lightweight-uphill Bergrennen am Höchsten/D-Tal

Hi Gehro,

hört sich interessant an. Kann leider am 28.07. nicht. Das ist ein Tag nach meinem 40ten Geburtstag. Da strecke ich meinen Bauch in die karibische Sonne und erhole mich vom Geburtstag-Cocktail ;) :p

Grüße,
Wollmi-T

Nix veräppeln, 40 stimmt schon. Was hast Du jetzt für ein RR genommen???
Wir können ja mal ne RR-Runde machen ( aber nicht so schnell, gell ;)).

Darf man fragen was für ne Zeit? Hab letzten Sonntag 32,30 min gebraucht- das ist glaub relativ lahm, die Rennradler waren alle schneller.
Wollt da eigentlich nicht mit dem MTB hochstrampeln, hab mir ein Cube Agree bestellt.

@Wollmi: Hätt dich jetzt jünger eingeschätzt, hätt nicht gedacht dass ein "alter Sack mit einer gebrochenen Rippe" noch so schell sein kann :lol: :daumen:

Darf man fragen was für ne Zeit? Hab letzten Sonntag 32,30 min gebraucht- das ist glaub relativ lahm, die Rennradler waren alle schneller.
Wollt da eigentlich nicht mit dem MTB hochstrampeln, hab mir ein Cube Agree bestellt.
...
darf man...
Letztes Jahr war ich nach 0:23:50 oben. Dieses mal wirds sicher etwas sehr langsamer. Momentan bin ich bei 27:50...

Würde mich davon aber nicht irritieren lassen. Sind noch fast 8 Wochen hin. Da kann man noch einiges bewegen.
Wenn dann -am Tag der Veranstaltung - noch Zuschauer am Rand stehen, und man zwischen einigen schnellerern Fahrern fährt. gehts nochmal etwas schneller den Berg rauf.

Technisch gesehen hat ein Rennrad sicher Vorteile bei so einer Veranstaltung. Trotzdem werde ich dieses Jahr wieder mit dem MTB rauffahren :)

Schöne Grüße!
Oliver

@Wollmi: Hätt dich jetzt jünger eingeschätzt, hätt nicht gedacht dass ein "alter Sack mit einer gebrochenen Rippe" noch so schell sein kann :lol: :daumen:

ich empfinde mich als (zu) langsam!!!! Na mal sehen wie es am Sonntag in Garmisch läuft.
Wenn Du dein RR hast können wir ja mal zusammen den Höchsten hochradeln, Du musst halt oben auf mich warten ;)

diese Woche klappts bei mir nicht mehr. Ich fahre am Samstag zum Bike-Marathon nach Garmisch und komme erst am Montag wieder.

Mal sehen evtl. klappts ja das nächste WE

Hi !

Klingt echt cool, arg dumm ist nur dass Friedrichshafen 163 Km! von hier entfernt ist - ich mein ich bin ja echt Uphillfreak aber 326 Km fahren nur für ein 8,5 Km Race ist schon krass viel. :eek:
Naja mal schaun, würde echt SEHR gern mitfahren muß mal überlegen.

Wie ist da der Untergrund so?
Ist das alles Asphalt?

Grüße
Schwarzwaldbiker

Jo. Guter Asphalt. Kein Problem...

Fahr auch mit. Nur bin ichgerade absolut nicht im Training. Prüfungszeit, und meine Kleine stresst schon verdammt!

Bener

Hi Bener

Jo. Guter Asphalt. Kein Problem...

Klingt gut, vor allem da außer den steilen letzten ca. 300-400 m die um die 50 Hm also 12-15% Durchschnittssteigung haben dürften, der Rest im Mittel nur ca. 4% bzw. 350 Hm hat. Klingt nach hoher Tempobolzerei! :) Mal schaun, ich habe halt kein RR sondern nur ein MTB (Hardtail), normal sollte es ne getrennte MTB-Wertung geben. :D ;)
Nee ist schon ok mit der Gemischtwertung :)

Gibts da eigentlich keinen krassen Stau bei bis zu 750 Fahrern auf nur 8,5 Km? :eek: :confused:

Fahr auch mit. Nur bin ichgerade absolut nicht im Training. Prüfungszeit, und meine Kleine stresst schon verdammt!

