• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Liteville 2011

@der Gute: Und wozu soll das bitte führen? Dir tue ich ja gerne so manchen Gefallen, nur halb mundtot im Forum... :confused:

Aber um es mit eigenen Worten zu sagen: Was hier manchmal abgeht ist ein Trauerspiel. Leute, die offen zugeben sich in diesem Forum den täglichen Kick zu holen und solche, die wohl mächtig Langeweile haben, gießen permanent Öl ins Feuer, um die Diskussionen für sich spannend zu halten. Mir fehlt folglich schlicht weg die Zeit, die sachlichen und verwertbaren Beiträge von all diesem "Sondermüll" zu trennen, und Neulinge bzw. Interessenten werden in übertriebenem Maße verunsichert.

Alex, ich hoffe sehr, dass du zu keiner der beiden erwähnten Personengruppen gehörst! :(

es ist schon sehr erschreckend wie es im moment hier zugeht. villeicht sollten die admins das liteville forum ein paar tage schließen.

kein wunder kommen keine antworten mehr von m&j und ich denke das wird auch so bleiben.

schade eingentlich hmm mich würde interessieren ob es in den anderen unterforen auch so sachlich wie hier zugeht und so voller respekt vor allein dingen. wir sind doch hier wegen einer sache dem radl oder nicht.

Hi, Leute.
Wahnsinn, das Thema des Threads lautet "LV 2011" und vielleicht 10 Beiträge gehen auch um das Thema, der Rest beschäftigt sich mit Ansichten zu einer Kettenführung. Alle Versuche, wieder den Thread auf das Thema zu bringen, werden komplett ignoriert. Kann nicht ein KeFü-Fan einen eigenen Thread mit dem Titel "LV-KeFü nur für Reiche?" oder "Sinn und Unsinn aller Litevilles, am Beispiel einer Kettenführung verdeutlicht" oder etwas ähnliches aufmachen?

Was gibt es denn noch an anderen Gerüchten und Fakten über die kommenden LVs außer einer KeFü?

Das hier, ist wie schon einge geschrieben haben, besser als Kino, denn es ist umsonst! ;)
Als noch Student mit viel Freizeit ist es echt lustig die einzelnen Beiträge zu lesen! Nur ich muss sagen, selbst mir wird es langsam zu viel!!!
Kauft das Ding, oder eben nicht! ;)

es ist schon sehr erschreckend wie es im moment hier zugeht. villeicht sollten die admins das liteville forum ein paar tage schließen.

kein wunder kommen keine antworten mehr von m&j und ich denke das wird auch so bleiben.

schade eingentlich hmm mich würde interessieren ob es in den anderen unterforen auch so sachlich wie hier zugeht und so voller respekt vor allein dingen. wir sind doch hier wegen einer sache dem radl oder nicht.

und was soll das bringen, Liteviller sind irgendwie Themenresistent und schon immer hat der Off Topic Teil überwogen ......ja ja der Gemeine Liteviller ist schon ein sehr Mitteilungswütiger Forenuser.... ;);)

und die Pedale sowie die Kefü gehören nun mal zum Rad und auch irgendwie zum Jahr 2011, auch wenn sie angeblich zu Teuer sind, genauso wie vor 5 Jahren das erste 301, nur das der Spaß und die Sorgenfreiheit mit dem 301 den Kaufpreis von vor 5 Jahren wieder Relativiert, ist dem ein oder anderen entfallen, genauso wie ein Pedal oder eine Kefü von Syntace Stressfrei funktionieren werden und sich damit auch wieder Relativieren werden.....by the way vor 5 Jahren gab es auch schon gut funktionierende Fullys, wozu also ein Liteville kaufen zu dem Horrorpreis.....

Wenn manche mehr schaffen anstatt im Forum tippen würden, würden sie sich nicht über Preise beschweren sondern hätten genug Kohle ;)
In der Zeit wo ich brauche um mir so ein Teil zu basteln, kann ich eine bestellen und nebenher 4 mal so viel verdienen wie das teilchen kostet.

wau, bei mir kommst Du sogar in ner halben Stunde auf 600 Euro :daumen:

aber wer 2 linken Hände und keine Zeit / Werkzeug und Material zum basteln hat soll sie sich kaufen. Würd ich auch so machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
...ich fand den Vorschlag mit der Interessengemeinschaft gar nicht schlecht! Es pinkeln sich eh immer die gleichen ans Bein, demnach hat dann der lesenswerte, informative Anteil vielleicht wieder ein Chance...

