Licht für die Abendrunde

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem günstigen Licht fürs Rad. So um die 50 Euro

Soll am Lenker angebracht werden und für Forstwege reichen - mehr wird am Abend nicht gefahren.

Ein externer Akku wär mir lieber. Die Yinding 900 würd ich sofort nehmen, aber 1 Monat warten ist mir zu lang. Hab mir auch die Armytek v3 angeschaut...

Was würder ihr empfehlen? Hätte die Lampe noch gerne diese Woche

Selbst auf Forstwegen ist es im Dunkeln im Wald schon recht unheimlich, falls man da alleine fährt. Schon mal gemacht?

Ich weiss nicht, ob Du da mit einer 50 Euro-Funzel gut beraten sein wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf Forstwegen ist es im Dunkeln im Wald schon recht unheimlich, falls man da alleine fährt. Schon mal gemacht?

Am MTB fahr ich ne Lupine Piko und am Renner ne Sigma Buster 200 also mit 200 Lumen (ca. 25-30€). Und ich muß sagen, daß die Sigma auf Forstwegen, die man kennt durchaus ausreicht. Auch bekommt man von der Umgebung etwas mehr mit, da man nicht so einen übermäßig hellen Lichtkegel vor sich herträgt. Auf schmalen Waldwegen, die sich durch die Bäume schlängeln, brauch man es mit den 200 Lumen allerdings garnicht erst versuchen.

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem günstigen Licht fürs Rad. So um die 50 Euro

Soll am Lenker angebracht werden und für Forstwege reichen - mehr wird am Abend nicht gefahren.

Ein externer Akku wär mir lieber. Die Yinding 900 würd ich sofort nehmen, aber 1 Monat warten ist mir zu lang. Hab mir auch die Armytek v3 angeschaut...

Was würdert ihr empfehlen? Hätte die Lampe noch gerne diese Woche
wenn es die Flyingegg/FisherMo noch geben würde, würde ich die dir empfehlen. für offroad ist eine yinding schnell (<14 Tage mit mehr Porto) von gearbest bestellt. Sonst Sigma Buster 2000 HL <180,-

Auf amazon gibt es auch eine große Auswahl für bis 50,- ;)

Machst du Witze, Stadtkind? Für 50 Euro kann man sich zur ausreichenden 8,99-Funzel noch eine 1*AAA-Notlampe dazukaufen, eine Bärenglocke, zwei Hundeabwehrsprays, ballistisch, davon eine zum Üben (ohne Vierbeiner!), und eine Papierlandkarte.

Zurück