Lieferzeiten bei Neubestellungen

Hallo,

Dieses Jahr überhaupt nicht mehr, weil es angeblich keine Nachbestellung gibt. Das finde ich besonders komisch (ich hätte auch 3 Monate gewartet)!

das Du kein ES 6 mehr in Deiner Größe bekommen konntest tut uns leid und ist natürlich sehr schade. Ich brauche wohl nicht zu betonen, das wir gerne alle Kunden bedienen würden. Aber wie bereits auch in diesem Thread schon einmal geschrieben, aufgrund der Liefersituation bei Teileherstellern ist eine Nachorder unsererseits nicht mehr möglich. Manche Komponenten haben zur Zeit über 1 Jahr Lieferzeit... Da geht einfach nichts mehr, so gerne wir noch Räder nachziehen würden, denn natürlich tut es weh, Aufträge zu verlieren.

Wg. der August-Bikes: Die können eventuell etwas früher kommen, waren aber auch schon von der explodierten Lieferzeit bei den Teilen betroffen. Deshalb werden Sie wahrscheinlich nicht wesentlich früher eintreffen. Mein Kommentar war eher auf Neubestellungen für noch lieferbare bzw. an Lager befindliche Bikes gedacht.

Viele Grüße,

Michael

Also ich sehe das aber ganz anders!

Ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass mein ES6 nicht mehr lieferbar ist. Dieses Jahr überhaupt nicht mehr, weil es angeblich keine Nachbestellung gibt. Das finde ich besonders komisch (ich hätte auch 3 Monate gewartet)! Man kann jetzt sagen ein Kunde mehr oder weniger ist nicht viel, aber den Umsatz für alle anderen entgangenen Bestellungen, den Ihr jetzt nicht macht, der ist sicher nicht von schlechten Eltern. Ganz abgesehen vom Image, dass schön langsam ganz ordentliche Kratzer hat. Ich werde mit Sicherheit diese Marke nicht mehr in Betracht ziehen oder weiterempfehlen.

also genau dehalb meinte ich das die alles richtig machen, wenn von allen rädern noch tausende über wären wäre die nachfrage also auch sch....e--so spricht alles für die räder und auch mein beileid für die" zu spätkommer" aber in wenigen monaten könnt ihr wahrscheinlich davon profit. und euch the next generation kaufen--] gruss wbb ( wobei auch ich nicht verstehe wieso im prospekt 2 wochen lieferzeit steht, bzw. noch immer werbung in den heften ist für räder die aus sind ,, da wär ich auch sauer--gerade die homepge wäöre ohne grosse probs ( siehe vergleichbare seiten) aktuell zu halten oder zu müssen, den internet ist sehr aktuell und kurzlebig !! wbb ;)

....nun ich verstehe den terz um die lieferzeiten nicht! wenn jemand ein produkt hat, welches ich gern kaufen möchte und er sagt mir "hey das dauert aber acht wochen!" na dann wart ich eben oder ich kaufe etwas anderes!
es gleichen sich die pfosten hier immer wieder!
im übrigen scheinen sich einige hier immer wiedr darüber auszulassen wie es besser gehen muss ohne besser zu wissen wie es besser geht! im übrigen wie schon erwähnt....niemand ist verpflichtet etwas zu kaufen! freies land eben!
pax vobiscum

ich hab im herbst letzen jahres angefangen mich nach einem neuen bike umzusehen. nach kurzer !! zeit habe ich da mitbekommen, dass der größte teil der bikes in der ersten jahreshälfte verkauft wird. zb. hiess es bei specialized, im frühjahr kann es sein dass es keine SJ mehr gibt. nen cube ams zum probefahren zu finden war ebenfalls nicht leicht.
lustig auch, dass die eine sorte "leute" rumjammert, dass die ersten bikes erst im märz/april geliefert werden, weil dann die saison schon fast vorbei ist, und die andere sorte jammert, weil es mitte des jahres keine mehr gibt. wenn das bikes-verkaufen so ein offensichtliches saisongeschäft ist, muss man sich eben darauf einstellen. Oder nehmen was jetzt noch im laden steht.
weiterhin bin ich der meinung, dass es auch für canyon/radbranche einfacher wäre, wenn ein modellwechsel 6 jahre (golf) dauern würde.

sers + nen schönen abend noch
fone

so weit so gut, ich kann die meisten Probleme die auftreten gut nachvollziehen,

... aber, wenn ich mein ES5 bestelle, mir von der Person, die den Auftrag annimmt gesagt wird die ofizielle Lieferzeit sei zwar ein wenig länger (2Wochen), jedoche wäre es ohne weiteres möglich mir mein Bike bis Ende Mai zusammenzubauen, dann VERLASS ich mich auf diese Aussage, oder?!

