crannY
medecophobiker
Mein Bauch tut weh wenn ich den Irrgang seh..
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42 Prozent der schweren Radunfälle wurden von den Pedalisten selbst verschuldet. Die Gründe hierfür lagen in über einem Drittel der Fälle bei falscher Straßenbenutzung (36%), gefolgt von falschem Abbiegen (16,2%) und Vorfahrtmissachtung (14,5%).
Jetzt hör aber auf, deine wilden Interpretationen in diese eindeutige Statistik zu stecken!Bei Unfällen mit PKW Beteiligung sind Autofahrer zu über 90% Unfallverursacher.
Bei Unfällen zwischen PKW und Fahrrad sind PKW Fahrer zu etwa 70% Unfallverursacher.
Bei Unfällen mit PKW Beteiligung sind Autofahrer zu über 90% Unfallverursacher.
Bei Unfällen zwischen PKW und Fahrrad sind PKW Fahrer zu etwa 70% Unfallverursacher.
Nur mal ein Beispielbei meinen Zahlen habe ich die Quelle angegeben, sind Deine Zahlen persönliche Erfahrung![]()
Quelle: "Zweiradunfälle im Straßenverkehr 2005", Statistisches BundesamtBei Unfällen mit Pkw war der Radfahrer nur zu 28% und bei Unfällen mit Güterkraftfahrzeugen nur zu 22% der Hauptverursacher des Unfalls.
Bei diesen Unfällen gehen auch Alleinunfälle und Unfälle zwischen Radfahrern mit ein. Da unter 50% zu bleiben ist schon eine Leistung. Aussagen über den Anteil am Gesamtunfallgeschehen kann man aus diesen Zahlen nicht treffen. Trotzdem wird dieses Rechenbeispiel immer wieder durch die Medien gejagt.42 Prozent der schweren Radunfälle wurden von den Pedalisten selbst verschuldet. Die Gründe hierfür lagen in über einem Drittel der Fälle bei falscher Straßenbenutzung (36%), gefolgt von falschem Abbiegen (16,2%) und Vorfahrtmissachtung (14,5%).
Der BUND DER FUSSGÄNGER e.V. ist die Schutzorganisation und Rechtevertretung der schwächsten Verkehrsteilnehmer. Also generell Fußgängern und im Besonderen Kindern, Senioren und Behinderten. Die täglich durch Baustellen und Falschparkern auf Gehwegen im Nichts landen und zunehmend durch Anarcho-Radler, die Verkehrsregeln nicht kennen (wollen), in Angst, Erschrecken und Unfälle getrieben werden. In einer immer älter werdenden Gesellscjhaft ist keinesfalls zu akzeptieren. dass hier eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern alle Regeln ignoriert und sich unter dem Deckmäntelchen der Umweltfreundlichkeit egoistisch Freiräume erkämpft. Wie ich als langjähriger Vorsitzender dieses gemeinnützigen Vereins übliche Mißstände bei den entsprechenden Behörden reklamieren kann, fehlt (natürlich nicht nur mir) jegliche erkennungsdienstliche Grundlage beim Fehlverhalten von nachgewiesenen 90% ! der Pedalritter. Deshalb fordern wir Kennzeichen für Fahrräder, die es uns und den Ordnungsbehörden ermöglicht, Falschfahrern und behindernd abgestellten Fahrrädern, mittels Anzeigen zu unfallverhütendem Verkehrsverhalten anzuhalten und zu überzeugen.
Wenn auch jetzt ein Aufschrei der Überregulierung und enormen Verwaltungsaufwand ertönt, so antworten wir mit der Probalität der Autokennzeichen und der sinnvollen Möglichkeit, dass sich Radler mit solcher Erkennbarkeit verkehrsgerechter verhalten würden, mit einem Siegel des Fahrradhändlers auf dem mopedähnlichen (kleinen) Nummernschild die Verkehrstauglichkeit ihres Gefährts beweisen und mit einem ähnlichen Aufkleber eine nötige Haftpflichtversicherung nachweisen könnten.
Das Ganze, über den Fahrradhändler abgewickelt, würde sich auch finanziell in Grenzen halten und könnte sogar einen schmalen Obulus für die Kommune zum Bau von Radwegen enthalten.
