Liteville 301 MK12

Gibt es eigentlich das Ein/Auspresswerkzeug für die Lagerschalen irgendwo zu kaufen????? oder kennt jemand einen superwerkzeugmacher der das baut ??
 
Mein Freund hat gestern an seinem MK12 den Lenkwinkel via Variospin auch abgeflacht. Er war auch unschlüssig und ist jetzt doch angetan davon.
XL Rahmen mit 27,5 vorne und 26 Zoll hinten.

VG Biene
Hat er ihn flacher oder steiler gemacht? Weil " abgeflacht" wäre genau das Gegenteil von dem was ich will. Mir geht es drum das es agiler wird.
 
Agil ist es genug, höre ich da gerade von der Couch.
Und dazu noch spurstabil UND es ist schön viel Vorderrad im Steilstück vor und nicht unter dem Fahrer :)
 
Agil ist es genug, höre ich da gerade von der Couch.
Und dazu noch spurstabil UND es ist schön viel Vorderrad im Steilstück vor und nicht unter dem Fahrer :)
Agil ist es meiner Meinung nach wenn es sich im 67' Winkel befindet, noch flacher ist für downhill aber wenns technisch wird schon nichts mehr.
Aber ist nur so eine Gefühlssache, sehen werde ich es bald. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Fahrtechnik woran ich feilen muß.
 
Das sollte sowohl Sitz- als auch Lenkwinkel steiler stellen. Das Trettlager kommt halt auch höher.

Könnte spannend werden.

Hast du eine Strecke, die für dich dann aussagekräftig bezüglich der Winkel, des jeweiligen Fahrverhaltens und deines (Wohl-) Gefühls auf deinem MK 12, ist??

Mein Juter will morgen auf seine Bergauf-und Bergabtour gehen. Das ist dann seine Präfrenzstrecke, die er auch zum Vorbaulångenentscheiden nimmt. Das war bisher auch für sein MK7 und auch MK2 (901) sehr hilfreich beim Testen.
Na ja, solange er ohne Kratzer und fremde Hilfe zurück kommt.
 
Das sollte sowohl Sitz- als auch Lenkwinkel steiler stellen. Das Trettlager kommt halt auch höher.

Könnte spannend werden.

Hast du eine Strecke, die für dich dann aussagekräftig bezüglich der Winkel, des jeweiligen Fahrverhaltens und deines (Wohl-) Gefühls auf deinem MK 12, ist??

Mein Juter will morgen auf seine Bergauf-und Bergabtour gehen. Das ist dann seine Präfrenzstrecke, die er auch zum Vorbaulångenentscheiden nimmt. Das war bisher auch für sein MK7 und auch MK2 (901) sehr hilfreich beim Testen.
Na ja, solange er ohne Kratzer und fremde Hilfe zurück kommt.
Mein Hometrail ist meine Teststrecke, da ist alles mit dabei.
 
Hallo Norman,

falls er sein neues Lieblingsspielzeug/Endorphinrealisebike heute tatsächlich noch einsaut, hier mal schnell noch ein aktuelles Foto. Zu einem mit ihm als stehendem Fahrer war er nicht zu bewegen, da wird der Lenkwinkel nämlich gleich mal wieder steiler!
VG
Biene
 

Anhänge

  • 20150816_100402.jpg
    20150816_100402.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 25
Wir haben das Video auch nur zufällig gefunden.
Oder die nicht unerhebliche Summe ( zumindest erstmal ) sparen und beim Litevillehändlet anrufen. Einige haben das Werkzeug in ihrer Werkstattausrüstung und freuen sich über netten Besuch :)
 
...... traurige Nachricht von meinem Liteville MK12 mit 27,5 Laufrädern und 160mm Federgabel, es hat wie das MK10 und MK11 das Duell gegen mein 29 Stumpi S-Works FSR mit Syntace W35 Laufrädern und einer 150mm Federgabel verloren.
Heute haben wir uns getrennt :winken:
Nur das Handling war bei dem Liteville einen ticken besser.........mein Eindruck.
Auch auf den Trails am Gardasee ( 601,668,669, 422,409 ) hat sich das Stumpi durchgesetzt.
Eigentlich bin ich ein Liteville Fan .................
Liteville 301.jpg
 

Anhänge

  • Liteville 301.jpg
    Liteville 301.jpg
    239 KB · Aufrufe: 112
So mal was neues zum Thema mk12 XL mit 27,5"
image.jpg

und Hinterbau nach vorne gesetzt.
Hier mit x-King 2,2
image.jpg

image.jpg

Der Mountain King 2,4 passt ebenfalls, zwar ist es gerade frisch montiert und dehnt sich noch etwas, sollte dann aber auch kein Problem sein da noch überall auch eingefedert 3-4 mm Platz ist.
image.jpg

image.jpg

Lediglich etwas Schutzfolien an die untere Querstrebe, werden aber erst mal schauen wie es sich fährt ( Tretlager Höhe und so). Leider ist die Gabel noch nicht da, werde dann berichten, auch was der Dämpferumbau auf mein Gewicht und der steilere Lenkwinkel gebracht haben.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 79
Hi,
kann mir von euch vielleicht jmd sagen welche Länge der Gabelschaft mindestens haben muss beim MK12? Damit ich weiß ob ich meine Pike (18cm Schaftlänge) weiterhin verwenden kann.
Dank und Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten