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Darf ich mal fragen, wie groß du bist?viele (mich eingeschlossen) die früher L gefahren sind, bekommen heute XL empfohlen
seit ich das XL habe, merke ich wie kurz meine L Rahmen sind
ich fühle mich auch wohl auf dem XL und kann auch bezüglich der Wendigkeit bis jetzt nicht meckern.
183cm, SL 87cm welche sich um die jeweilige Schuhhöhe erhöhtHey!
Darf ich mal fragen, wie groß du bist?
Gruß
Das stumpi in XL ist etwa das MK15 im L.
Bin ebenfalls 186cm mit 90er Schrittlänge, bin vor einiger Zeit ein Demo Stumpy in L gefahren und kam mir total eingeengt vor.Hm, ich würde sagen - eher umgekehrt!
Habe ein aktuelles Stumpi in L welches mir sehr gut passt (1,86m/SL90).
Beim MK14/15 brauch ich auf jeden Fall XL.
MK13 hat in XL super gepasst.
MK10 bin ich auch noch in L gefahren, war aber damals auch schon knapp zu kurz.
Hm, ich würde sagen - eher umgekehrt!
Habe ein aktuelles Stumpi in L welches mir sehr gut passt (1,86m/SL90).
Beim MK14/15 brauch ich auf jeden Fall XL.
MK13 hat in XL super gepasst.
MK10 bin ich auch noch in L gefahren, war aber damals auch schon knapp zu kurz.
das denke ich nicht.Ich finde es schon sehr krass wie stark der Radstand in den letzten Jahren bei allen bikes dieser Kategorie gewachsen ist. Ein Mk10 in Größe XL war so lang wie ein Mk15 in Größe M. Eine Entwicklung die der Agilität des Rades nicht gerade zugute kommt. Bin gespannt wohin das führt. In ein paar Jahren ists mit dem verspielten Rad vermutlich vorbei.
Ich finde es schon sehr krass wie stark der Radstand in den letzten Jahren bei allen bikes dieser Kategorie gewachsen ist. Ein Mk10 in Größe XL war so lang wie ein Mk15 in Größe M. Eine Entwicklung die der Agilität des Rades nicht gerade zugute kommt. Bin gespannt wohin das führt. In ein paar Jahren ists mit dem verspielten Rad vermutlich vorbei.
Bin ebenfalls 186cm mit 90er Schrittlänge, bin vor einiger Zeit ein Demo Stumpy in L gefahren und kam mir total eingeengt vor.
Ich hab ja eh schon den Fahnenmastsattelauszug und selbst damit und den Sattel ganz nach hinten kam ich mir immer noch zusammengestaucht vor.weil du durch das flache oldschool sitzrohr des stumpi weiter hinten sitzt bei gleichem auszug. Jetzt kommts dir vorn geräumiger vor.
Optimal für die OneUp Kettenführung. Die Syntace Kettenführung braucht man ja nur für 2 Fach.gibt es eigentlich eine ansehnliche Abdeckung für die zwei hässlichen Gewindedinger an dem man einen Umwerfer montieren kann/soll?
Kenne das Problem zu gut....ja, das mit dem Radstend führt soweit, dass man keinen passenden Radträger für die AHK findet.
Wer kann mir einen Tipp geben, welcher Heckträger abklappbar ist und die Radschiene 130cm Radstand aufnehmen kann?
Dank XXL Rahmen, 29" und dem 80cm Rohr als Lenker, passt das Rad jetzt nicht mehr ins Auto.
Habe den Thule Euro Classic 928, der abklappbar (aber nicht faltbar) ist. Da passt das 301 in XXL mit Radstand von 1310 mm drauf; nur die Ratschengurte sind zu kurz. Dafür habe ich mir längere von Thule besorgt (Thule 985000 XXL Fatbike Wheel Straps, ca. 10€). Da passen aber die Aufnahmen nicht; das Original hat eine Bohrung mit drei rechteckigen Aussparungen, die neuen langen nur eine (kleinere) Bohrung. Also mit Locheisen und feinem Seitenschneider passend gemacht... dauert für beide zusammen ca. 30 min und hält bombenfest! Hier noch ein Bild vom umgearbeiteten Gurt:...ja, das mit dem Radstend führt soweit, dass man keinen passenden Radträger für die AHK findet.
Wer kann mir einen Tipp geben, welcher Heckträger abklappbar ist und die Radschiene 130cm Radstand aufnehmen kann?
Dank XXL Rahmen, 29" und dem 80cm Rohr als Lenker, passt das Rad jetzt nicht mehr ins Auto.