam Radwege kreuzen will ohne sich vorher umzusehen und man abstoppen darf und dann mit dem Blick einer Eule angestarrt wird..
Ich hab sicherlich genauso wenig was gegen Kopfhöradler oder Heizer oder ähnliche, allerdings doch bitte mit Obacht und vorrausschauendem Verhalten und Respekt ggü. den anderen.
Sowas nervt erst Recht, deswegen bin ich auch nicht direkt gegen Kontrollen.
Hier auch noch was mehr oder minder lustiges..