• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Liteville 2011

Ich war ebenfalls enttäuscht vom Litevillestand 2010.

Ich interessiere mich eigentlich für ein 101 und bin auch deswegen auf die Eurobike gefahren um so ein Rad mal Live zu sehen, vielleicht auch kurz mal Probefahren zu können.

Vom 101 war nichts zu sehen und auf meine Nachfrage zwecks Lieferzeit für einen Rahmen gab es auch nur ein "irgendwann nächstes Jahr".

Es wird nun mit Sicheheit kein Liteville werden!

Zum meckern hast du ja den Weg ins Liteville Forum gefunden, aber um sich vorher hier zu erkundigen, hat es leider nicht gereicht. Dann hättest du hier auch erfahren können, das es quasi keine 101 mehr gibt und Liteville ein MK2 des 101 bringen wird im nächsten Jahr. Unter diesem Aspekt wäre es sicher das falsche Zeichen gewesen, ein nicht mehr produziertes Rad auf der Messe auszustellen oder ?

Zum meckern hast du ja den Weg ins Liteville Forum gefunden, aber um sich vorher hier zu erkundigen, hat es leider nicht gereicht. Dann hättest du hier auch erfahren können, das es quasi keine 101 mehr gibt und Liteville ein MK2 des 101 bringen wird im nächsten Jahr. Unter diesem Aspekt wäre es sicher das falsche Zeichen gewesen, ein nicht mehr produziertes Rad auf der Messe auszustellen oder ?

Wurden denn auf dem Stand MK8 ausgestellt...?

man kann sich auch jeden Schrott Litevilletypisch schönreden, so einen Dummpost hab ich echt selten gelesen.

Lustig was hier für ein Hype um MK8 oder 9 gemacht wird.

Das war bei LV immer schon so, dass die im Laufe der Zeit ihre geplanten Updates nach und nach einfügen.

Das war ursprünglich IMMER das, was den Kunden so gefallen hat.

Das MK8 ist ja dadurch nicht schlechter, weil es in Zukunft ein aar unwesentliche Veränderungen gibt. Es ist anderen Bikes immernoch um längen überlegen.

Wie ich mein MK5 bekommen habe, war das MK6 bereits draussen. Aber jetzt gibts das MK8 und mein MK5 läuft immernoch und macht all das, was es soll sehr gut....immernoch besser als einige Mitbewerber.

Man braucht nicht immer das Neuste vom Neusten und Moutainbiken zu können.

Und das geile ist und bleibt doch, dass die wirklich wesentlichen Veränderungen oft über Jahre auf ältere Modelle übernommen werden kann.

Also: Was gibts da jetzt wirklich zu meckern.....mal abgesehen von den Hobby-Nervensägen her, die sich drüber freuen wenns hier mal abgeht?

Lg
Qia:)

und warum gibt es dann noch das 901?

wegen 1 cm fw plus? oder für die Menschen die sagen "hey, ich will lieber den schwereren Rahmen"?

Weill das 901 zur Hardcorewaffe mutieren wird? Wie oft wird in diesen Foren um flachere Winkel bebettelt....1° flacher als 66 und volle 200mm Tauglichkeit für DH Race ist doch immernoch genügend Argument.

Soweit ich das sehe geht das 601er wohl bei 160mm los und wird als Enduro/Freeride Gerät spezialisiert, oder?

Das dürfte genu jene Leute ansprechen, die sich zwischen den Bkes nicht entsheiden konnten. Das Gewicht des 301ers kombiniert mit den Hinterbaufähigkeiten des 901ers?

Lg
Qia:)

mag sein, aber scheinbar brennen ab und an ein paar Sicherungen bei Ihm durch, wenn er im Liteville Forum unterwegs ist :)

und warum gibt es dann noch das 901?

wegen 1 cm fw plus? oder für die Menschen die sagen "hey, ich will lieber den schwereren Rahmen"?

Warum hat(te) Specialized Demo 7 und 8, sowie parallel das Big-Hit am Markt? Wieso Santa Cruz Driver 8, V10 und früher VP-Free? Und überhaupt wieder Hund und so weiter...

Jede Nische hat ihre Berechtigung, solange es genug Käufer gibt um R&D zu finanzieren.

Warum hat(te) Specialized Demo 7 und 8, sowie parallel das Big-Hit am Markt? Wieso Santa Cruz Driver 8, V10 und früher VP-Free? Und überhaupt wieder Hund und so weiter...

Jede Nische hat ihre Berechtigung, solange es genug Käufer gibt um R&D zu finanzieren.

sehr wahre worte. die bikes von specialized zum beispiel sind in der regel alle sehr gut, kinematik, gewicht etc.

aber wer will schon so viel geld für ein bike ausgeben, wenn er von vornherein weiß, dass es im kommenden jahr durch neuheiten in überschallgeschwindigkeit total abgewertet wird?

das ist nach meiner meinung der trumpf von lv und co, die teile sind wertbeständig und man bekommt auch nach jahren noch guten service.

übrigens specialized neuheiten: in letzter zeit drehen die sich bei den neuentwicklungen nach meinem eindruck zunehmend nur noch im kreis.

sehr wahre worte. die bikes von specialized zum beispiel sind in der regel alle sehr gut, kinematik, gewicht etc.

aber wer will schon so viel geld für ein bike ausgeben, wenn er von vornherein weiß, dass es im kommenden jahr durch neuheiten in überschallgeschwindigkeit total abgewertet wird?

das ist nach meiner meinung der trumpf von lv und co, die teile sind wertbeständig und man bekommt auch nach jahren noch guten service.

übrigens specialized neuheiten: in letzter zeit drehen die sich bei den neuentwicklungen nach meinem eindruck zunehmend nur noch im kreis.

Wobei ich glaub das die Einführung des 601er nicht gerade förderlich für die Wertbeständigkeit des 901er ist. Wer will jetzt noch ein 901er? Wo sind die Vorteile? 1cm mehr FW? (wobei ich ja glaub, dass das MK3 oder MK4 eher Richtung 220/240mm FW gehen wird - auch nicht förderlich für die Wertbeständigkeit)
Als reines DH Gerät ists ja auch nicht optimal und für alles andere ist mir das geringere Gewicht des 601ers lieber.
Jetzt mit der 601er Option würd ich mir niemals mehr ein 901er kaufen.

Ich schon, mein 901 kann ich mit ner totem solo air als freerider udn mit ner Forty als FreizeithobbymöchtegernDhracebike aufbauen.
Mir reichen die Dh eigenschaften vom 901, ich war zwar nie der schnellste aber auch ein stück weg vom langsamsten wenn ich in wildbad fahren war.

wenn ich nicht im Park und nicht die DC Option wollen würde währe das 601 aber cool.

Zurück