Lichtertest

Mishima

Abenteuer Meinungsfreiheit
Über die Feiertage werde Ich mal einen subjektiven Lichttest machen, da Ich zur Zeit eine Menge hierhabe:

Zum Test sind da:

BM Bing Bang HID (
Lupine TESLA 12 watt LED (700 Lumen)
Lupine WILMA 15 Watt LED (850 Lumen)
Selbstbau LED 8 Watt 3 fach LED (400-500 Lumen)
OSRAM IRC 20, 35, 50 Watt IRC

Erwartet wird am Samstag

Lupine Betty (23 Watt - 1500 Lumen)

Mir geht es nicht um die Watt, sondern um die Ausleuchtung.
Letzte Woche mal wieder mit HAL Irc gefahren, ist schon eine Umstellung zur LED.

Schauen wir mal :D

:frostig:

Über die Feiertage werde Ich mal einen subjektiven Lichttest machen, da Ich zur Zeit eine Menge hierhabe:

Zum Test sind da:

BM Bing Bang HID (
Lupine TESLA 12 watt LED (700 Lumen)
Lupine WILMA 15 Watt LED (850 Lumen)
Selbstbau LED 8 Watt 3 fach LED (400-500 Lumen)
OSRAM IRC 20, 35, 50 Watt IRC

Erwartet wird am Samstag

Lupine Betty (23 Watt - 1500 Lumen)

Mir geht es nicht um die Watt, sondern um die Ausleuchtung.
Letzte Woche mal wieder mit HAL Irc gefahren, ist schon eine Umstellung zur LED.

Schauen wir mal :D

:frostig:

Mishima: Klasse Idee.
Nimm aber auf jeden Fall eine DX mit und du wirst von uns auf den subjektiven Lichttest-Olymp gehoben:D

Ganz klar die Wilma! Allerdings würde ich noch auf die 18° Linse der neuen Version warten.

Die Tesla ist nur das Einsteigerspielzeug von Lupine. Für engagiertes Nightbiken zu viele Kompromisse. Preis, Leistung, Ausleuchtung, Bedienung ..., alles um Klassen unter einer Wilma.

Ganz klar die Wilma! Allerdings würde ich noch auf die 18° Linse der neuen Version warten.

Die Tesla ist nur das Einsteigerspielzeug von Lupine. Für engagiertes Nightbiken zu viele Kompromisse. Preis, Leistung, Ausleuchtung, Bedienung ..., alles um Klassen unter einer Wilma.

Besitze beide Lampen und kann das definitiv nicht bestätigen. Eigentlich kann man die beiden Lampen kaum vergleichen, Wilma zaubert einen schönen Lichtteppich im mittleren Reichweitenbereich, die Tesla überzeugt durch den Spot als Fernlicht und durch den Reflektor direkt links und rechts vom Bike.

Die Kombi machts :daumen:

Als Single Lampe am Helm aber trotzdem pro Wilma.

Danke für die infos... :daumen:

Tendiere derzeit auch eher für die Wilma. Ab wann sollte die neuer Wilma zu haben sein? Wird der preis der selbe bleiben? :confused:

grüße aus dem Schwabenland, Ingo

Die neue Wilma ist schon seit ein paar Wochen zu haben. Lediglich die 18° Linsenversion ist noch nicht zu haben. Und die würde ich auf jeden Fall bestellen wegen der deutlich besseren Nahfeldausleuchtung --> Trailtauglichkeit. Auf'm Kopp ist die 15° Version voll i.O..

Zurück