Da hat wohl jemand die Technik aus einem "alten" Roco 3PL / LO nachgebaut. Naja mit Sram Luftkammer.
Ne wird sich sicher gut fahren, wenn die Teile günstig zu haben sind werde ich das sicher auch mal testen.
Ihr müsst mir mal bitte helfen
Ich habe jetzt auch ein MK11
mir rauscht der Dämpfer ein,
2014, FLOAT-K F-S, CTD-Adj BV LV, Liteville, 301, 7.875, 2.250, 0.6 Spacer, VTM, RTM, 175, 16
mit korrekt eingestelltem SAG kpl. durch.
Was kann ich da machen, größerer Spacer? wenn ja wie groß?
Ich hätte einen neuen Satz abzugebenOberrohr 50 Euro
Also ich wechsel meine Lager wenn die hin sind (also Spiel haben oder eingelaufen sind d.h. ruckeln und rubbeln), ich horche da aber nicht dran
Wenn was quiekt kommt ein Tröpfchen Öl (kein wd40) drauf und gut.
Wenn du keins der beschriebenen Probleme feststellen kannst, lass die Finger davon, es sei denn du willst unbedingt basteln und Geld ausgeben.
Ach ja, Heißluftföhn solltest du schon nehmen, ansonsten bekommst du die Schrauben nicht los, dann geht eher was kaputt.
wenn sie dazu auch noch leicht und ruckelfrei laufen.... neinMacht es dann überhaupt Sinn sich daran zu vergreifen, wenn die Lager akustisch noch gut laufen?
Ich hab mein Rad komplett zerlegt für Service an Gabel und Dämpfer und Stütze.
Den Rahmen wollte ich jetzt auch zerlegen.
Frage: in der Anleitung steht das einige Schrauben mit loctite mittelfest und hochfest befestigt sind. Auf der Website von loctite finde ich nur 2, rot und blau.
Rot muss per Hitze gelöst werden. Heißt dass also, dass vom Werk aus da an den Stellen in der Anleitung hochfestes loctite verwerdet wurde und ich das nur unter Hitze losbekomme?
Macht es dann überhaupt Sinn sich daran zu vergreifen, wenn die Lager akustisch noch gut laufen?