Li-Ion Zelle 26650 gesucht

@ yellow_ö

Ich suche auch genau diese Zellengröße! Am liebsten auch mit den 4Ah Kapazität. Leider ist mir kein weiterer Shop bekannt, der diese Zellen führt, oder wenigstens eine andere, gleichwertige Zelle anbieten kann. LiFePo´s in der Größe 26650 haben meist nur 2,3 Ah - 2,5Ah. Das reicht mir leider nicht.
Bist Du in der Zwischenzeit auf einen weiteren Anbieter gestoßen?

Grüße
 
DX hatte solche Zellen mal im Sortiment.
Die haben aber recht schlechte Rezensionen bekommen....

bergnafahre

Wo sind die Modellbauer?
Suche nach so einer Spezialzelle, bisher hab ich nur einen Shop gefunden:
26650er von batteryspace
aber die schicken nur um knapp US-$ 80,--, das ist dann doch ein wenig heftig.
:(
Es muss doch hier bei uns auch nen Shop geben, der sowas führt, oder?
 
DX hatte solche Zellen mal im Sortiment.
Die haben aber recht schlechte Rezensionen bekommen....

bergnafahre

An eine 26650 von DX kann ich mich nicht erinnern, du meinst vermutlich die 25500: http://www.dealextreme.com/search.dx/search.25500

Bei der KD beachte man neben der tatsächlichen bzw. Datenblatt-Kapazität auch die niedrige Spannung, dürfte wohl eine LiFePO4 sein.

Die BatterySpace-26650 soll ja hingegen - laut CPF - die angegebenen 4000mAh einhalten.

also ich hab gerad gester 32600er von Kaidomain bekommen mit 5000mah angegeben und 4800 gemessen( maglite 2d mit seoul p7 :D)

Wenn man bedenkt, daß dieses Format ein ca. 3mal so großes Volumen gegenüber 18650 hat, dann ist das eigentlich auch nicht so doll, aber wenigstens zur Abwechslung mal nicht grenzenlos "overrated"... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zellen von DX in der 5000 mAh-Variante. Was soll ich sagen...Es gibt sicherlich bessere Zellen ^^
Die Orangen 26550, welche im CPF getestet wurden, scheinen wirklich das Maß der Dinge in dieser Größe zu sein. Deshalb mein großes Interesse (Aufbau eines Taschenlämpchens mit SST50)! Leider ist der Versand enorm hoch. Eine weitere Quelle sollte ich langsam mal auftun, wie ich finde!

Grüße
 
vermischt Ihr hier nicht was?
die orangen Zellen (OHNE Schutzschaltung übrigens, nur so nebenbei) sind eine Chemistry, die besonders hohe STRÖME zulässt. Die sind also gut für die schwachsinnigen über-high-power Glühfadenlampen, auf die die incan-Leute im CPF so stehen.
Dafür haben die aber keine Kapazität, jede normale 18650er ist besser, zumindest bei einer normalen Stromentnahme.


Meine beiden 26500er von DX sind ganz deutlich schwächer als z.B.: diese 18650er von DX
(und dabei hab ich mich anfangs noch geärgert eine "3000 mAh" Zelle zu bekommen, bestellt hatte ich eine "realistischere") :rolleyes:
Wirklich enttäuschend!
(gemessen einfach über die Laufzeit eines Led-inserts, das mit den 3000ern lockere drei Stunden, mit den "5000 mAh" 26500er unter 2 Stunden läuft)


Leider ist Batteryspace voll sinnlos. die ca. 10,-- für eine Zelle sind ja nett,
aber ihre 50,-- Versandkosten sind krank.
 
Die orangen Zellen sind nicht nur für Hot-Wire Umbauten gut, sondern auch für Leds, die recht viel Strom ziehen. Außerdem ist die Kapazität von 4000mAh in einer runden Zelle schon enorm. Also entweder eine Led mit 1000mAh beschicken und 4 Stunden Licht haben (Ob man es braucht?) oder eine Led mit 3000mAh betreiben und über eine Stunde richtig viel Licht haben (Ja, ich brauche das! ^^). Interessant sind die Zellen für mich halt, weil ich ein Taschenlampe mit einer Zelle betreiben möchte. Diese Lampe ist nun mal für diese Bauform ausgelegt.
Die DX-Zellen sind wirklich nicht ansatzweise als Alternative zu sehen, da sie leider nur einen Bruchteil der angegebenen Kapazität vorweisen können.
Die Versandkosten von Batteryspace sind wirklich völlig daneben!

Grüße
 
Ich lade die Zellen mit einem Multiplex-Ladegerät aus dem Modellbaubereich. Spezielle Ladeelektronik sollte nicht von Nöten sein. Hauptsache, das Ladegerät läd Zellen, welche 3,7V Nennspannung haben und die Ladeschlussspannung beträgt 4,2V. Dies ist bei Li-Po´s der Fall. Also sollte jedes Ladegerät für Li-Po´s funktionieren. Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um Korrektur meiner Aussage. Im CPF werden diese Zellen wohl auch häufig durch Modellbau-Lader geladen. So falsch kann es also nicht sein.

Grüße
 
danke für den Hinweis,
ich bin aber eh schon wieder davon weg.
Für uns (zumindest für mich) machts doch keinen Sinn, weil die Zelle/Lampe ist um so viel größer als eine 18650, hat aber gerade mal weniger (26500) bzw. bissl mehr (26650) Energie drinnen.
Nachdem meine Lampen auf gute Helligkeit und brauchbare Laufzeit ausgelegt sind --> ich bin eben ein Led- und kein hotwire-guy - bleiben 18650er die bessere, billigere Wahl.

Vielleicht gibts ja irgendwann einmal normale 26500er / 26650er, idealerweise mit Schutzschaltung ...
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten