Lieferbarkeit Bremsscheiben

Hallo,
ich interessiere mich für Eure Bremsscheiben mit d=203mm, 6-Loch und 17mm Reibring für ein Tandem. Mein Händler sagt, daß er die nicht mehr besorgen kann, nur noch die mit 14mm Reibring.
Ich bevorzuge aber 17mm.
Ihr allerdings bietet die 17mm nach wie vor auf Eurer HP an.
Vermarktet Ihr diese Scheibe jetzt exklusiv oder gibt es andere Gründe, bzw., wo kann ich die Scheibe sonst noch erhalten (außer bei Euch)?

Danke Gruß

Hallo,

Trickstuff-Bremsscheiben werden von Trickstuff nicht nur vermarktet, sondern selbst hergestellt. Dennoch hatte dein Händler Recht: Wir waren ausverkauft.

In ca. vier Wochen sind wir in der von dir gewünschten Dimension wieder lieferfähig. Kannst du noch so lange warten?

Gruß, Trickstuff-Klaus

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich kann solange warten und werde es auch tun.
Denn bei meinen originalen Scheiben (Avid BB7 Road) ist der Bremsring schmaler als der Bremsbelag. Das hat zur Folge, daß der Bremsbelag, obwohl er schon einige mm auf den Armen der Scheibe anliegt, von dem Bremsring außen immer noch nicht voll erfaßt wird. Diese äußerst fragwürdige Konstruktion, die bei keinem mir bekannten motorisierten Zweirad so angewendet wird, ist sicherlich als Zugeständnis an die Gewichtsfetischsten zu verstehen. Da ich eh nicht zu denen gehöre und beim Tandem 10 Gramm Ersparnis mich noch viel weniger interessieren, werde ich warten.

Danke, Gruß

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich kann solange warten und werde es auch tun.
Denn bei meinen originalen Scheiben (Avid BB7 Road) ist der Bremsring schmaler als der Bremsbelag. Das hat zur Folge, daß der Bremsbelag, obwohl er schon einige mm auf den Armen der Scheibe anliegt, von dem Bremsring außen immer noch nicht voll erfaßt wird. Diese äußerst fragwürdige Konstruktion, die bei keinem mir bekannten motorisierten Zweirad so angewendet wird, ist sicherlich als Zugeständnis an die Gewichtsfetischsten zu verstehen. Da ich eh nicht zu denen gehöre und beim Tandem 10 Gramm Ersparnis mich noch viel weniger interessieren, werde ich warten.

Danke, Gruß

Die Scheiben sind eingetroffen. haben wir von dir schon eine Bestellung, kennen wir deinen Namen/Adresse? Falls nicht, schick uns doch alles, damit wir dich beliefern können. DANKE!

Gruß, Klaus

Zurück