Liteville 301CE Mk1

Registriert
17. September 2010
Reaktionspunkte
464
Ich denke, dass dieses Thema noch fehlt - deshalb habe ich es mal erstellt.

920547
920548
 
Zuletzt bearbeitet:
mäh, da brauchst ja nen neuen account, oder?
dann bleibe ich doch lieber hier im forum und den guten alten ohne-E bikes :p
 
Abgesehen vom Motor? hat das Bike einige Aspekte, über die man als Liteville Fahrer auch in diesem Forum dikutieren kann, da sie vielleicht ja in die muskelbetriebenen 301 vererbt werden.

  • Carbon Rahmen
  • Coil Dämpfer
  • Design
  • Kettenschutz (WTF??)
 
In dem verlinkten e-bike Forum:
https://www.emtb-news.de/forum/thre...020-301-ce-mk1-ein-kultbike-unter-strom.5012/tut sich absolut nichts.
1575558836007.png

… hat 25 E-Bike Modelle für 2020 getestet. Das LV 301CE wurde ebenfalls getestet - und ist nicht vorne mit dabei!
(sogar der Kaufpreis ist nur Durchschnitt! :oops:)
FAZIT
Das E-Mountainbike-Debüt von Liteville betrachten wir mit gemischten Gefühlen. Der hochwertige und super schicke Carbon-Rahmen des 301 CE Mk1 Werksmaschine steckt voller durchdacher, aber auch einiger absolut unvorteilhafter Details. Mit dem Stahlfederdämpfer fällt es in Sachen Trail-Performance ans Ende des Tesfelds zurück. Unsere Empfehlung ist das Luftfahrwerk, mit dem das Bike deutlich besser klettert und bergab fährt. Die exzellente Sitzposition macht das Liteville 301 CE Mk1 Werksmaschine zu einem komfortablen Touren-Bike für nicht allzu hohe Geschwindigkeiten!

Ich dachte das 301CE ist für härteste Einsätze! Und die angesprochenen Mängel haben jetzt nicht unbedingt was mit e-bike zu tun.
 
immer noch falsches Forum....

und doch, die angesprochenen "Mängel", man könnte diese auch als pers. Vorlieben deklarieren, haben sehr wohl was mit Ebike zu tun.... und eben den Vorlieben der "Tester"
 
Dann hoffen wir mal dass das Liteville Produktmanagement den Markt gut genug kennt und sich nicht verzockt.

Muss dann vielleicht doch komfortabler sein für die zahlkräftige E-Fraktion als ein Enduro, das den Lift eingebaut hat.
 
In der world of mtb wars testsieger in der kategorie enduro.
Tests sind teilweise intransparent. Das können die amis besser. Da gibts teilweise videos und man sieht um was es geht. Also wo und wie gefahren wird. Ein paar fancy fotos sagen für mich nix aus.
Liegt evtl daran dass ich bei solchen shootings und tests schon dabei war. Und mich gefragt hab: ey, wann testen wir mal richtig?
 
käse, ist ein mtb und ein liteville. wie falsch kann das thema hier sein?
als liteville-fahrer interessiert mich alles rund um liteville und ich möchte es gerne hier lesen. wenn kein admin oder mod meckert, musst du es auch nicht machen.
sehe ich anders
es gibt extra das E-Forum in dem alles um die E-Bikes diskutiert wird und es blöd wäre wenn alles parallel/doppelt behandelt wird.
Wer sich für die E-Dinger interessiert, ist zwangsläufig dort unterwegs, egal ob Liteville draufsteht oder ein anderer Hersteller
wenn Liteville nächstes Jahr Nähmaschinen baut, will ich das hier ja auch nicht lesen....
 
sehe ich anders
es gibt extra das E-Forum in dem alles um die E-Bikes diskutiert wird und es blöd wäre wenn alles parallel/doppelt behandelt wird.
dann lass doch einfach diesen einen thread aus und klick nicht rein - sollte doch kein problem sein. mich interessiert hier auch nicht jedes thema - daher klicke ich auch nicht in jeden thread - und erst recht kommentiere ich nicht jeden thread, der mich nicht einmal interessiert. andere (mich eingeschlossen) interessiert es nun einmal und lesen/schreiben gerne etwas dazu. verstehe diese nervige intoleranz nicht.
 
Bjoern geh petzen :aetsch: :D (ist nur Spaß)
Ein 301 dass in einem Test "Fahrwerksmäßig" nur mäßig abschneidet ist hier besser als im ebike-Forum aufgehoben. Hier sind die Fahrtechniker und "dort" schraubt sich kaum einer den Dämpfer um oder wartet seine Gabel selber. Es tut sich auch einfach nix - dort.
Deshalb: Das Klientel für ein echtes LV 301 (auch mit CE) sitzt hier.
Mir gefällt die Optik und wenn es denn ein e-bike wird, dann hat LV von mir einen erheblichen Vertrauensvorschuss.
Das LV 301 CE muss natürlich zu meinem Profil passen. Wobei die Werbeaussage "... ausgerichtet für härteste Beanspruchung und bereit, die Geschichte des 301 auch im Bereich E-Mobilität weiter zu schreiben. Das 301 CE ist für den kompromisslosen Geländeeinsatz konzipiert und gebaut" genau in die richtige Richtung geht.
Hier der von Rainer angesprochene Test bei world of mtb:
https://worldofmtb.de/material/getestet/bike/e-mtb-fully/test-liteville-301-ce-mk1-e-bike-2020/
Wobei auch hier die Kletterfähigkeit im sehr steilen Gelände ein - (minus) bekommt.
Ob die Position der Ladebuchse zum "Ausschlusskriterium" wird, muss man mal abwarten. Nach jeder Fahrt putzen möchte ich nicht!
 
was soll denn der e-bike-flaming-scheiß immer? das nervt mich langsam ungemein. solche nutzlosen und unsinnigen "beiträge" zum thema e-bike gehen mir unverhältnismäßig viel mehr auf den keks, als es e-bikes an sich es jemals tun könnten. so ein mist gehört hier einfach nicht her.

wer durch kleingeistigkeit glänzen will soll doch selbst in das e-bike forum gehen und sich den anderen intoleranten flamern, die sich für etwas besseres halten, anschließen.
 
Zurück
Oben Unten