Ihr baut ein einzelstück in 10 min?

Man muss nicht jede min nachrechnen und umdrehen, es geht ums Prinzip.

Zu teuer finde ich es auch, wenn ich es nachkalkuliere als selbstständiger Unternehmer schaut es für mich anders aus.

VK-MwST-Händlermarge-Produkrionskosten Germany................. so reich werden die Herren Michi und Jo sicher nicht mit der Kefü, ich denke für nen Firmenhubschrauber wird es nicht ganz reichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr baut ein einzelstück in 10 min?

Man muss nicht jede min nachrechnen und umdrehen, es geht ums Prinzip.

Zu teuer finde ich es auch, wenn ich es nachkalkuliere als selbstständiger Unternehmer schaut es für mich anders aus.

VK-MwST-Händlermarge-Produkrionskosten Germany................. so reich werden die Herren Michi und Jo sicher nicht mit der Kefü, ich denke für nen Firmenhubschrauber wird es nicht ganz reichen ;-)

Keine 10 min aber etwas über eine halbe Stunde ;)

Aber es ist letztendlich wie bei vielen Produkten und/ oder Dienstleistungen:
Für den, der davon Leben muß, bzw. seinen Betrieb am Laufen halten muß, bleibt nicht zuviel übrig und für den , der dafür zahlen soll ist es ein Haufen Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@scylla
Richtig, das ist schon eine sehr eigenwillige Eigenheit vieler Liteville Fahrer.

Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn ich mir ein 301 MK8 kaufe um dann zu erfahren, daß neben den bereits kalkulierten Kosten für Steuersatz und Stütze noch einmal 138Eur für die Kettenführung fällig werden. Das tut schon weh.

Bei welchem anderen Rahmen ist denn eine Kettenführung serienmäßig.
(und was kostet eine e-thirteen Kettenführung, die viele fahren?)

Mann muss ja nicht zwingend eine fahren (auch wenn ich mir eine bestellt habe :love: )

Hier gibt es ja viel Informatives zu "LV 2011" zu lesen.:confused:
Nur gut, dass ich bezüglich der KF zu keiner Entscheidung "genötigt" werde. Hab nämlich "nur" ein MK5 und muß ohnehin nach einem Kompromiss suchen, wenn's weniger scheppern und die Kette auf dem dem KB bleiben soll.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Die, die hier über den Preis der SCS meckern haben doch, MK8 vorausgesetzt, alle Freiheiten: kaufen, nicht kaufen, KF anderer Hersteller, Bastelwastel..., oder einfach den Rahmenhersteller oder das Hobby wechseln.

Ich glaube, die notorischen Nörgler machen die zugegeben etwas hochpreisigen Produkte von L&S bewußt madig, damit sie keiner mehr kaufen will, um dann (bei der gewohnt eingeschränkten Lieferbarkeit-finde ich persönlich aber auch nicht so toll) selbst schnell zuschlagen zu können.
Anschließend berichten sie hier im Forum von der perfekten Funktion und verpassen dem Produkt eine klare Kaufempfehlung oder sie genießen und schweigen...;)

Ich wäre froh, wenn ich die Option der SCS für das MK5 hätte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem anderen Rahmen ist denn eine Kettenführung serienmäßig.
(und was kostet eine e-thirteen Kettenführung, die viele fahren?)

Mann muss ja nicht zwingend eine fahren (auch wenn ich mir eine bestellt habe :love: )

Muß man ja eh nicht. Ein bisserl fies ist's halt schon, daß man die Aufnahme am Rahmen hat und dann doch noch einmal 138 Eur hinblättern kann. Das tut schon weh...

PS: Bitte schmeißt's mich nicht in den Topf der notorischen Nörgler. Ich finde die Produkte durch die Bank super und bin echt zufrieden damit. Mir sind sie den Preis auch wert. Bei der KeFü bin ich halt skeptisch. ;)

Zurück