Lieferzeiten

gerade mit Radon telefoniert.
Sehr freundlicher Kontakt am Telefon, das Fahrrad ist definitiv seit Montag draußen.

Im Paket Zentrum in Neuwied soll es momentan Probleme geben (zu viele Räder für die Post).

Also liegt es wirklich an DHL nicht an Radon!

Gleich nochmal bei DHL anrufen...

So, mit DHL telefoniert, DHL findet das auch sehr merkwürdig, kann aber nicht wirklich was dazu sagen -.-

Wieder bei Radon angerufen.
Radon hat angeboten bei ihrem DHL-Partner anzurufen, das ist auch direkt geschehen.
Rückruf von Radon.
DHL sagt das sie in Neuwied momentan große Probleme mit Sperrgut haben.
Paket ist aber nicht verloren gegangen. Soll angeblich diese Woche noch weitergeleitet werden.

Also Top(!) Kundenservice von Radon, verstehe nicht was andere hier für schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich hoffe das es bis Samstag da ist :)

Ich könnte mir in den A**** beißen - hab mein Slide 9 ja zum Radon Service-Partner liefern lassen weil das immer fix geht und ich bisher wenig Lust auf den Aufbau hatte. Jetzt ist das Rad seit Donnerstag dort und er hat es nicht geschafft. Sprich das WE muss ich noch ohne aus kommen :mad:

Das nächste wird selbst montiert :rolleyes:

So, mit DHL telefoniert, DHL findet das auch sehr merkwürdig, kann aber nicht wirklich was dazu sagen -.-

Wieder bei Radon angerufen.
Radon hat angeboten bei ihrem DHL-Partner anzurufen, das ist auch direkt geschehen.
Rückruf von Radon.
DHL sagt das sie in Neuwied momentan große Probleme mit Sperrgut haben.
Paket ist aber nicht verloren gegangen. Soll angeblich diese Woche noch weitergeleitet werden.

Also Top(!) Kundenservice von Radon, verstehe nicht was andere hier für schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich hoffe das es bis Samstag da ist :)

Ganz vergessen mich hier nochmal zu melden.

Das Fahrrad kam tatsächlich am Samstag!
Sehr geiles Teil, macht Spaß! jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen..

Hallo,
ich habe am 20.04.2012 ein Trekkingrad TCS 9.0 Modell 2011 bestellt.
Auf Nachfrage wurde eine Lieferung Mitte KW19 genannt.Die KW19 ist nun auch schon fast 2 Wochen her.Am 11.05.2012 kam die Rechnung mit Versandbestätigung und den Hinweis das es sich in der Endmontage befindet.Das ist jetzt 10 Tage her.Bei DHL ist meine Sendungsnummer noch nicht bekannt.Von Bike Discount/Radon kommt keine Meldung das und warum es zu Verzögerungen kommt.Was macht man 10 Tage in der Endmontage?Ich wollte Ende der Woche auf Radtour gehen,das kann ich wohl mit dem neuen Rad vergessen.Schade.Keine Entschuldigung oder Ähnliches.
Gruß
Gerald

Bei meinem Slide AM hat es auch 3 Wochen länger gedauert als zunächst zugesagt. Dann hat aber irgendwann der nette MA am Telefon gesagt, dass jetzt soviel falsdch gelaufen ist, dass er persönlich dafüpr sorgt, dass das Rad am gleuichen Abend bei mir ist. AUf Details gehe ich zugunsten Radon und deren Kalkulation hioer jetz mal nicht ein ;)

Also Hut ab - nach einigem Ärger dann eine beeindruckende Lösung!!!

OT: Erster Fahreindruck gestern im Schlamm: Total zufrieden - gigantische Hinterbau-Kinematik!!! Wenn ich jetzt noch herausfinde, was der blaue LOW-Compression-Ring an der Talas bewirkt... Den Rest des Setups hab ich schon ganz gut hinbekommen...

Servus,
habe auch eine ähnliche Story wie bean11 zu berichten.
Bike Ende März bestellt und noch am selben Tag bezahlt. Vorher mit dem Kundenservice (sehr freundliche und kompetente Person) wegen dem Lieferdatum gesprochen. Da der Rahmen noch nicht da war, aber er sich bereits auf dem Weg befindet, würde das Rad in 3 Wochen kommen. Nach 3 Wochen noch nichts gehört, also nochmal nachgefragt, denn von alleine kommen keine Informationen. Am Telefon wieder um 2 Wochen vertröstet, mit dem Versprechen es würde wirklich in den letzten April bzw. ersten Maitagen kommen. Anfang Mai: Nichts da. Nach erneuter Rückfrage dann die Aussage: Rahmen ist da wird aufgebaut, dauert dann noch ca. 10 Tage. Schlussendlich kam es Mitte Mai.
Problem: Rahmen verkratzt. Am nächsten Morgen direkt bei Radon im Service angerufen, das Problem geschildert. Laut Aussage vom Mitarbeiter: Kein Problem, zurückschicken (es war Freitag früh), wir haben es dann am Dienstag bei uns und bis Freitag hätte ich das Rad DEFINITIV wieder. Heute ist Donnerstag, vom einem Versand fehlt jede Spur. Nach erneuter Rücksprache mit Radon würde es mit Glück noch morgen raus gehen, könnte aber auch Dienstag erst sein.
So günstig die Räder auch sein mögen, langsam bin ich vom Service echt genervt. Wieso kann man nicht klare Aussagen treffen und den Kunden bei jedem Telefonat eine neue Geschichte erzählen und ihn jedesmal vertrösten? Würde man als Kunde direkt einen Liefertermin in 6 Wochen genannt bekommen kann man sich ja darauf einstellen, aber Woche für Woche vertröstet zu werden ist mehr als ärgerlich.
Zusätzlich verstehe ich die Serviceabteilung nicht: Wenn ein Kunde anruft, das Problem schildert, es noch am selben Tag verschickt, wieso kann in der Zwischenzeit das neue Rad nicht aufgebaut werden, sodass ein schneller Austausch erfolgen kann?
Geplant war eine 3-Tagestour übers anstehende lange Wochenende, die kann ich auch wieder vergessen.
Als Kunde sollte man erwarten können, das Radon einem entgegen kommt, aber keines dergleichen. Um schnellstmöglich noch ans Rad fürs Wochenende zu kommen, bot ich an, es abholen zu lassen, aber die Möglichkeit besteht nicht.
Ein wenig könnte Radon in solchen Situationen dem Kunden entgegen kommen.

