Lieferprobleme bei Cube ?

uwehauck

Tourenwürfel
Hallo,
also langsam krieg ich den Verdacht nicht los, dass auch ich auf mein "stinknormales" Cube-Delhi Trekkingrad Rahmengrösse 62cm wohl länger als erwartet warten werdem müssen. :heul:
Bisherige Prognosen. Zunächst KW 21, dann KW 18, dann KW 20, dann KW 21, jetzt KW 22 und wenn ich so die anderen Threads zum AMS Pro oder anderen Bikes lese, fange ich schon mal an, mich nach anderen Bikes umzusehen. Irgendwie glaub ich auch nicht wirklich an KW 22 und vermute mal, dass ich dann KW 23 hören werde, dann KW 24. Obwohl, dass nicht mehr, denn wenn es mit KW 22 nix wird, wars das für mich zum Thema Cube. Bei allen anderen Händlern waren die Bikes mit fast derselben Ausstattung in meiner Rahmenhöhe ab Lager lieferbar, teilweise sogar in verschiedenen Wertigkeiten.
Nur Cube dauert, und dauert, und dauert. Ich bin da nicht empfindlich, hab schon andere Räder gekauft und dann auch Lieferzeiten gehabt, meist aber < 2 Wochen und die dann punktgenau.

Na ja, bin ein bisschen angenervt :mad: , steigert sich aber langsam. Kann denn mal jemand von Cube ehrlich sagen, ob es momentan das Delhi überhaupt geben wird ?

Hi,
ich hatte mir ein Cube Overland in RH62 bestellt (das war im Februar). Es sollte zunächst Anfang März geliefert werden. Da es nicht gekommen ist, habe ich mir meine Anzahlung gestern zurück geholt.
Mein Händler meinte übrigens noch, das Cube immer noch nicht die Rahmen habe und deswegen nicht mit dem Zusammenbau begonnen werden könne. Er konnte also definitiv keine definitive Antwort über einen Liefertermin machen :-).
Wenn das Rad doch noch kommen sollte, ruft mich der Händler an und ich überlege mir, ob ich es dann immer noch haben will. Wahrscheinlich werde ich aber woanders zuschlagen.
Das ärgerlichste an er Sache finde ich gar nicht mal die Lieferprobleme, sondern die total schlechte Kommunikation seitens Cube. Die lassen einen total im Dunkeln stehen und sagen noch nicht mal deutlich, dass sie einfach nicht wissen, wann sie liefern können.
Und mal ganz im Ernst: ein Fahrrad ist ein Saisonartikel. Am Ende der Saison ist es min. 10 Prozent weniger wert.
Grüße - R.

Also jetzt bin ich gespannt.
Laut Aussage Cube (direkter Anruf) sind die ersten Cube Delhis gebaut und sollen entweder noch heute oder spätestens morgen früh zum Händler gehen. Auch zu meinem angeblich. Das würde heissen, entweder morgen oder am Freitag müsste mein Händler die Räder bekommen.

Ich hab meinem Händler jetzt als Deadline KW 22 Dienstag genannt, nachdem ich gestern abend wieder das altbekannte, "noch nicht, aber Anfang KW22 ganz bestimmt gehört" habe.

Wenn das Rad am Dienstag nächster Woche nicht da ist, dann wird das ganze storniert.

Gruss
Uwe :mad:

Zurück