Zum Verständnis: Als selbstbewusster Fußgänger (die älteste, natürlichste, umweltfreundlichste und gesundeste Fortbewegungsart) fahre ich in Frankfurt/M. (regelentsrechend)auch mit dem Fahrrad und Auto. Damit kenne ich die Probleme und weiß, für was ich hier eintrete. Und immer mehr Mitglieder geben mir recht.
Einfach mal mit offenen Augen durch eine Stadt gehen und schauen wieviel Freiräume dem Umweltfeindlichen Verkehr zugesprochen werden. Wie durch eine autobezogene Verkehrsplanung Radfahrer und Füssgänger auf die verbliebenen Restflächen verbannt werden.dass hier eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern alle Regeln ignoriert und sich unter dem Deckmäntelchen der umweltfreundlichkeit egoistisch Freiräume erkämpft.
90% so so. Wo wurde das denn nachgewiesen? Etwa am Stammtisch um die Ecke?Fehlverhalten von nachgewiesenen 90% ! der Pedalritter.
Deshalb fordern wir Kennzeichen für Fahrräder, die es uns und den Ordnungsbehörden ermöglicht, Falschfahrern und behindernd abgestellten Fahrrädern, mittels Anzeigen zu unfallverhütendem Verkehrsverhalten anzuhalten und zu überzeugen.
Wenn auch jetzt ein Aufschrei der Überregulierung und enormen Verwaltungsaufwand ertönt, so antworten wir mit der Probalität der Autokennzeichen und der sinnvollen Möglichkeit, dass sich Radler mit solcher Erkennbarkeit verkehrsgerechter verhalten würden,
Zum Vorgang im TV: Die Damen auf den Rädern wurden vom ZDF gestellt. Es sollte so etwas dramatisiert aber dennoch real aussehen. Auch meine Äusserungen wurden im Vorhinein mit dem ZDF abgesprochen.
Und zur Hunde********: Freut ihr euch, wenn ihr in einen Haufen fahrt/tretet?
Da fällt mir grad nix mehr zu ein. Das ist in etwa so, als wenn ich sagen würde: bei solchen Personen wie Ihnen wende ich gerne den bekannten Faust aufs Auge Trick an...... wie den bekannten Regenschirmtrick.?
Das eben nicht, genau deswegen tu ich das auch keinem anderen an. Rachegelüste?Und zur Hunde********: Freut ihr euch, wenn ihr in einen Haufen
Deshalb fordern wir Kennzeichen für Fahrräder, die es uns und den Ordnungsbehörden ermöglicht, Falschfahrern und behindernd abgestellten Fahrrädern, mittels Anzeigen zu unfallverhütendem Verkehrsverhalten anzuhalten und zu überzeugen.
. Deshalb fordern wir Kennzeichen für Fahrräder, die es uns und den Ordnungsbehörden ermöglicht, Falschfahrern und behindernd abgestellten Fahrrädern, mittels Anzeigen zu unfallverhütendem Verkehrsverhalten anzuhalten und zu überzeugen.
Wenn auch jetzt ein Aufschrei der Überregulierung und enormen Verwaltungsaufwand ertönt, so antworten wir mit der Probalität der Autokennzeichen und der sinnvollen Möglichkeit, dass sich Radler mit solcher Erkennbarkeit verkehrsgerechter verhalten würden, mit einem Siegel des Fahrradhändlers auf dem mopedähnlichen (kleinen) Nummernschild die Verkehrstauglichkeit ihres Gefährts beweisen und mit einem ähnlichen Aufkleber eine nötige Haftpflichtversicherung nachweisen könnten.
Das Ganze, über den Fahrradhändler abgewickelt, würde sich auch finanziell in Grenzen halten und könnte sogar einen schmalen Obulus für die Kommune zum Bau von Radwegen enthalten.
Zum Verständnis: Als selbstbewusster Fußgänger (die älteste, natürlichste, umweltfreundlichste und gesundeste Fortbewegungsart) fahre ich in Frankfurt/M. (regelentsrechend)auch mit dem Fahrrad und Auto. Damit kenne ich die Probleme und weiß, für was ich hier eintrete. Und immer mehr Mitglieder geben mir recht.
Allerdings könnte das eh nur ein zum provozieren gedachter Irrgang-Fakeaccount sein![]()
Mit Verlaub, sie sind ein A rsch loch.