Gruß

Servus,
habe auch eine ähnliche Story wie bean11 zu berichten.
Bike Ende März bestellt und noch am selben Tag bezahlt. Vorher mit dem Kundenservice (sehr freundliche und kompetente Person) wegen dem Lieferdatum gesprochen. Da der Rahmen noch nicht da war, aber er sich bereits auf dem Weg befindet, würde das Rad in 3 Wochen kommen. Nach 3 Wochen noch nichts gehört, also nochmal nachgefragt, denn von alleine kommen keine Informationen. Am Telefon wieder um 2 Wochen vertröstet, mit dem Versprechen es würde wirklich in den letzten April bzw. ersten Maitagen kommen. Anfang Mai: Nichts da. Nach erneuter Rückfrage dann die Aussage: Rahmen ist da wird aufgebaut, dauert dann noch ca. 10 Tage. Schlussendlich kam es Mitte Mai.
Problem: Rahmen verkratzt. Am nächsten Morgen direkt bei Radon im Service angerufen, das Problem geschildert. Laut Aussage vom Mitarbeiter: Kein Problem, zurückschicken (es war Freitag früh), wir haben es dann am Dienstag bei uns und bis Freitag hätte ich das Rad DEFINITIV wieder. Heute ist Donnerstag, vom einem Versand fehlt jede Spur. Nach erneuter Rücksprache mit Radon würde es mit Glück noch morgen raus gehen, könnte aber auch Dienstag erst sein.
So günstig die Räder auch sein mögen, langsam bin ich vom Service echt genervt. Wieso kann man nicht klare Aussagen treffen und den Kunden bei jedem Telefonat eine neue Geschichte erzählen und ihn jedesmal vertrösten? Würde man als Kunde direkt einen Liefertermin in 6 Wochen genannt bekommen kann man sich ja darauf einstellen, aber Woche für Woche vertröstet zu werden ist mehr als ärgerlich.
Zusätzlich verstehe ich die Serviceabteilung nicht: Wenn ein Kunde anruft, das Problem schildert, es noch am selben Tag verschickt, wieso kann in der Zwischenzeit das neue Rad nicht aufgebaut werden, sodass ein schneller Austausch erfolgen kann?
Geplant war eine 3-Tagestour übers anstehende lange Wochenende, die kann ich auch wieder vergessen.
Als Kunde sollte man erwarten können, das Radon einem entgegen kommt, aber keines dergleichen. Um schnellstmöglich noch ans Rad fürs Wochenende zu kommen, bot ich an, es abholen zu lassen, aber die Möglichkeit besteht nicht.
Ein wenig könnte Radon in solchen Situationen dem Kunden entgegen kommen.

Gruß

Seit wann bauen die denn Rahmen auf??????????:confused:

ich hatte geschrieben: Rahmen ist da, wird aufgebaut.

Rahmen werden denen aus Fernost geliefert. Hier in D werden dann schlussendlich nur die Komponenten dran geschraubt und an den Kunden versendet.

Naja du musst bedenken das sicher viele da anrufen und was abmachen und das dann aber nicht einhalten ! klar für dich jetzt blöd, aber sogesehen können die das halt auch nicht riskieren dann was aufzubauen weil du angerufen hast und das dann rumstehen zu haben. Irgendwie schon nachvollziebar oder ? ;)

als Außenstehender kann man das immer schön darstellen aber der Frust von kilik ist nachvollziehbar und den möchte er zurecht kundtun um ihn schlussendlich auch abzubauen. Nicht das er aus Frust noch irgendwas dummes anstellt :D.
Aber ein kleiner Trost, bei Canyon ist es auch nicht besser.
Alles wird gut :daumen:

Sicher sitzt der Frust tief. Ist eine ärgerliche Sache, da ich vor bereits 2 Wochen mein altes Rad verkauft habe, da mir zu dem Zeitpunkt mehrfach zugesagt wurde, es käme in paar Tagen.
Dass es bei Canyon nicht besser ist, ist mir klar. Habe im Dezember 2010 dort ein rad bestellt und im Februar bekommen. Der unterschied war: mir wurde von vorherein Februar als Termin genannt...

Zum Thema aufbauen und rumstehen lassen: 1 Stunde nachdem ich angerufen hatte war das Bike bei der Post, da der Retourenaufkleber von denen bereits mitgeliefert wird, sind Unternehmen dank solchen Aktionen in der Lage zu sehen, dass eine (und sogar Welche) Retoure auf dem Weg ist. Wenn man sich solch eine Mühe macht, wäre es auch ein leichtes gewesen, denen den Einlieferbeleg zukommen lassen, falls eine mündliche Zusage nicht ausreichend ist.

Aber sei's drum, bald hab ich's hoffentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt feststellen das dhl mit sperrgut sich ganz schön Zeit lässt. Seit Montag 15 Uhr hängen zwei bikes die ich bestellt habe in Neuwied fest. Eins von denen zwei Paketen wurde heute Nacht um 3 Uhr nach Saulheim gebracht. Dort wandert es heute in den Lieferwagen zu mir. Nur das andere Paket wurde laut Auskunft noch nicht gescannt. Keine Ahnung ob der Lkw voll war oder was auch immer.

Zurück