Liteville 301CE Mk1

Schon lustig, wollte gerade den Link von ebike-mtb.com posten wo der neue Shimano EP8 vorgestellt (und zerpflückt) wird.
Dieser Motor ist zwar beim normalen Fahren leiser, klackert aber an der 25 km/h Schwelle unangenehm laut

Zitat :
Was ist los mit den Motoren-Herstellern? Auch der neue Shimano EP8 klackert beim Überrollen von Hindernissen metallisch, genau wie der erst letztes Jahr vorgestellte Bosch Performance Line CX-Motor. Klapperfrei verlegte Züge und immer bessere Lösungen beim Kettenstrebenschutz – alle Mühe der Bike-Hersteller, Geräusche am Rad zu verringern, scheint vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der LV Homepage ist davon noch nichts zu sehen!
Und ist es eigentlich egal wie herum die Feder eingebaut wird?
Bei LV ist die engere Wicklung oben, bei den Fahrern jedoch unten. :ka:
 
Schon lustig, wollte gerade den Link von ebike-mtb.com posten wo der neue Shimano EP8 vorgestellt (und zerpflückt) wird.
Dieser Motor ist zwar beim normalen Fahren leiser, klackert aber an der 25 km/h Schwelle unangenehm laut

Zitat :
Was ist los mit den Motoren-Herstellern? Auch der neue Shimano EP8 klackert beim Überrollen von Hindernissen metallisch, genau wie der erst letztes Jahr vorgestellte Bosch Performance Line CX-Motor. Klapperfrei verlegte Züge und immer bessere Lösungen beim Kettenstrebenschutz – alle Mühe der Bike-Hersteller, Geräusche am Rad zu verringern, scheint vergeblich.
Bei welchem Bike denn?
Was für viele Bikes gilt, gilt nicht unbedingt auch für LV.
 
Habt ihr euch den Artikel von ebike-mtb.com zum EP8 durchgelesen?
Das metallische Klackern lässt sich sogar im Stand durch drehen am Zahnrad reproduzieren!
Da hätte ich gerne eine Aussage bzw. Bericht von den Werksfahrern @opossum wie sich das im Trail bergab beim 301CE verhält.
 
Das ist noch die Ausführung vor dem PRO - Ladebuchse hinter dem Sitzrohr unten über dem Kettenstreben-Lager.
Und genau darum habe ich zugeschlagen! Die Buchse ist mit einem hochwertigen Alu-Schraubdeckel geschützt und auf das klappern des EP in rauen Gelände hatte ich keinen Bock. Aber wer fast 3000€ mehr dafür zahlen möchte und den Stecker lieber unter dem Oberrohr reinfummelt kann das ja gerne tun. Das Bike fährt jedenfalls mega!
D236C5AA-C64E-49D5-95B2-84AF0C20BF4C.jpeg
 
Und genau darum habe ich zugeschlagen! Die Buchse ist mit einem hochwertigen Alu-Schraubdeckel geschützt und auf das klappern des EP in rauen Gelände hatte ich keinen Bock. Aber wer fast 3000€ mehr dafür zahlen möchte und den Stecker lieber unter dem Oberrohr reinfummelt kann das ja gerne tun. Das Bike fährt jedenfalls mega!
Anhang anzeigen 1164702
Is ja gut.
Niemand hat gesagt, das sei ein schlechtes Bike.
Es ist aber nicht ganz seriös, nicht darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um das aktuelle, nicht um das Vormodell, sondern um das Vor-Vormodell handelt. Deshalb habe ich darauf hingewiesen.
Du wirst sicher zustimmen, dass die Abdeckung der Ladebuchse erst mal vom Schmutz, der sich dort massig ansammelt, befreit werden muss, bevor Du die hochwertige Abdeckung aufschrauben solltest. Das PRO gab es zuletzt übrigens bei Liteville auch für ähnliche Preise wie das hier (soweit zu "3000€ mehr").
Aber wenn Du noch die Skidplate und die progressive Feder nachrüstest, hast Du bestimmt ein tolles Bike.
 
Was für einen Motor hat das erste verbaut?
Und genau darum habe ich zugeschlagen! Die Buchse ist mit einem hochwertigen Alu-Schraubdeckel geschützt und auf das klappern des EP in rauen Gelände hatte ich keinen Bock. Aber wer fast 3000€ mehr dafür zahlen möchte und den Stecker lieber unter dem Oberrohr reinfummelt kann das ja gerne tun. Das Bike fährt jedenfalls mega!
Anhang anzeigen 1164702was für einen motor wurde verbaut?
 
Is ja gut.
Niemand hat gesagt, das sei ein schlechtes Bike.
Es ist aber nicht ganz seriös, nicht darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um das aktuelle, nicht um das Vormodell, sondern um das Vor-Vormodell handelt. Deshalb habe ich darauf hingewiesen.
Du wirst sicher zustimmen, dass die Abdeckung der Ladebuchse erst mal vom Schmutz, der sich dort massig ansammelt, befreit werden muss, bevor Du die hochwertige Abdeckung aufschrauben solltest. Das PRO gab es zuletzt übrigens bei Liteville auch für ähnliche Preise wie das hier (soweit zu "3000€ mehr").
Aber wenn Du noch die Skidplate und die progressive Feder nachrüstest, hast Du bestimmt ein tolles Bike.
Ich fühlte mich nicht angegriffen - alles gut.
Mich stört die Buchse dort nicht. Die progressive Feder rüste ich nicht nach - sie wird mir nach hinten raus zu hart, so dass ich bei 90% der Fahrten den Federweg nicht voll nutze. Ich habe eine etwas stärkere lineare Feder drin.
 
Lt. Liteville ist es das 2020er Modell. Ladebuchse und Feder sind anders, bei manchen 2021er Modellen ist darüber hinaus statt der Lyrik Ultimate die ZEB oder ein Luftdämpfer verbaut.
Richtig. Es gibt aber nun mal drei 2020er Modelle: Das mit linearer Feder und Ladebuchse unten, das PRO und das mit dem EP8 Motor.

Letzteres meinst Du wohl mit "2021er Modell", von dem gibt es verschiedene Modelle, mit Luftfeder und mit Stahlfeder; das S gibt es nur mit Luftfeder und der ZEB Gabel, beim PRO.TWO ist generell die ZEB drin, beim PRO.ONE und beim AIR.LIMITED die 38er FOX.
 
Zurück
Oben Unten