Lieferzeitrekord

Hallo,

-am Samstag hab ich das Nerve AM7 bestellt.
-am Samstag Bestellbestätigung erhalten
-am Montag morgen das meine Bestellung kommisioniert wird
-am Montag mittag ist mein Bike auf die Reise gegangen
-und gerade meinte die freundliche Postlerin das sie nachher mit dem Auto komme und was größeres für mich hat

Also schneller kanns nicht mehr gehen. Wollte eigentlich noch den Vorbau geändert haben, aber die eMail hat wahrscheinlich länger gebraucht.
Hoffentlich geht das auch noch nachträglich wenn ich ihn selber montiere.

Ach übrigens, es war KEIN Expressbike. Lieferzeit war mit vorraussichtlich 3 Wochen angegeben.

Manuel

So, erste Probefahrt absolviert.
Geil!

Heut abend wenns was kühler ist gehts zum ersten mal ins Gelände

Manuel

Ach übrigens, das Rad war vorbildlich verpackt. Mein Crossbike ist von Rose, kam also auch im Karton, das war weniger aufwändig verpackt.
Auch der Zusammenbau:
-Lenker drauf
-Sattelstange rein
-Räder rein

Das wars. Die Schaltung ist fürs erste wohl richtig eingestellt, aber ab und zu nachstellen muss man ja eh. Wer das nicht kann sollte ne Nabenschaltung fahren.
Mit dem Fahrwerk hab ich mich noch nicht befasst. Las die Abstimmung erstmal so wie sie ist, da sind erstmal ein paar Ausfahrten fällig.

Doch, es geht noch schneller!!!

Am 4.4. war Aktionstag. Eine Woche vorher wurde angekündigt, dass das MR 7.0 (nur) an diesem Tag für 200 EUR billiger als normal direkt mitgenommen werden kann. Ich also hin, hab bei den Nümmerchen am Eingang die Nr. 6 gezogen, um 9.10 Uhr hatte ich bestellt und um 10.00 Uhr hatte ich mein Bike. War bis dahin noch unverbindlich, weil es kein MR in L zum Probefahren gab, aber noch vor Ende der Parkplatzrunde stand fest: DAS IST ES. 3 Monate später und 1.000 km weiter ist meine Begeisterung ungebrochen. Die Stadtschlampe für die Fahrt zur Arbeit bleibt immer öfter stehen, weil das Gefühl, auf diesem Bike zu sitzen, einfach unbeschreiblich ist. Übrigens hat mir im Gelände noch nicht 1 mm Federweg gefehlt.

Ein kräftiges Gewitter hat gestern alle Geländeambitionen zu nichte gemacht.
Das Fahrwerk wird auf jeden Fall nochmal genauer angeschaut, aber bis zu ersten Geländeausfahrt bleibt alles so wie es ist. Die 15% waren eh mehr geschätzt als gemessen. Leider regnet es heute und die Trails sind stark aufgeweicht. Will das Bike ja nicht auf der ersten Fahrt schon einschlammen. Also muss ich noch n bissl warten.

Ein kräftiges Gewitter hat gestern alle Geländeambitionen zu nichte gemacht.
Das Fahrwerk wird auf jeden Fall nochmal genauer angeschaut, aber bis zu ersten Geländeausfahrt bleibt alles so wie es ist. Die 15% waren eh mehr geschätzt als gemessen. Leider regnet es heute und die Trails sind stark aufgeweicht. Will das Bike ja nicht auf der ersten Fahrt schon einschlammen. Also muss ich noch n bissl warten.

Fahrwerk kannste ja auch im trockenen einstellen, zumindest mal den SAG, Kabelbinder ums Tachrohr draufsetzen, wieder runter und dann gucken und messen

Hallo,

da hat Canyon so schnell geliefert, und dann macht das Wetter alle Ausflüge ins Gelände zu nichte. Jeden Abend regen, und ne Schlammschlacht mit so nem schönen sauberen Bike muss noch nicht sein.
Da freut man sich über die schnelle Lieferzeit, und dann das.

Naja, nächste Woche solls besser werden.

:D Also machts oft gar nicht so viel aus .....
wenn Canyon so lahm die Bikes versendet ... ;)

Viel spaß mit deinem neuen Bike

Jetzt mal im Ernst, ein Bike an der Wand hängen zu haben, und wegen 10cm hoch Hagelkorner gemischt mit den heftigsten Gewittern dieses Jahres nicht raus zu können grenzt an Folter

Zurück