lightweight-uphill Bergrennen am Höchsten/D-Tal

Unter 40 Minuten bleiben ist auch mein Ziel. Schau mer mal wie das Wetter am Samstag wird.
Fahrt ihr auf Rennrad oder MTB mit? Ich hab leider nur ein Rad. Wenigstens hab ich dann nicht die Qual der Wahl. Einfach Slicks drauf und los.

Habs gerade gelesen... wie läuft das eigentlich mit der sog. Einfahrrunde von 45min? Oben anmelden und dann irgendwie nach urnau zum Start fahren?

Ich hab ein wenig geübt, aber nur am Wochenende und da nur spärlich, gestern bin ich mal hochgestrampelt- da hat mich ein älterer Herr angefeuert- der ist locker nebenher mitgefahren. Ich hätt fast gekotzt.. aber zum Glück war es relativ kühl, wenn's Samstag warm ist dann geht da nicht so viel. Laut Bordcomputer habe ich 24,58 min gebraucht- also hoff ich mal wieder auf so eine Zeit.
Na, dann bis Samstag. Bener, ab wann bist du oben?

Wie das mit dem Einfahren läuft ist mir auch nicht klar. Werd rechtzeitig, aber vermutlich recht knapp oben meine Startsachen abholen und dann runter und anstellen. Frag mich nicht wie das läuft. Ist meine erste Veranstaltung dieser Art.
Hitze macht mir nichts aus. Solange ich genug zu trinken habe. Und ist ja auch nur kurz (40 Minuten), ds läuft schon. Aber soll ja sowieso eher bedeckt und kühler werden. Also ausgeglichen.

Muß mal sehn, ob meine Frau samt Kind mitkommt. Bearbeite sie schon die ganze Zeit, aber sie sieht nicht so den Sinn, ihren heißgeliebten Ehemann bei seinem Hobby zu unterstützen. Frauen halt.

Und habe heute noch den Fehler gemacht ne runde zu fahren. Kleine im Anhänger dabei, mußte sowieso nach KN, und aufm rückweg an der B3? nach Markdorf gefahren. Die Steigungen mit Hänger habens schon in sich. Hoffe, ich habe morgen keine dicken Beine.
So, und jetzt wird ne Durchschnittsgeschwindigkeit ausgerechnet u unter 40 Minuten zu bleiben, dann werden die Beine nachrasiert und dann heiamachen...

Sollen wir uns Morgen oben treffen? Uhrzeit? Bist morgen vormittag online?!

Nächtle...

Bener

Werd morgen mal kurz online gehen... weiß aber noch nicht genau wann. Hatte vor so gegen 11 mal hochzufahren , da wird's sicher nicht langweilig da oben. Beine hab ich eben rasiert ;-) Ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, als alter MTB-ler mach ich sowas ja normal nicht.
Werden uns sicher morgen irgendwo sehen- bis dann.

mfg

Denke wir fahren so gegen 11 hier los. Muß noch das Rad ans Auto schrauben, die kleine muß versorgt werden und so weiter...
Naja, wir sehen uns dann ja...

Bener

Hi zusammen

Und wie ists bei eurem Uphill gelaufen?

Ich hab erst lang hin und her überlegt aber da vor 7 Tagen hier im Schwarzwald schon ein Bergrennen war bin ich dort mitgefahren, da mir die knapp 170 Km! ein! Weg für ein 8 Km Rennen doch etwas zu weit waren. :rolleyes: ;)

Bin heute kurzentschlossen beim Hobbyrennen der XC-Bundesliga in St. Märgen mitgefahren.

Grüße an euch :)

31 Minuten! Damit unter 40 geblieben und nicht letzter geworden.
Gegenwind war $cheiße!
Sonst cool!

Morgen mehr.

Bener

Ja, das mit dem Gegenwind war stelleweise echt blöd- trotzdem ist meine Zeit erstaunlich gut, irgendwas mit 22 Min. Man muss aber auch dazu sagen dass man normalerweise nicht von einer Rampe startet und die Strecke ist beim Rennen auch ein paar Meter kürzer und die Action mit der Stempelei fällt auch weg.
War danach noch kurz oben, ein Colaweizen vernichten und was essen. Da war ein Typ, der hatte eine Turbine auf dem Fahrrad. Völlig krank ;-)

Zurück