Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
Dann jammerst ja hier hoffentlich nich mehr rum... :rolleyes:

Bin auch der absolute Nicolai-Freak, aber ich denke wir sollten hier aufpassen, dass sich die Dinge nicht wie im Liteville-Forum entwickeln: so nach dem Motto, die Marke Nicolai ist heilig und über jeden Zweifel erhaben - Kritiker werden als störend empfunden und verjagd.. :rolleyes:

Es darf doch erlaubt sein, Dinge, welche nunmal nachweislich suboptimal laufen anzumerken. Das seitens Nicolai häufig Fristen überschritten werden, ist nunmal Fakt und auch in vielen Fällen nachvollziehbar. Die meisten warten jedoch gern (so wie ich auch). Dass dies seitens Nicolai leider oft schlecht kommuniziert wird ist leider auch Fakt.

Also warum sollte man dies Kalle nicht "unter die Nase reiben", und somit den überwiegend großartigen Service ggf. in entspr. Punkten verbessern?

just my 2cents

Ich bin auch von Nicolai Produkten überzeugt, doch trotzdem bin ebenfalls der Meinung, dass berechtigte Kritik einfach erlaubt sein muss und MarcoFibrs Unmut sollte man nicht einfach so wegwischen. Was Terminzusagen angeht, da gab es ja schon des Öfteren Kritik, da sollte Nicolai tatsächlich aktiv werden und schauen, wie sie die Kommunikation gegenüber ihren Kunden verbessern können.

Mag sein das Nicolai viel Arbeit hat und kaum nachkommt, dann sollte sie das aber mit einkalkulieren, denn man kann nicht erwarten das Kunden dafür generell Verständnis haben (in der Wirtschaft ist es in der Regel so, dass die Probleme eines Lieferanten nicht interessieren, was zählt ist das der Termin eingehalten wird, wenn nicht, führt das meist zu entsprechenden Konsequenzen).

Da kann man nicht viel schön reden. Kommunikationsmässig gibt es immer wieder Probleme, das weiss KHUJAND ja auch.

Nur ist halt aktuell Eurobike, da sollte man einen kleinen Bonus einräumen. Bei so gut wie jede Firma in der Bikebranche geht um die Zeit nichts, probiert mal aktuell eine Gabel zu Toxo zu schicken etc.

Deshalb auf einen anderen Rahmen umzusteigen ist aber auch nicht Sinn der Sache. Auch wenn es manchmal länger dauert, der direkte Draht und "familiäre" Umgang ist trotzdem etwas, was es so nur bei sehr wenigen Bikeherstellern gibt.

Hallo Marco,

dein Rahmen wird heute versendet.
Ich hoffe du bist dennoch mit dem Ergebnis zufrieden und kannst glücklich auf dein NICOLAI steigen.

Gruß

Vincent

Die MT6 hatte Druckpunktverlust. Bei einer Reverb muss die Hydraulikleitung gegen die neue Version ausgtauscht werden, die andere bleibt nach längere Nichtbenutzung stecken und muss erstmal kurz von Hand bewegt werden, damit sie wieder ausfährt.

Hallo,

der Rahmen ist gestern angekommen. Ergebnis ist der Hammer und ich freue mich den Rahmen wieder zu haben. :)
Vielen Dank für das tolle Ergebnis und sorry für mein nerven.
Nächster Rahmen wird im Winter bei euch bestellt.

Gruß Marco

Hallo Marco,

dein Rahmen wird heute versendet.
Ich hoffe du bist dennoch mit dem Ergebnis zufrieden und kannst glücklich auf dein NICOLAI steigen.

Gruß

Vincent

Ist es zu viel verlangt, das man bei Nicolai auf E-Mails von Kunden antwortet?

Ich habe am 16.09 per E-Mail freundlich angefragt, wann ich mit der Lieferung des vom mir bestellten AM-Rahmens rechnen kann, denn zu dem Zeitpunkt war der angedachte Liefertermin um 14 Tage überschritten. Ich finde, wenn ein Hersteller seine Kunden schon nicht von sich aus über Lieferverzögerungen informiert, ist das eine wirklich berechtiget Kundenfrage.

Ich hätte sogar eine Antwort akzeptier, in der man mir keinen genauen Termin mitteilt, ungefähr hätte mir schon gereicht, aber keine Antwort ist absolut inakzeptabel. So geht man nicht mit Kunden um, schon gar nicht mit Kunden, die schon vor Monaten den Rahmen bezahlt haben.

Eure Kundenkommunikation ist schlicht mangelhaft, das ist unprofessionell und da fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen. Ich bin selbst selbstständig oder genauer Freiberufler und wenn ich so mit Geschäftspartnern umgehen würde wie ihr, wäre ich schon längst weg vom Fenster. Nicolai kann von Glück reden, das wohl die meisten Kunden große Geduld und Verständnis an den Tag legen, aber alles hat auch seine Grenzen.

Es hängt wohl davon ab mit wem du dort emailst ;)

Vincent antwortet egtl. Immer und dies recht zügig :) :daumen:

Die vorgesehenen november rahmen haben wohl 4 wochen verspätung....ist wohl nicht anormal, dass deiner noch net da ist ;)

Ich geb dir aber recht, du hättest informiert werden müssen, keine frage....hat wohl eine(r) verschlafen...kann vorkommen, soll aber nicht vorkommen ;)

Wie ist egtl der "normale" verlauf der dinge bei N nach einer auftragsanfrage?

Ich meinte nicht die Reaktion auf die Mail, sondern die Tatsache, dass der Kunde nicht über Lieferverzögerungen informiert wird. Sowas könnte man sogar, oh Wunder, automatisieren.

@der-gute

Ich habe am Freitag so gegen 12-13 Uhr per Kontaktformular auf der Nicolai-Seite meine Anfrage gestellt und ich finde schon das 2 1/2 Werktage genügend Zeit für eine Antwort auf eine simple Frage ist.

Leider verfestigt sich bei mit auch der Eindruck, dass diese eben kein Einzellfall oder ein Versehen ist, sondern der Normalfall. Wenn man sich den Thread anschaut, so scheint das Kommunikationsproblem auch schon seit Jahren zu bestehen, ohne das man offensichtlich bis heute was zum Besseren verändert hat.

Nicolai baut ohne Frage klasse Rahmen, wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich nicht zwei davon und einen Dritten bestellt, aber das relativiert zumindest für mich nicht das offensichtliche Kommunikationsproblem und da lässt sich auch nix schönreden.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht gut an!:ka:

Habe auch eine Anfrage am 17 abgeschickt.
jetzt nach 2 Werktagen hat immer noch keiner diese wahrgenommen.

Aber bissher sind es ja nur 2 Werktage. In dem fall hilft beten.:anbet:<<<:teufel:

Zurück