Naja dann wünsche ich dir dass du im Juni und Juli etwas mehr Zeit fürs Trainieren hast. :)

Schwarzwaldbiker

Wirklich fit bin ich auch nicht, muss noch trainieren. Dabeisein ist alles. Wirklich steil ist es da eigentlich nirgends, ist ganz gut zu fahren. Ich nehme an die Strecke wird für Autos gesperrt und wenn ich mir die Teilnehmerlisten so anschaue dann werden es keine 750Leute die da hoch fahren, aber das kann sich ja noch ändern.

Strecke wird tatsächlich gesperrt. Wie die Startabstände werden kann ich nicht sagen. Aber Stau schließe ichaus. Man kann mich ja überholen!

Nächtle...

Bener

Nicht schlecht, die Strecke bekommt im oberen Teil einen neuen Feinbelag, wahrscheinlich war der von den vielen Bikern abgenützt.
Hab heute mein Rennrad abgeholt, zum Glück ist es nicht so schwer- musste es 2km heimtragen nachdem ich einen spitzen Stein übersehen habe.

Stefan, gerade gesehen, daß die Teilnehmerlisten online sind. Wir sind dabei. Klasse!

Und nochmal was zum Starablauf, habe da gerade folgendes gefunden:

Einzelstart

Das Rennen wird im Einzelstart durchgeführt. Im Abstand von jeweils 20 Sekunden werden die Fahrer auf die Strecke geschickt.

Grüßles, Bener

Hi

Technisch gesehen hat ein Rennrad sicher Vorteile bei so einer Veranstaltung. Trotzdem werde ich dieses Jahr wieder mit dem MTB rauffahren :)

Wieviele warens letztes Jahr mit dem MTB so? :)

Falls ich mitfahre fahr ich auch auf jeden Fall auch mit dem MTB. :)

Grüße
Schwarzwaldbiker

*******!

Heut seit langem mal wieder aufm Rad gesessen und gleich mal am Höchsten ausgetestet, was geht. 40 Minuten, das ist ja mal lahm. Noch kangsamer als Neujahr mit Kater und Schlafmangel und Regen.

Ich glaub, ich sollte trainieren!!

Bener

Da hilft nur RHT ;-) Hast du die "Werbung" beim RSV-Seerose gesehen (der längste Tag) An einem Tag von FN nach Como- 300km und glaub 2400HM- klingt super- aber ich glaube da würd ich am Pass zusammenbrechen- wäre aber ein gutes Training.
Ist ja noch Zeit bis zum Rennen, da geht noch was.

Überlege auch da mitzufahren aber die Entscheidung des Rades ist nicht leicht.
Tendiere eher zu MTB gibts eigentlich Trails vom Höchsten ins Deggenhausertal? Wäre nett für die Rückfahrt.
Stelle es mir aber deprimierend vor, wenn die ganzen rr fahrer an einem voerbei rauschen.

Gibts jetzt eine MTB wertung oder nicht?

Eine eigene MTB Wertung gibts wohl nicht. Die rennradfahrer überholen einen so oder so.. es sei denn du trainierst recht fleissig. Ich versuch auch noch etwa zu trainieren, aber das klappt bei mir zeitlich kaum.
Dabeisein ist alles.

Vom Höchsten gibt es irgendwie keinen richtigen Trail nach Deggenhausen, hab zumindest noch keinen "richtigen" gefunden. Allerdings kannst du hinterm Gasthof runterfahren, da ist eine Art Trail, da kommst auch nach deggenhausen.

Danke
Dachte ja auch nicht dass ich schnell bin :) Aber andererseits ist es ja auch besser mit dem mtb von anderen mtb überholt zu werden als mit dem rr von andern mtb überholt zu werden:D
Dabei sein ist alles. Da hast du recht

Zurück