Normansbike
Liteville 301 MK's
Glaube Jan?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kluger Mann baut vor und hortet Teile in Form mehrerer BikesWenn die Industrie so weiter macht, dann MUSST du nach 6 Jahren neu kaufen, weil es einfach keine Ersatzteile mehr gibt...
Das Video finde ich sehr informativ, besonders das Thema x-12 Achse.
Und Teile...Kluger Mann baut vor und hortet Teile in Form mehrerer Bikes
Macht es eigentlich Sinn ein aktuelles Fahrrad zu kaufen? So langsam glaub ich, man sollte erst kaufen, wenn der Nachfolger schon auf dem Markt ist. Vorher heißt es immer "das beste Fahrwerk das wir jemals hatten" usw. und wenn der Nachfolger kommt: "ja das alte Fahrwerk war nicht so agil wie das neue..."
Die Dämpfer im MK 10 und 11 taugten demnach nix, bin mal gespannt was man später über den MK12 Dämpfer schreiben wird...
Der Testbericht stammt direkt aus der Feder von Liteville, oder?
Freak? Wie kann jemand denn so versessen sein...Der Typ, der den Bericht im BC-blog geschrieben hat, hat doch selber sogar zugegeben, dass er vermutlich, rein subjektiv gesehen, keinen Grund sieht, vom MK11 auf das 12er zu wechseln, weil sie sich zu ähnlich sind. Er macht es hauptsächlich, weil er Freak ist.
Macht es eigentlich Sinn ein aktuelles Fahrrad zu kaufen?
Nee laut Video Beschreibung ist das kein anderer als Herr Michi Grätz persönlich!Glaube Jan?
Echt!? Hmm...Nee laut Video Beschreibung ist das kein anderer als Herr Michi Grätz persönlich!
Hallo Sickculture,darf ich mal was zum Debonair im mk12 fragen: ist das nun ein Standard RT3 Debonair oder was wurde da von Liteville/Rockshox verändert? Ich bin an der Überlegung in mein 301mk10 für AlpX/Touren einen RT3 Debonair 2016 zu bestellen. in meinem anderen Bike habe ich einen RC3 Plus Debonair (getuned).
Wie fährt sich überhaupt der neue RT3 Debonair im mk12? Ich wiege 75kg, das sollte ja noch im "Standard" liegen.
Nein, völlig richtig. Das ist auf der Liteville Seite etwas unglücklich formuliert, alle Hersteller bieten da diverse tunings oder setups an die mit dem ein oder anderen Hinterbau harmonieren. Speziell für Liteville ist da nichts, weder vom Fox, noch von RS.Hallo Sickculture,
da noch niemand geantwortet hat, hier MEIN subjektiver Eindruck. Ich hab jetzt zwei kleine Runden auf meinem MK12 fahren können, hab ein XL mit 150/140mm 27,5/26" aufgebaut (vorher MK10 150/140 26/26"), wiege satte 106kg netto und fahre/kann nur S0-S2 Touren. Der RT3 Debonair braucht mehr Druck und bei den empfohlenen 30% Sag geht er weniger flott durch den Federweg, als der Fox RP23 mit 25% Sag. Mir persönlich kam es deshalb so vor, als wenn er "härter" wäre, aber der frisch geservicede RP23 war bei mir eine Sänfte und ich habe das Gefühl, daß das MK12 einen Hauch effektiver klettert.
Meines Wissens nach ist auch im MK12 ein Standarddämpfer verbaut, nur eben mit einem der vom Hersteller angebotenen "Serientunes", passend zum Hinterbau des 301. Beim Fox war das auch schon so. Man berichtige mich bitte, wenn ich Blödsinn schreibe.
Gruß Holger
Wenn ich noch richtig ticke, dann geht hinten 29 nicht. Nur vorne.Mich würde mal interessieren, was ihr von folgender Idee haltet. MK12 als Racefully, also mit den Komponenten der Marathon-Edition bzw. Rahmengröße M mit 29 Zoll vo und hi. Hat sowas jemand schonmal gesehen oder gar getestet. Wäre das irgendwie vergleichbar mit bzw. einem Specialized Epic, was die Performance anbelangt, wen es um Strecke fahren geht.