Nun haben wir inzwischen Ende Mai und ich war innerhalb der letzten Woche drei mal im Laden um nachzuhören wie es um mein langerwartetes Fahrrad steht? Beim ersten mal sagt mir selbige Person, das "Teil" hätte schon diese Woche (17.-23.5) fertig werden sollen und er könne sich nicht erklären warum es noch nicht montiert sei. Man werde mich nächste Woche auf jeden Fall anrufen, so dass ich mein Bike rechtzeitig abholen könne.

Schön, dachte ich mir, scheint ja tatsächlich hinzuhauen mit dem Termin...

Nun war ich sicherheitshalber diese Woche noch einmal da und mir wurde gesagt, das Fahrrad sei noch nicht in Montage, jedoch schrieb der bedienende Mensch eine Mail an die Werksatt (in meiner Gegenwart), mit der Bitte das Bike für den 01.06 fertigzustellen. Da mein Urlaub, in dem ich das Bike benötige erst am 02.06 losgeht konnte ich damit auch noch leben.
Nun war ich gerade erneut da um nachzuhören ob das OK von der Werkstatt da sei und was wird mir gesagt? Der Verkäufer ruft in der Werkstatt an um zu hören, dass es bis zum 01.06 auf gar keinen Fall fertig gestellt werden kann aber evtl. die Woche drauf ...... :mad:

Hallo?! Was geht? Mir wurde das Fahrrad für Ende Mai versprochen und ich würde mich jetzt auch nicht aufregen, wenn ich nicht schon n Urlaub inkl. Fahrrad aufgrund dieser Zusage geplant hätte. Soll ich in Zukunft jeder Information nur noch allein in schriftlicher Form Glauben schenken?

... das ist doch irgendwie, ne ...

Warum aber selbst die eigenentwickelten und produzierten Rahmen in Teilen ausverkauft sind, will mir nicht in den Schädel. Es muss doch möglich sein als Abnehmer vom Format Canyon zumindestens Rahmen beim Bauer in Taiwan nachzubestellen.

AFAIK läßt Canyon die Rahmen bei dem Hersteller produzieren, der auch für Trek und Giant zuständig ist - und die ordern einfach größere Stückzahlen als die Koblenzer und haben dadurch Vorrang beim Rahmenbauer.

Meine Meinung zu diesem Thema ist:
Wenn Du ein Top-Rad zu supergünstigen Konditionen erstehen willst, mußt Du auch davon ausgehen, daß es irgendwo Nachteile gibt. Ich habe auch 5 Monate auf mein Canyon-Rennrad warten müssen... :mad:
Aber dafür habe ich dann auch die Qualität zu meinen Preisvorstellungen. Und viel Spaß. :hüpf:

Die eierlegende Wollmilchsau, die es an der nächsten Straßenecke kostenlos gibt, ist noch nicht erfunden worden. Wer daß nicht kapiert, ist von Geiz ist Geil und der Mutter aller Schnäppchen zu sehr geblendet worden :D

Hallo, ich kann das aber inzwischen auch nachvollziehen. Man bekommt am Telefon bei der Bestellung einen Termin genannt (bei mir mitte Mai) erzählt aber im gleichen Atemzug, dass auf der Auftragsbestätigung ein späterer Termin steht, der aber nur durch das Computersystem zustande kommt und auch nicht wirklich relevant ist.
Ich rufe als zwischen Mitte Mai und Ende Mai 3x an und jedesmal bekomme ich gesagt, dass alle Teile da sind und das das Fahrrad Mitte/Ende Mai montiert werden sollte. Letzten Donnerstag habe ich nochmal angerufen um mich nochmal zu erkundigen und da bekomme ich als vorraussichtlichen Liefertermin die erste Junihälfte genannt.
Wenn man mir von Anfang an gesagt hätte, es dauert bis z.B. Ende Juni wäre das OK gewesen aber es ist halt ärgerlich, dass man am Telefon andauernd "angelogen" und Vertröstet wird.

MFG Stefan

Hallo ,
So langsam sehe ich das genau so wie mein Vorredner.
Habe Anfang März bestellt. Termin war 10. Mai. Schriftlich. Seit dem bin Woche für Woche am Telefon auf die nächste Woche vertröstet worden.
In der Werkstatt ist auch angerufen worden, und dort wurde gesagt ,das das Rad noch vor Pfingsten rausgeht. Glaube ich aber langsam nicht mehr dran.
Telefonaussagen wie " Ruf doch einfach mitte nächster woche noch mal an. Die Teile sind jetzt alle da." bin ich langsam leid.
Vorfreude ist auf jeden Fall dahin.

Schöne Pfingsten

ein leicht angefressener Dominic

tach gemeinde,

ich muss ergänzend zu meinem statement noch was schreiben! ich war vor pfingsten höchst selbst bei canyon! nicht um mir ein bike zu ordern, sondern um mir das mal anzuschaun! Habe im übrigen gerade mein al 700 von rose bekommen!der tel.support bereich ist doch im laden untergebracht(canyon)! ich habe während ca. 30 min im laden ca. 5 gesprächen mit kunden gelauscht, in welchen die kunden vertröstet wurden oder ihnen mitgeteilt worden ist das z.b eine bestimmte gabel nicht mehr da ist usw.! wenn jemand ca.3 monate auf etwas wartet und ihm am tag der montage aus der werkstatt mitgeteilt wird das irdene dinge fehlen nun dann halte ich die logistik in der tat für sch....! gott sei's getrommelt und gepfiffen es gibt auch andere hersteller! aber wie gesagt jeder hat es ja selbst im griff! ich jedenfalls habe bei rose bestellt! 8 wochen lieferzeit waren versprochen nach 6 wochen war alles da! für 3, 95 Eur versand und keinen cent für den karton!
freies land eben!

Hallo,

ich habe während ca. 30 min im laden ca. 5 gesprächen mit kunden gelauscht, in welchen die kunden vertröstet wurden oder ihnen mitgeteilt worden ist das z.b eine bestimmte gabel nicht mehr da ist usw.! wenn jemand ca.3 monate auf etwas wartet und ihm am tag der montage aus der werkstatt mitgeteilt wird das irdene dinge fehlen nun dann halte ich die logistik in der tat für sch....!

Ganz ehrlich, da musst Du Dich verhört haben. Die Gabeln kommen zusammen mit den Rahmen, die können gar nicht ausgehen. Bei Auftragsannahme werden die entsprechenden Teile in unserem System für den Kunden bereits reserviert. Es kann höchstens sein, das im Moment verschiedene Optitune-Kits für Manitou-Federgabeln fehlen, denn da gibt es im Moment einen Engpaß beim deutschen Importeur und wir haben einiges im Rückstand, weil Lieferungen später als vorgesehen eintreffen. Diese Kits können aber natürlich auch nachgeliefert werden.

Viele Grüße,

Michael

was die rahmen welche zusammen mit den gabeln kommen anbelangt glaube ich das du dich irrst!
es ging hier um ein rennrad an welches eine gabel verbaut werden sollte welche nicht mehr da war (aussage werkstatt welche gerade angerufen hatte)! es wurde alternativ eine carbon gabel angeboten mit 10% rabbat!

versteh mich richtig. es interessiert mich eigentlich nur am rande und wiederspiegelt nur meine subjektive meinung! ihr könnt machen was ihr wollt!
ich für meinen teil habe mir dabei nur gedacht " was soll das im falle einer reklamation werden wenn die nicht mal 3ersatzgabeln auf lager haben?"!

im übrigen habe ich den pfosten hier gelesen bevor ich in koblenz war und wollte mir interessenhalber ein eigenes bild machen!

'n schöner laden isses jedenfalls!

Zurück